Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard @Britta

    Anzeige
    Hi,

    es geht immer noch um meine Haare:-(
    Ich habe gerade in älteren Beiträgen gestöbert und da war eine Frage zum Entfärben der Haare.
    Du hast da kurz geantwortet. Weisst Du zufällig mehr darüber?
    Kann der Friseur mir die Haare wieder entfärben? Geht dann nur die Färbung raus oder werden auch die Pigmente der Naturfarbe herausgezogen?
    Meine Haare sind zur Zeit sowieso strapaziert(an den Längen) und bevor ich mich jetzt wieder selber ans Werk lege und sie total zerstöre...:-( Da tut die professionelle Hand wahrscheinlich mehr Gutes meinem Haar als ich!
    Mir würde es schon reichen, wenn die Farbe an den Ansätzen weg bzw.zum grössten Teil weg wäre. Da sind die Haare auch nicht strapaziert.

    Und: ich kann mir vorstellen, dass das eine Qual für die Haare ist. Aber was kann ich mir unter "Haareabrechen" vorstellen? Fallen sie dann aus? Oder brechen sie irgendwo einfach ab?

    Entschuldige für die vielen Fragen, aber das liegt mir sehr am Herzen.

    Danke im voraus.

    LG,
    Kora

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Kora,
    bin zwar nicht Britta, aber (fast) genau das hab ich mal machen lassen - 10 Tage nach einer intensivtönugn (schwarz)n habe ich mir hellere Strähnchen reinmachen lassen, wofür die Farbe (in den Strähnchen) wieder rausgezogen wurde und dann alles in einem mittleren Braunton nachgefärbt wurde.
    Mir sind danach recht viele Haare abgebrochen, und zwar so ca. 5-6 cm vom Haaransatz entfernt. Wenn du dir bei ALLEN Haaren die Farbe rausziehen lassen willst, würde ich mir das gut überlegen; wenn sie einmal kaputt sind, hast du Ewigkeiten damit zu tun..!
    Warte erstmal ein paar Tage ab; nach mehreren Haarwäschen hat sich wahrscheinlich schon vieles rausgewaschen.

    hdh
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Kora!

    Ich hab mir jetzt ein Herz genommen und bei meinem Friseur angerufen!

    Also:

    Die Farbe rausziehen ist nicht so gut für die Haare und die letzte Lösung.

    Wenn sich die Haare jetzt schon trocken anfühlen, lieber kein Peelingshampoo nehmen!

    Am besten: ein Shampoo für normales Haar nehmen (kein Pflegeshampoo, das wäscht nicht genug raus) und so oft wie möglich waschen.
    Zwischendurch ruhig immer ne Kur rein und die überlang einwirken lassen-ruhig ne Stunde und mehr!

    Ich weiß jetzt nicht, in welcher Farbe Du getönt hast, aber Rotpigmente fallen seh schnell raus-lassen sich also ziemlich gut auswaschen.

    hdh?

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,
    ich würde dir auch raten, erst mal ein paar Tage abzuwarten, bis die Farbe sich ein wenig rausgewaschen hat... wenn die Haare schon strapaziert sind, tut ihnen noch mehr Chemie bestimmt nicht gut... da ist durchhalten die (zumindest für die Haare) schonendere Methode!


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Oh! danke Euch Beiden!

    Leider hört sich das Alles nicht allzu gut an:-(

    Ich habe sie mir in Kupferbraun gefärbt. Allerdings ist vom Braun keine Spur zu sehen! In den Längen ist es noch erträglich, weil es da nicht so intensiv geworden ist. Aber an den Ansätzen, so bis zu 5-7 cm. ist die Frabe besonders intensiv, also nur Kupfer. Ich verstehe das gar nicht, denn gerade da ist meine Haarfarbe dunkler(dunkles Braun) und an den Längen mittelbraun. Und an den Ansätzen sind die Haare richtig gesund, wobei in den Längen sind sie spröde. Und ich dachte, dass gerade an den spröden Stellen, die Farbe besonders intensiv aufgenommen wird???

    Nun, ich gehe sowieso später in die Stadt. Ich werde bei einem Friseur reinschauen und nochmal nachfragen, was er mir rät. Ich hoffe, er gibt mir nur ehrliche und vernünftige Tipps!
    Sonst werde ich heute Abend Eure Tipps ausprobieren müssen.

    Man, das ist so eine S....!!!

    Danke für Eure Mühe!
    @sharkzzz:das ist wirklich sehr lieb, dass Du extra bei deinem Friseur angerufen hast. Vielen lieben Dank!

    LG,
    Kora

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Danke Britta.

    Das mit dem Durchhalten wird auch eine Qual!

    LG,
    Kora

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Kora
    Gern geschehen!

    Na dann hast Du doch Glück!
    Nichts wäscht sich-zu meinem Leidwesen-so schnell heraus wie Rottöne!

    Glaub mir!
    Nur Mut!!!

    Die Friseurin meinte auch, wenn es zu rot ist, hast Du Glück!
    Zu dunkel wäre viiiel schlimmer rauszuwaschen!!!

    Außerdem: Ich hatte mir mal in den Sommerferien die Haare blauschwarz gefärbt (Casting)-normalerweise bin ich mittelbraun.
    Tja, nachdem die Ferien zuende waren hat mich niemand drauf angesprochen, ob ich die Haare gefärbt hatte!
    Man hat es fast nicht mehr gesehen!

    Da dürfte das dann mit dem Rot erst recht gehen!

    Wasch Dir die Haare heute 2, 3 mal, hau Dir ne schöne Kur drauf für 1, 2 Stunden und Du siehst bestimmt schon Unterschiede!

    Berichte mal und viel Glück!

    lg, sharkzzz


  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Kora,

    ja, ich weiß... aber wenn sie dir abbrechen oder sonstwie irreparabel geschädigt sind, ärgerst du dich nochmehr!

    Viel Glück!

    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Anzeige
    Ich werde all die Tipps ausprobieren und über mein Elend berichten!

    Danke nochmal.

    LG,
    Kora

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •