Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: So, jetzt frag ich auch mal was

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard So, jetzt frag ich auch mal was

    Anzeige
    Vielleicht könnt Ihr mich ja auch mal an Eurer reichhaltigen Lebenserfahrung teilhaben lassen, aber nein, es geht hier nicht um Liebesprobleme, wer spannen will, kann gleich auf das Kreuzchen rechts oben in der Ecke klicken. Vielleicht editier ich auch später alles wieder. Es geht los:

    Ich studiere im 9. Semester Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt Verhaltensgestörtenpädagogik/Erziehungshilfe, eigentlich wollte ich schon immer Psychologie studieren, aber das ging und geht nicht, da mein Abi-Schnitt zu schlecht ist, da ich damals alles außer Schule im Kopf hatte. Das Studium an sich ist nicht unspannend und ich eigne mich rein theoretisch durchaus dafür, da ich (auch nach Meinung meiner Freunde) psychologisches und analytisches Talent besitze und sowieso sehr gut zuhören kann und meine Geduld kaum zu erschöpfen ist. Ich bin praktisch scheinfrei (mache gerade meinen letzten Schein) und habe mir auch schon Prüfer fürs Diplom gesucht. Geplanter Abschluß ist 10/07. Soweit so gut, das klingt ja auch alles ganz schön. Aber: Ich habe im letzten Semester über eine Zeit von 8 Monaten 30/Woche (unendgeltlich...) in einer heilpädagogischen Einrichtung für Erziehungshilfe (also verhaltensauffällige Kinder) ein Praktikum gemacht, das ist laut Studienordnung so vorgesehen. Diese Erfahrung war für mich die absolute Katastrophe, ich bin durch die Hölle gegangen, emotional wie auch physisch, da mich das alles sehr belastet und mitgenommen hat und ich nebenbei noch gearbeitet habe. Ich bin nun seit März 06 damit fertig und habe alles restlos verdrängt und will von der ganzen Sache nichts mehr wissen. Das wirkt sich auch auf mein Studium aus, ich muss mich zwingen, in die Uni zu gehen und wenn ich an das Diplom denke, wird mir ganz anders. Ich würde die ganze Sac