Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Vorstellungsgespräch, die Zweite. :D

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192

    Standard Vorstellungsgespräch, die Zweite. :D

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    sagt mal. Ich hab ja da morgen das Vorstellungsgespräch und krieg grad Muffensausen. Ich habe Arbeit, recht gut bezahlte Arbeit und manchmal macht's sogar Spaß. Naja, es macht Spaß, aber mein Chef nörgelt immer rum. Ich habe in vier Jahren maximal Tippfehler gemacht oder etwas falsch kopiert, was aber alles nicht schlimm wäre, also, mir ist noch nie ein grober Fehler unterlaufen, der Folgen hatte, aber er verallgemeinert und pampt rum... nun, ich hab's satt, ich bin da seit 4 Jahren und es ist ohnehin an der Zeit, mal zu wechseln. Aber, WAS sage ich, wenn die mich morgen genau fragen, warum ich wechseln will? Ich habe in der Bewerbung geschrieben, ich suche eine neue Herausforderung... das wird denen aber sicher nicht reichen...

    Ratlos, Amidala

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hat man Dir nicht eine Kollegin "vor die Nase" gesetzt?? Mangelnde Aufstiegschancen sind immer ein Grund zu wechseln

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Honor
    hat man Dir nicht eine Kollegin "vor die Nase" gesetzt?? Mangelnde Aufstiegschancen sind immer ein Grund zu wechseln
    Hallo Süße... Aber reicht denen das als Ausrede? Ich verkauf mich ja auch nicht gut, wenn ich sage, mein Chef hat das und das gemacht... dann denken meine Gesprächspartner viell. er macht das aus gutem Grund?

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    NIEMALS über den Chef lästern oder ihn kritisieren

    Ist das Dein erster Jobwechsel ? Dann könntest Du sagen, das Du nun genug Berufserfahrung gesammelt hat, um Dich neu zu orientieren und nach neuen Aufgaben, mehr Verantwortung, neuen Zukunftsaussichten suchst. Im Grunde ist es immer das gleiche Blabla, das wissen die, das weisst Du . Es soll einfach nur schön verpackt sein.

    Viele Grüße
    Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hab vor kurzem auch einen Jobwechsel durchgezogen, im gleichen Betrieb allerdings.
    Hab gesagt, dass die alte Tätigkeit nicht perfekt für mich war, dass ich an dem neuen Job viel mehr Interesse hätte etc.
    Waren bei mir allerdings komplett unterschiedliche Tätigkeiten, von der Kundenbetreuung zur Teamassistentin in der Funketzplanung..
    Und ich bin so froh dass ich den Job bekommen hab..

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Eben, meinen momentanen Chef will ich am liebsten mit keiner Silbe erwähnen.

    Danke schon mal für eure Antworten. Ich bin so scheiß-nervös... Ich will diesen Job!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Und warum willst Du ihn ?

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Na weil ich da englisch mehr im Arbeitsalltag habe und -obwohl ich keine ReNo und keine Fremdsprachensekretärin bin und die mich trotzdem eingeladen haben - in einer Kanzlei bleiben will und aber trotzdem den Job wechseln will. Und weil die toll sind und und und... ach so vieles.

    Ach ja, und ich hoffe, die zahlen mir einiges mehr, als ich jetzt bekomme.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Na DAS ( bis auf den letzten Satz ) kannst Du denen doch genau so darstellen, das passt doch

    Toi Toi Toi

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Also. Das Gespräch war toll und ich habe ein ganz gutes Gefühl, habe aber etwas Angst, ein bisschen übertrieben zu haben beim Gehalt, denke mir aber, wenn die Officemanagerin das wirklich inakzeptabel gefunden hätte, sie gleich angefangen hätte, mich zu drücken. ich will den Job unbedingt... klingt einfach umwerfend und genau nach der Herausforderung, die ich suche.

    So... jetzt fängt das Warten auf den Anruf aller Anrufe an.

    Drückt ihr fleißig mit Daumen?

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch - die Zweite :-))
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 13:33:47
  2. Körperöl, die zweite...
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:15:39
  3. Liebeserklärung die Zweite!
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 19:40:58
  4. Anbiederung die Zweite
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 12:46:49
  5. Augen die zweite
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 23:35:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •