Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ferienjob

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard Ferienjob

    Anzeige
    Hi =)

    Wollte mal fragen, was ihr früher so als Ferienjob gemacht hab und wo ich kurzfristig noch einen herbekommen könnte...? ^^ In 2 Wochen sind schon Ferien....

    Bitte genaue Beschreibung zu euren jeweiligen Jobs

    Und wie habt ihr euch beworben? Wie seid ihr auf ein Angebot aufmerksam geworden?
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hi!

    Ich hab zwar noch einen Ferienjob, aber ich denke mal,ich darf trotzdem antworten

    Also, ich arbeite jetzt in den Semesterferien in einer Buchhandlung. Dort helfe ich beim Ware sortieren, bei Lagerarbeiten, Botengängen und im Büro.
    Ist sehr interessant aber für mich als Bücherwurm auch einigermaßen gefährlich... *das ganze Geld direkt da lass*

    Bekommen hab ich den Job über eine Freundin, die dort gearbeitet hat. Sie hat aufgehört und ich bin quasi nachgerutscht. Sie hat bei ihrer Chefin ein gutes Wort für mich eingelegt und dann war ich probearbeiten.

    Richtig formvollendet beworben hab ich mich also nicht.


    Und wo du noch einen bekommen könntest... Mhmm... das kommt wohl drauf an, wo und was du gern arbeiten möchtest. Lagerarbeiter werden zb häufig gesucht, ebenso in Supermärkten. Eine Freundin von mir arbeitet in einer Marketingfirma und bearbeitet da nur die Post... es gibt sovieles... Wofür interessierst du dich denn?

    Gruß
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab in den Schulferien mal ein paar Wochen in der Vitapan (Brotfabrik) gearbeitet. War schrecklich. Man musst schon um 6 Uhr anfangen, jeweils bis 14 Uhr. Aber ich musste um 4:30 aufstehen und war abends so kaputt, dass ich mich manchmal um 18 Uhr schon abgelegt habe.
    Da gibt es bestimmt schönere Sachen, die man machen kann.
    Hatte damals da angerufen und nachgefragt. Ist aber schon Äonen her. Daher weiß ich nicht, ob das heute noch so läuft. Durfte dort die Brote vom Band auf Wagen packen.

    Vielleicht ist McD ne Möglichkeit. Die sind ja überall und bezahlen nicht schlecht.

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Wenn du schon 18 bist dann hast du gute Chancen bei der Zeitarbeit oder bei größeren Firmen die Schichtdienst haben. Die suchen eigentlich so gut wie immer, jedoch ist das jetzt schon ein bißchen kurzfristig denn die meisten stellen schon Ende Mai / Anfang Juni für Ferienjobs ein.

    Schau doch einfach mal, welche Firmen so be euch in der Gegend sind und dann telefoniere herum und frage, ob die noch Schüler suchen.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    bin leider erst 17

    mit früh aufstehen hab ich eigentlich kein problem, aber 4:30 ist doch etwas zuu früh

    @noraly
    eigentlich wäre mir fast jeder job recht, wo man keinen sonnenbrand bekommen kann

    kann man sich auch online irgendwo bewerben?
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich habe früher in den Sommerferien oft 3-4 Wochen in der Kantine einer großen Firma gearbeitet. Arbeitszeiten 7:00 - 15:00 h.
    Bin durch meine Mutter dahin gekommen, die war dort Leiterin der Wirtschaftsbetriebe. Den Job hat man aber auch ohne "Beziehungen" bekommen.

    Mein Tipp:
    http://www.agentur-fuer-arbeit.de/va...59418871457543

    http://www.google.com/Top/World/Deut...igkeiten/?il=1
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    Anzeige
    danke
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

Ähnliche Themen

  1. Ferienjob im Service...
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 12:08:10
  2. Ferienjob
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 16:37:14
  3. Suche dringend Ferienjob!!!
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:41:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •