Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: @ die Mamis und Co.

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard @ die Mamis und Co.

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich würde gern wissen ob ihr euch strikt an die Ernährungstipps gehalten habt, oder ob ihr auch Salami und Co weiter verputzt habt?

    Mich nervt das nämlich tierisch! Man darf keinen (frischen) Aufschnitt, keinen Rohmilchkäse, keine Salami, keinen Feta, keinen abgepackten Salat (den ich hier meistens in der Firma gegessen habe).. etc. pp..

    WAS darf ich dann noch so essen? Ich hab bis jetzt nur finden können, was ich NICHT essen darf..


    VG
    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich habe zweimal alles außer rohem Tatar und blutigen Steaks und zu viel Leber gegessen.

    Ich bin nach wie vor der Meinung (die übrigens von meiner Frauenärztin geteilt wird), dass da ein wenig zu viel Wind gemacht wird. Ich kenne niemanden, der Listeriose hatte. Und bei der 2. SS habe ich auch Tirami Su gegessen im Vertrauen auf die Frische der ALdi-Eier und der Güte meines Kühlschranks bin ich auch nicht gestorben

    Vielleicht sollte man sich mal in einem französischen Board erkundigen?? Die würden sich vermutlich totlachen, wenn sie keinen Rohmilchkäse mehr essen dürften.

    In Deiner Liste fehlt übrigens noch der rohe Schinken

    LG Honor

    PS: was ist denn mit dem Feta und dem abgepackten Salat? Das habe ich noch nciht gehört? und Aufschnitt???

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    *lach*

    Ich bin ja auch grad schwanger - im 8. Monat jetzt *g*

    und NEIN ich halte mich nicht daran ... zumindest nie 100%ig.

    Ich hab genauso meine Salami schon gegessen, wenn ich einen starken Gusta gehabt habe ... hat man ja eventuell in der Schwangerschaft *g*

    Ich verzichte auf Rohmilchkäse (wobei ich so einen sowieso hier noch nie direkt gesehen hab *g*) und auf rohe Eier, rohes Fleisch, Sushi (wie machen das bloß die japanerinnen *g*)

    aber sonst definitiv nichts.

    Wie soll man sich das auch alles merken?

    Wenns nach den Plänen gehen würde, dann dürfte man ja genau genommen fast gar nichts mehr essen.

    Wenn man sich so anschaut was man eigenltich noch alles in der Schwangerschaft nicht "dürfte" dann kann man sich eh gleich einsperren.
    Schwimmen soll man nicht wegen den Bakterien, das darf man nicht wegen dem und jenem ...

    Achja, natürlich ist auch die Hitze nicht gut *g* geh der mal momentan aus dem Weg *lach*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Schön, dass jemand genau so denkt!!

    Genau! Der rohe Schinken! Wie konnte ich den vergessen...

    Ich finds erhlich gesagt auch verdammt lachhaft. Vielleicht werden wieder einige die Augen verdrehen und auf mich einkloppen aber was ist mit den Müttern von früher? Wo Oma kurz vor der Niederkunft noch auf dem Feld gearbeitet hat, kurz auf die Uhr geschaut hat und "Oh, ich sollte vielleicht mal ins Haus gehen.. " Ne Stunde später steht sie schon wieder im Stall und melkt Kühe. Das hat mir meine Oma noch erzählt.. Und die hat auch alles gegessen und die Kinder waren gesund!

    Ich halte wirklich nichts davon mich in Watte zu packen.

    Ja, das mit dem Feta und dem abgepackten Salat hab ich irgendwo im Web gefunden. Frag mich bitte nicht mehr wo!

    Und frischer Aufschnitt verhält sich wo so wie das mit der frischen (direkt von der Kuh) Milch. Toxoplasmose? Keine Ahnung..

    Natürlich rauche (mir wird regelrecht übel wenn ich daran denke) und trinke ich keinen Tropfen Alkohol mehr!!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    das mit dem aufschnitt und abgepackten Salat ist mir übrigens neu....?

    was sollte da sein?

    den Salat wäscht man doch sowieso nochmal ... und dann ists ja auch schon wieder egal ob man den normalen oder den abgepackten nimmt.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Original geschrieben von BadMouse
    [B
    Wenn man sich so anschaut was man eigenltich noch alles in der Schwangerschaft nicht "dürfte" dann kann man sich eh gleich einsperren.
    Schwimmen soll man nicht wegen den Bakterien, das darf man nicht wegen dem und jenem ...

    Achja, natürlich ist auch die Hitze nicht gut *g* geh der mal momentan aus dem Weg *lach* [/B]
    Und ich dachte gerade Schwimmen sollte man in der Schwangerschaft?

    Gute Idee! Kommst mit an den Nordpol?

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ja ja überall liest man neue sachen :-)

    ich konnte anfangs nur cola trinken, weil mir vor allem anderen gegraut hat.
    Darf man ja auch nicht *böse*

    wir müssen zwar - gott sei dank - nicht mehr so leben wie die frauen früher, aber trotzdem denke ich man brauchts nicht übertreiben.

    meine lieblingsbeschäftigung sind übrigends momentan die lieben ammenmärchen :-)
    angefangen von "man darf nicht fensterputzen" (was man aber gut verwenden kann *g* muß halt wer anderer machen) über die form des bauches *g* wo man das geschlecht erkennen kann :-)

    ich krieg nämlich ein überraschungsei :-) also wir wissen nicht was es wird *g*
    noch sowas *g* was die meisten leute wahnsinnig macht *lach*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von DarkAngel81


    Und ich dachte gerade Schwimmen sollte man in der Schwangerschaft?

    Gute Idee! Kommst mit an den Nordpol?
    *lach* genau das mein ich ja *g*

    ich wollte mich vor unserem thermenurlaub schlau machen ob ich das überhaupt darf *g* forget it *g*
    von tausenden von bakterien war die rede *g*
    komischerweise bieten viele thermen mittlerweile sogar eigene "schwangerschafts-pakete" an :-)

    der urlaub war übrigens ein traum und hat uns sehr gut getan :-)

    wie weit bist du denn dark angel?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Also die ganzen Infos hab ich von windel-racker.de.

    Leider funzt das Forum im Moment nicht..


    Das freut mich, dass der Urlaub so schön war! Noch einmal Kräfte tanken, bevors stressig wird!

    Ich bin "erst" in der 9. Woche. Letzte Woche haben wir das erste Mal das Herz schlagen sehen.

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    78
    Anzeige
    Hallo,
    also ich hab während meiner Schwangerschaft auch fast alles gegessen ( meine Tochter ist jetzt 7 Montate alt) und mir und ihr hat es nicht geschadet.
    Verzichtet hab ich eigentlich auch nur auf Rohmilchkäse.
    Ich muß ehrlich sagen, hab mir da auch keinen Kopf gemacht was ich essen darf und was nicht.
    Liebe Grüße
    Sandy

Ähnliche Themen

  1. An die Mamis
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 12:07:26
  2. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  3. An die Meerschwein-Mamis
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:31:21
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. @ CK DS Mamis
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 20:33:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •