Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haarentfernung mit Halawa- Supertip????

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Haarentfernung mit Halawa- Supertip????

    Anzeige
    Hallo Habe gerade bei lifeline diesen Artikel über die Haarentfernung mit Halawa gelesen?
    Habe es selber einmal zu meiner Studentenzeit ausprobiert, weil ich eine Kommilitonin aus dem Irak hatte, die darauf geschworen hat.
    Fand es aber genau wie Wachs sehr schmerzhaft. Bin ich da zu überempfindlich.
    Mein Epilierer liegt momentan im Schrank, weil davon super viele Pickel bekomme und es auch ziemlich weh tut und gar nicht 4 wochen hält... höchstens einmal 8-10 Tage.
    Da ich sehr hell bin und ziemlich wenige Haare habe ( überall, leider auch auf dem Kopf...HA!!!) ist es nicht so schlimm und rasieren ist auch okay, aber trotzdem, hat jemand mit gekaufter Halawa schon Erfahrung gemacht. Danke und lieben Gruß
    Mita
    ps: der link zur lifeline siete fehlte noch
    URL : http://www.lifeline.de/cda/page/cent...8-7163,00.html


    [Diese Nachricht wurde von mita am 21-01-2002 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Ich hatte mal das Halawa vom Body Shop, fand ich aber nicht so toll. Wahrscheinlich bin ich aber einfach zu blöd, um damit umzugehen... Ich habe das erwärmt, auf die Beine gepflastert (aua, heiß!), mit einem Stoffstreifen bedeckt und dann abgezogen. Die Paste ist aber irgendwie auf den Beinen zu schnell kalt geworden und dann abgebröckelt, ohne die Haare zu entfernen Weiß jemand, wie man das RICHTIG macht??

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ein türkisher Arbeitskollege hat mir mal Halawa mitgebracht aus einem türk. Lebensmittelgeschäft (ist gar nicht teuer, ca. 2 €) - o.k. in der Anleitung stand, erwärmen, dann kneten, auseinanderziehen, wieder kneten, auseinanderziehen - bis die MAsse eben gut haften würde - also nach 30 Minuten kneten hatte ich die NAse voll - wenn´s funktioniert hätte, wäre es sicher eine super sache gewesen - billig und ganz natürlich (nur Wasser, Zucker, Zitronensaft).

    lg
    sandra

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich bin halbe Tunesierin und in Tunesien enthaaren die sich auch alle damit. Ich hab's selbst noch nicht probiert, weil ich da zu schmerzempfindlich bin.

    Auf jeden Fall ist es ziemlich schwierig, das Zeug zuzubereiten. Meine Mutter hat's mal probiert, hat aber nicht so geklappt wie bei denen in Tunesien.

    Wenn man's kann ist es aber sicherlich eine gute Sache. Allerdings glaube ich, daß das z. B. aus dem Body Shop mit dem wirklichen Zucker nichts zu tun hat.

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Guest
    Hallo Mita,

    also, Halawa finde ich persönlich wesentlich besser, als alle Kalt- und Warmwachsstreifen, die auf dem Markt sind. Halawa kann man kalt wie warm anwenden und bei mir funktioniert es hervorragend. Schau mal unter www.halawa.de, dort gibt es auch Bezugsquellen. Ich glaube, TBS hat dieses Halawa auch. Es ist aus Zucker, Zirtonensäure, Wasser und Sonnenblumenöl. Toller Nebeneffekt: Die Haut wird gleich noch gepeelt und super weich.

    Viele Grüße,
    Petra

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi,
    also ich kann Petra nur beipflichten. Ich habe vorher immer mit Veet Warmwachs enthaart, und seid einiger Zeit (Tipp aus dem BB) bin ich bei Hawala aus dem Bodyshop gelandet und geblieben. Hawala ist wesentlich schmerzfreier und gründlicher als jeder andere Warmwachs. Ich habe auch beobachtet, besonders in der Bikinizone, daß sich wesentlich weniger Pickelchen bilden oder Haare einwachsen. Ich bin sehr hell und habe eine sehr empfindliche Haut.Was bei mir leider nicht funktioniert ist das mit dem Kneten. Ich erwärme den Topf mit Hawala genau wie den Wachs im Wasserbad. Den Preis für Hawala im Bodyshop finde ich allerdings ziemlich hoch, dank der Info werde ich es mal in einem türkischen Geschäft versuchen.
    Gruß
    Cecilie

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Aber sagt mal, wie genau wendet ihr das an? Wie "normales" Heißwachs? Oder gibt's da einen speziellen Trick?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.12
    Beiträge
    1

    Standard Haarentfernung mit Halawa probiert

    Hallo Zusammen,

    ja ich habe die HIER STAND MAL WERBUNG bereits ausprobiert. Und zwar mit dem Starterset von beauty-enthaarung.de. War echt eine super sache.

    Ich habe es bereits vor längerer Zeit mit selbstgemachten Rezepten versucht aber leider kommt es nicht an das fertig gekaufte ran. Es kolebt und schmiert bei weiten nicht so wie selbstgemachtes. Ich kanns echt nur empfehlen!

    Grüße Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    hier sieht man, wie es gemacht wird:
    http://www.youtube.com/watch?v=PHsYoHfasX8

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    ihr werbefritzen seid ja sooo kreativ. *gähn*

Ähnliche Themen

  1. HALAWA Wax zu verkaufen
    Von kosmetiksüchtig im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 09:45:27
  2. Halawa???
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 23:07:48
  3. Kennt jemand das Halawa-Rezept?
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 00:25:38
  4. Halawa
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 19:47:24
  5. An die Halawa Experten
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:28:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •