Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Südliche Toskana

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Südliche Toskana

    Anzeige
    Hallo,

    wer von Euch war schon mal in der südlichen Toskana (Siena) ?

    Wie hat es Euch gefallen? Wir planen eventuell Ende September 1-2 Wochen dorthin zu fahren.

    Vielleicht war auch der ein oder andere mit Hund dort und kann mir sagen, wie seine Erfahrungen diesbezüglich gewesen sind.

    Wir sind sonst immer nach Frankreich gefahren, wollen dieses Jahr aber mal etwas anderes sehen.


    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,

    ich war auch im September dort (in Roccatedericci oder so ähnlich). Mir und auch meinem Mann hat es zu dieser Zeit nicht gefallen. Siena ist natürlich toll, aber die Landschaft ist nicht so der Hit. Im Frühling muss es besse sein. Im September ist überall brauner Acker, weil alles außer den Weintrauben schon abgeerntet ist. Es machte einen ziemlich toten Eindruck. Aber ich glaube, wir sind die einzigen, denen die Toscana nicht gefallen hat :-)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hi,

    ich war im Mai noch ca. 80 km südlich von Siena, in der Region Maremma. Mir hat es gut gefallen, viel hügelige toskanische Natur, ein bisschen Kultur, und ein paar Stückchen "freien" Strand findet man auch. (In Italien sind die meisten Strandabschnitte fest in der Hand von Liegestuhlverleihern, teilweise mit angeschlossener Bar/Restaurant, und entsprechend kostenpflichtig, dafür ist es dann gut gepflegt). Wetter war auch gut, das war in der Zeit, als es überall nördlicher kalt und regnerisch war.

    Hund habe ich leider keinen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Isis,

    sag so etwas doch nicht.
    Das hört sich ja furchtbar an, wer will denn in einer Region Urlaub machen die "tot" wirkt.

    Wir waren ja mal in Appulien und es war furchtbar dort. Seither waren wir nicht mehr in Italien. Jetzt habe ich Angst vor einem nächsten Reinfall.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Chiquitita,

    d a s hört sich doch schon viel besser an. Kultur und Landschaft sind meine "Reizworte". Ich möchte gerne beides verbinden. Auf der einen Seite ein bisschen Städte ansehen und auf der anderen Seite schöne, lange Spaziergänge mit unseren Hunden unternehmen.
    Und natürlich Wein und Essen geniessen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Also, ich fahre jedes Jahr nach Süd-Frankreich und in die Toscana (dieses Jahr auch Mitte September) und ich finde es immer toll!
    (Habe auch immer gutes Sonnenwetter)

    Ich schaue mal ob ich paar Bilder von dieser Gegend finde, dann poste ich sie noch

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Day,

    über ein paar Foto´s aus der Toscana würde ich mich riesig freuen. Habe mir heute erstmal einen Reiseführer besorgt und hoffe da ein bisschen etwas zu erfahren.

    Diese Appulien Geschichte hat mich doch sehr verschreckt.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    PS. Wohin fährst du denn in Süd-Frankreich? Ich liebe die Gegend im Languedoc-Roussillon.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Iris
    Im September ist überall brauner Acker, weil alles außer den Weintrauben schon abgeerntet ist. Es machte einen ziemlich toten Eindruck.
    Das stimmt! Habe ich auch schon erlebt, aber für mich hatte es auch seinen eigenen Reiz.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo cordoba...

    ich gehe für Dich in Fotos kramen

    Wir fahren meistens in Süd-Frankreich so drei Wochen die gesamte Küste ab und die längste Zeit sind wir immer in St. Tropez

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo Day,

    vielen Dank.

    St. Tropez, da war ich auch schon 2 mal. Beim letzten Mal im August bei 39 Grad, weil ich meinem Mann unbedingt St. Tropez zeigen wollte. Er hatte St. Tropez noch nie besucht und ich hielt das für eine Bildungslücke.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Toskana-Tipps gesucht
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:42:56
  2. Shoppingtipps für die Toskana gesucht
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 15:56:05
  3. Schöne Städte und Sehenswürdigkeiten in der Toskana gesucht!
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 14:11:33
  4. wo ist die Toskana schön?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:14:55
  5. Toskana
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 08:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •