Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Brusttraining???

  1. #11
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    @danni76

    Schon angesprochen ? Das hört sich gut an

    Wie lange trainirst du denn schon ?

    Und welche Übungen machst du für Beine, Bauch und PO ? Vorallem die- PO- Übungen interessieren mich

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #12
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also meine Freundin hat ein super bewährtes Brusttraining, was ohne viel aufwand geht. einfach die Arme überm Kopf bewegen, quasi über Kopf arbeiten! Sie hat aushilfsweise in einem Klamottenladen gearbeitet und musste dann abends immer die Klamotten in den oberen Regalen richtig legen und die Klamotten auf den oberen Bügeln ordnen und das hat bei Ihr richtig gut angeschlagen! Der Busen ist schön straff!
    Bei mir hab ich auch eine Veränderung festgestellt, seid ich meine Haare über ´die Rundbürste föne (hört sich blöd an) aber dadurch, dass ich immer die Arme dann mindestens 10-15 Minuten in der Luft habe tut sich doch was!

    Allerdings sollte man keine Wunder erwarten, denn richtige Übungen sind natürlich wesentlich effektiver, aber diese Variante für "Faule" finde ich nicht schlecht! :-)

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    @cosmonova:

    Ich trainiere seit ca. 3 Monaten. Habe nur im Urlaub ausgesetzt. Seit 4 Wochen mache ich das alle 2 Tage, sonst habe ich es alle 3 Tage gemacht.

    Ich möchte jetzt nicht so eine Mukkifrau werden, es soll nur definierter sein. Und wenn man es ein bisschen sieht, dann fühlt man sich echt gut.

    Also ich mache folgendes:

    Beine & Po:

    Auf alle viere gehen (Hände und Knie) und dann ein Bein anwinkeln und nach oben und wieder nach unten bewegen. Und schön langsam, dann merkst Du auch, dass sich was tut.

    Dann lege ich mich noch auf den Rücken, die Beine angewinkelt und dann die Hüfte hoch und runter. Po dabei fest anspannen.

    Ab und zu stelle ich mich auch in den Türrahmen (zum Abstützen) und mache Kniebeugen. Auch schön langsam und wenn Du unten bist, etwas die Spannung halten.

    Bauch:

    Die üblichen Sit-ups mit angewinkelten Beinen. Dabei allerdings den Rücken gerade und die Bewegung nicht Richtung Knie, sondern so, als ob man zur Zimmerdecke möchte. Gerade nach oben.

    Man kann sich aber auch auf den Rücken legen und die Beine hochnehmen (als ob man ne Kerze machen will) und dann die Beine quasi über den Kopf schwingen und wieder zurück. Kann ich schlecht erklären.

    Mit den Wiederholungen musst Du halt mal gucken, ich mache immer ca. 2x15. Bei den Liegestützten mache ich 30 am Stück, dann allerdings auf den Knien. "Richtige" mache ich 15.

    Für den Trizeps setze ich mich ans Ende der Couch, die Beine angewinkelt. Dann Arme aufstützen, mit dem Körper nach vorne und dann mit dem Hintern rauf und runter.

    Ach so und für die Waden kann man auf die Zehenspitzen rauf und runter.

    So, ich hoffe, dass war einigermassen verständlich erklärt.

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  4. #14
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    doch danni das hast du super erklärt. deine zweite po übung kann man übrigens noch ganz toll variieren wenn du die füsse anstatt flach auf den boden aufzustellen nur auf den zehenspitzen aufstellst. verstehst du was ich meine? das ist dann noch total super für die inneren oberschenkel an die man ja sonst kaum rankommt.

    @droso ne leider war ich noch nie klettern, würd ich aber gerne mal ausprobieren.

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,461
    wenn ich etwas empfehlen dürfte, die Übungen von David Kirsch sind wirklich ganz toll!

    Ich hab mir grade das Buch "Sound Mind, Sound Body" gekauft, weil ich bei dieser Hitze nicht ins Studio gehe und lieber ganz früh morgens und spät abends was mache.

    Alle Übungen in dem Buch sind superanstrengend, aber sowas von effektiv!
    Meist wird nicht nur eine Muskelgruppe trainiert, sondern der ganze Körper oder zumindest mehrere Muskelgruppen gefordert, es sind dynamische "Sprung-"Übungen drin, isometrische, ich hab selten so einen Mix an wirklich effektiven Übungen gesehen!

    Ist auch gut erklärt, es gibt Übungen, die jeder machen kann und welche, die nur Fortgeschrittene korrekt hinbekommen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    @mmmm:

    Danke für den Tipp, werde das mal ausprobieren.

    @deelite:

    Wie teuer ist denn das Buch ?

    Und wie lange tranierst Du dann so ?

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,461
    kostet 19 Euro, ich geb mir's momentan voll und mache (fast) jeden Tag ca. 45-60 Min. Training
    War vorher aber auch nicht ganz unfit, für einen Anfänger wäre das eindeutig zu viel.

    In der aktuellen Shape sind auch Trainingskarten von David Kirsch mit einem tollen Program drin, das würde für den Anfang auch mal reichen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    @deelite:

    Danke für die Infos. Werde mir dann für den Anfang mal die Shape mit den Karten holen.

    Du bist aber fleissig. Siehst bestimmt super aus!

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,461
    nein, liebe Danni, tu ich nicht

    Deswegen mach ich ja so viel! Hatte vorletzte Woche ein traumatisches Erlebnis, als ich mir ein Sommerkleid kaufen wollte, das hat mich dann doch sehr motiviert

  10. #20
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    993
    Anzeige
    @deelite:

    Ooops, nun schäme ich mich aber, wie peinlich...

    Danni76

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •