Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Allergiker hier?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Allergiker hier?

    Anzeige
    Hallo

    Ich glaube, ich kann mich in die Runde der Allergiker einfügen

    Dabei war ich immer so froh alles zu vertragen.

    Angefangen hat es mit Heuschnupfen vor etwa drei Jahren.

    Mittlerweile reagiere auch auch auf Aprikosen und Zwetschgen. Habe eben eine Zwetschge vom Baum geholt und nun juckt mich der ganze Mund und die Lippen. MIST!!!!

    Was macht ihr? Gibt es Medikamente? Ich möchte doch so gerne im Sommer Früchte essen.
    Sorry, ich habe mich mit dem Thema noch null beschäftigt da es für mich total neu ist.

    Shit, jetzt bin ich sauer.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Caro,

    ich weiß nicht, ob man es nun als Allergie bezeichnen kann (da extreme Situationen ausfallen), aber ich kann keine Kiwis, Mangos, Ananas essen ohne daß mir die Zunge und Lippen anschwellen. Irgendwo habe ich mal etwas darüber gelesen, warum, aber wieder vergessen , weil diese Früchte nicht auf (mehr) auf meinem Speiseplan stehen. Es gibt schlimmeres, daher verschwende ich keine unnötigen Energien, um über das Wieso, Weshalb, Warum nachzudenken

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Allergiker hier ?

    Hallo Caroline,
    meine Antwort wird Dir nicht gefallen,
    ich reagiere schon ca 15 Jahre auf Birke, Nüsse, (frühblüher allgemein) " Kreuz allergie" zu Äpfel, manche Arten von Nektarinen, Kirschen süß sind auch dabei.
    Ich habe 3Jahre Desensibiliesierung hinter mir hat alles nichts gebracht.
    Mir hilft da nur Aloe Vera. (Da ich Bg A habe) Wie Du sicher jetzt verstehen wirst ist alles eine Frage der Zeit .Die meisten "Allergien" sind Nahrungsmittel- unverträglichkeiten die den Körper zu einer Gegenreaktion veranlassen übrigens ist Übergewicht eine der gemeinsten Körperreaktionen. (Wassereinlagerung) Die Beste Hilfe und nun kommen wir zum Punkt ist und bleibt blutgruppengerecht leben.
    Alles Gute, Der Pendler.

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hallo Carolin,

    es klingt schon ziemlich nach einer Allergie, wenn die Lippen und die Zunge kribbeln, nachdem Du eine Zwetschge gegessen hast.

    Ich habe seit 5 Jahren auch Heuschnupfen (div. Baumpollen, alle Gräser, Beifuß) und reagiere mittlerweile auch jede Menge Obst und Gemüse (Ananas, Aprikose, Erdbeere, Kirsche, Kiwi, Nektarine, Papaya, Pfirsich, Pflaume, Tomate). Leider wird es mit der Zeit eher mehr als weniger.
    Die Zunge und Lippen werden taub, wenn ich etwas davon esse und die Mundschleimhaut schwillt an.

    Mir helfen nur Antihistamin und im Notfall ein Asthmaspray.
    Geh mal zum Allergologen - sicher ist sicher.

    Lieben Gruß

    Nala
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mist!

    Eben, ich denke auch dass es nicht wieder von alleine weg geht. Ich werde wohl mal zum Arzt müssen und einen Allergietest machen.
    Ärgern nützt ja nichts
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,611
    Ich hatte vor einigen Jahren heftige Probleme mit ungerösteten Haselnüssen. Starker Juckreiz in Mund, Rachen und Ohren und stärkste Magenschmerzen. Das fing dann auch ein ganz bisschen bei irgendeinem Obst an, weiss nicht mehr, was es war und auch bei gerösteten Haselnüssen (d.h. bei den ganzen leckeren Süssigkeiten). Ich hab dann bestimmt zwei Jahre rohe Haselnüsse vermieden, jetzt hab ich schon länger gar keine Probleme mehr.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich reagiere allergisch auf

    tierisches Eiweiss
    Erdbeeren
    Zitrusfrüchte
    Bananen


    aber nicht allzu schlimm. Also, keine Atemnot nur sehr unangenehme Krämpfe. Aber ich halt mich nicht so sehr an diese Richtlinien, deswegen werde ich auch NIEMALS einen RICHTIG flachen Bauch haben

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Caroline,

    willkommen im Club!

    Da kann man leider nicht viel machen. Es geht oft mit Heuschnupfen los, dann entwickeln sich Kreuzallergien ... eine Wissenschaft für sich.

    Desensibilisierung hatte ich auch schon. 3 Jahre Leiden (jedesmal dicker, schmerzhafter Arm den ganzen Winter durch) umsonst. Wobei das 10 Jahre her ist und die Medizin hier sicher auch schon weiter ist.

    Antihistaminika helfen nur wenig.

    Da muss man einfach abwägen und seinen Körper gut kennen. Die Lebensmittel, auf die ich nur leicht reagiere, esse ich trotzdem, nehme halt dann die Beschwerden in Kauf. Leider kann das aber auch nach hinten los gehen!

    Meine Mutter hatte hier in D immer Karotten gegessen und dabei nur leichte Reaktionen. Im Urlaub auf Teneriffa hatte sie durch die Karotten einen extremen Allergieanfall und wäre beinahe daran erstickt, es half nur noch Kortison. Seitdem hat sie immer Kortisontabletten für den Fall eines Falles dabei - und erst im letzten Urlaub hat sie die auch wieder gebraucht.

    Lass Dich testen und behandle die Allergie bzw. den Heuschnupfen unbedingt, denn unbehandelte Allergien können einen Etagenwechsel machen und asthmatische Beschwerden verursachen, wie ich kürzlich erst selbst erfahren musste.

    LG
    Maureen

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    @ Maureen
    das war ja der Grund warum ich mich hab Desensibiliesiren (ev. falsch geschrieben) lassen. Hat aber wirklich absolut nichts gebracht . Die einzige Lösung ist: alles was Beschwerden macht meiden, blutgruppengerecht leben,und Bg A. Aloe Vera trinken !

Ähnliche Themen

  1. Der Frühling für Allergiker
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 23:12:27
  2. Deko für Allergiker?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 22:46:35
  3. Haarfarbe für Allergiker?
    Von Rosenresli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 19:51:43
  4. Hallo Allergiker....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 10:02:43
  5. für Allergiker
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 08:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •