Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Pinsel färbt beim reinigen????

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Ich krame diesen Thread mal hervor

    Ich habe gestern meinen BB Bronzer Pinsel gewaschen (mit Da Vinci Pinselseife) und er hat ziemlich abgefärbt und riecht jetzt auch irgendwie "streng", zwar nicht mehr so schlimm wie im nassen Zustand, aber irgendwie merkwürdig. Könnte dieser Geruch von der Imprägnierung kommen? Sollte ich den Pinsel jetzt einfach so oft reinigen, bis der Geruch weg ist...? Oder stimmt da generell etwas nicht...?

    Für Hilfe wär ich so dankbar...

    LG

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Pinsel sollten sowieso vor der ersten Verwendung richtig gut gewaschen (sprich ruhig auch mal gröber) werden. Das ist schon mal der erste Qualitätstest: er darf nicht Haaren und nur minimal Färben.
    Jeden Pinsel, der beim 2. Mal Waschen immer noch haart und/oder -noch schlimmer- färbt, wandert bei mir dann entweder gleich in die Tonne (wenn 0815 billig ding), oder zurück zum Händler (wenn teure Marke). Da ists mir dann egal was die da Labern - ein guter Qualitätspinsel, der auch noch was kostet, DARF einfach nicht dauernd Färben und auch nicht oder nur minimalst (DuoFibre oder alt) Haaren. Punkt.

    Und ja, Pinsel mit Naturhaar neigen dazu zu stinken, wenn sie nass sind. Darum ists ja Naturhaar Bei Synthetik ist eventueller Gestank gleich ausgewaschen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Vielen Dank für die Antwort!

    Dann werde ich den "Stinker" nochmal waschen und gucken, ob er noch sehr abfärbt.
    Zu dem Geruch habe ich nochmal eine Frage: Ist es denn normal, dass Naturhaarpinsel dann auch noch im trockenen Zustand so riechen...?

    LG

  4. #14
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    vielleicht wäscht du den Pinsel ja auch einfach nur zu heiß??

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    413
    Hm, also ich reinige den mit lauwarmen Wasser, das ist doch eigentlich ok, oder...? (Ich bin diesen Anweisungen auf der Da Vinci Pinselseife gefolgt)

    Beim zweiten Mal hat er jetzt auch nicht mehr abgefärbt, nur der Geruch ist eben noch da...
    Aber dann ist das wohl normal...ich kenn mich da einfach nicht aus

    Lg

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    vielleicht wäscht du den Pinsel ja auch einfach nur zu heiß??
    sorry, aber hier musste ich lachen.
    Zu heiss Waschen kann gar nicht sein. Egal ob Naturhaar oder Synthetik - der Pinsel darf auf Dauer nicht färben. So heiss, dass es wirklich einen Einfluss darauf nehmen darf, kann man einen Pinsel händisch gar nicht waschen, da sind dann die Hände verbrüht.
    Das ist genau so, als würde deine permanente Coloration bei jedem Haarewaschen abfärben, nur weill Du die Haare mit heissem Wasser wäschst. Darf genausowenig sein. ^^
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Der Färbung ist zu warmes Wasser vielleicht egal, aber dem Kleber nicht. Der löst sich dann gerne schonmal auf.
    LG

    Michelle

  8. #18
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo,

    ja, das mit dem Abfärben kenn ich nur zu gut. Aber ich habe auch schon mal einen weißen Kosmetikpinsel ausprobiert. Da färbt nichts.

    Schaut mal hier: Kosmetikpinsel

    Grüße
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von neneh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, das mit dem Abfärben kenn ich nur zu gut. Aber ich habe auch schon mal einen weißen Kosmetikpinsel ausprobiert. Da färbt nichts.

    Schaut mal hier: Kosmetikpinsel

    Grüße
    Aha, und welchen sollen wir da anschauen? Welchen kannst du denn persönlich empfehlen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Bei mir sind die nur bei der Da vinci Pinselseife ausgeblutet und gestunken haben sie danach auch noch

    Jetzt kommt mir wieder nur der MAC Pinselreiniger ins Haus, ist durch den Alkohol auch hygienischer, denke ich.

Ähnliche Themen

  1. Mu-Pinsel... wie oft reinigen ????
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 18:36:48
  2. Pinsel reinigen
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 09:20:11
  3. pinsel reinigen
    Von hühnchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 20:42:13
  4. pinsel wie reinigen?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 11:49:25
  5. Pinsel Reinigen - wie oft??
    Von Cinci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •