Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Frage an die Sportlichen

  1. #21
    Registriert seit
    04.07.06
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Guten Tag,

    darf ich fragen, welcher Arzt den Stoffwechsel denn genauestens untersuchen kann ? Also wirklich detailliert ?

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, das man viele mehr oder wenig "versteckte" Kalorien gerne mal nicht bedenkt ( gewisse Getränke z. B. ). Aber 2 Kilo in Wochen sind natürlich für Einen selbst frustrierend ( weil man sicher davon ausgegangen ist, daß es wesentlich mehr sein müte ) aber wirklich optimal, weil es auch langfristig besser funkioniert.

    Viele Grüße, Lichterloh
    Erst licht
    dann lichterloh

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Flake
    Das bezweifle ich, ehrlich gesagt. Hast Du mal gelesen, was sie isst?!?

    Man kann auch zu wenig essen und nimmt dann eben nicht mehr ab, weil der Stoffwechsel schon total runtergefahren ist.
    Wissen wir denn wirklich wie viel sie isst? wir sind ja nicht dabei. Das wird wirklich von vielen unterschätzt....
    Wenn man körperlich untrainiert ist, eine eher sitzende Tätigkeit hat, dazu noch eine Frau und eher klein und leicht, dann ist der Energiebedarf tatsächlich oft sehr gering! Manchen genügen dann schon 1000 kcal am Tag *keinWitz*

    Das mit dem Stoffwechsel ist auch so ein Märchen. Es stimmt dass der nach einer harten Diät etwas runter fährt, grad auch nach dem Fasten. Darum sollte man hier nicht zu restriktiv sein! Aber der pendelt sich nach ein paar Tagen wieder ein.

    Sollte sie tatsächlich Stoffwechselkrank sein, was es ja gibt. Dann gehört sie in die Hände eines Arztes.

    Auch diese Stoffwechselgeschichten höre ich so gut wie nur von Frauen. Wenn es danach ginge, wären 80% der Frauen diesbezüglich geschädigt. Seltsam nur dass es die Männer kaum trifft
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass Du bei dem bisschen essen 68 kg wiegst.

    Schreib doch mal bitte ganz genau auf, was Du am Tag isst, vielleicht finden sich ja doch noch irgendwelche versteckten Kalorien (Getränke o.ä.).

    Was mir noch einfällt:
    - wirklich viel trinken (mind. 3 L bei den Temperaturen)
    - regelmäßig essen, aber nur 3 x am Tag, dazwischen 4-5 h Pause (das war neulich ein Tipp im Fernsehen)
    - Sport nur alle 2-3 Tage, dafür länger; 1-2 x pro Woche Krafttraining
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Caroline:
    sie hat ja geschrieben, was sie isst und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht stimmen sollte.

    Und der Stoffwechsel kann sehr wohl runterfahren, gerade, wenn man nur so wenig ist. Habe das selbst erlebt.
    Und natürlich ist das häufiger bei Frauen der Fall, weil die ja auch viel mehr diäten.

    Und 1000 kcal bei 68 kg (auch bei einer sitzenden Tätigkeit) sind vieeeel zu wenig! Das deckt ja nicht mal den Grundumsatz.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Lichterloh
    Guten Tag,

    darf ich fragen, welcher Arzt den Stoffwechsel denn genauestens untersuchen kann ? Also wirklich detailliert ?
    Ein Termin beim Internisten hilft weiter
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Flake
    @Caroline:
    sie hat ja geschrieben, was sie isst und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das nicht stimmen sollte.
    ich unterstelle ihr auch keine Lügen! Gehe aber davon aus dass sie nicht jeden Tag das gleiche isst. Ausserdem hat sie ja schon 2 kg abgenommen, wo ist also das Problem?

    Original geschrieben von Flake

    Und 1000 kcal bei 68 kg (auch bei einer sitzenden Tätigkeit) sind vieeeel zu wenig! Das deckt ja nicht mal den Grundumsatz.
    Klar ist das wenig und ich sage auch nicht dass das gut ist. Aber auch der Grundumsatz wird oft überschätzt!
    Ich muss mal die Formel raus suchen wie man ihn berechnet...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Caroline, ich kann deine Meinung hier auch nicht teilen! Denn es kann wirklich sein, dass man sich den Stoffwechsel dauerhaft versaut hat und ich denke, das ist hier oft der Fall!

    Und ich glaube den beiden, dass das stimmt, was sie geschrieben haben. Wieso sollten sie lügen?!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #28
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Original geschrieben von caroline

    Klar ist das wenig und ich sage auch nicht dass das gut ist. Aber auch der Grundumsatz wird oft überschätzt!
    Ich muss mal die Formel raus suchen wie man ihn berechnet...
    Aber sie macht ja dazu auch noch Sport!!!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo,

    es beruhigt mich jetzt etwas, das der Sport nicht so viel rausreissen kann

    Soviel ich weiß, ist es wirklich das Schwierigste, die Balance zwischen zu viel, zu wenig und das Richtige für sich auszupendeln. Und ich denke, Stoffwechsel spielt wirklich eine Rolle, keine Tragende aber ich kenne sie auch, die "Fressmaschinen", die Mengen vertilgen, bei denen ich neidisch werde und trotzdem keine Figurprobleme haben.

    Aber wenn Du konsequent so weitermachst, dann geht es doch in die richtige Richtung ? Natürlich geht es einem selbst immer zu langsam aber so ist es effektiv und wenn es zu schnell geht und nicht über eine Ernährungsumstellung, dann hat man was man wirklich abgehungert hat, genau so schnell wieder drauf.

    Viele Grüße
    Hopi

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Fenia
    Wie alt bist du?
    Hast du eine eher sitzende Tätigkeit? Du ackerst wohl nicht auf dem Feld, oder?
    Ich versuche mal deinen Grundumsatz zu berechnen.
    68 kg auf 163 cm, right?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an alle Sportlichen
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 16:17:07
  2. ES Frage
    Von luca76 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:34:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:56:05
  4. Hab da mal ne Frage...
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:50:29
  5. ~*Frage!!*~
    Von LittleSteph im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 16:07:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •