Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Frage an die Sportlichen

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard Frage an die Sportlichen

    Anzeige
    Hallo!!
    Hätte mal wieder eine Frage! Ich möchte gerne abnehmen, da ich aber leidenschaftlich gerne esse, hab ich mir gedacht ich probiers mit Sport!!
    Jetzt mach ich seit fast 4 Wochen täglich Sport (entweder 30 Minuten Crosstrainer oder walken, am WE auch öfters mal wandern)
    Ich merke aber leider noch nicht wirklich viel
    Habe vielleicht 2 Kilo abgenommen, ist aber auch mal weniger, und eigentlich habe ich beim essen auch etwas vorsichtiger zugeschlagen, jetzt bin ich schon enttäuscht!!
    Kommt der große Schub noch, oder was mache ich falsch??
    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also erst mal überschätzen viele den Kalorienverbrauch beim Sport! Dann solltest du deine Trainingseinheiten vielleicht mal verlängern und dafür nicht jeden Tag sporteln. Der Körper braucht auch mal eine Pause.

    Und dann: 2 kg in 4 Wochen sind absolut optimal!!!

    Aber wie gesagt, ich würde mehr auf die Ernährung achten! Ich spiele schon ewig Handball und habe trotzdem Übergewicht. Also Sport allein bringt's nicht, wobei der natürlich allein schon wegen des Körpergefühls nötig ist.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo Fenja,

    ich kann auch bestätigen, was Piper sagt! Mit Sport allein klappts nicht (oder nur sehr schwer) mit dem Abnehmen, die Ernährung (bzw die Kalorienzufuhr) macht schon sehr viel mehr aus.

    Ich würde an deiner Stelle zwar weiterhin Sport machen, aber die Ernährungsgewohnheiten auch umstellen (jaja, ich weiß es selber: das ist immer einfacher gesagt als getan). Weiß nicht, ob Kalorienzählen so dein Ding ist, aber ich würde mal einen Tag lang pi mal Daumen schätzen, wieviele Kalorien du an einem 'normalen' Tag so zu dir nimmst. Dann kannst du dich besser einschätzen und auch herausfinden, wo die 'Bomben' sich versteckt halten

    LG
    Babs

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mit Sport allein geht es einfach nicht..
    Bei mir zb schlägt Sport gar nicht an.
    Ich muss wirklich hungern, um abzunehmen (gestörter Stoffwechsel). Wirklich Sport mach ich schon seit längerem nicht mehr, allerdings hab ich einen sehr energiereichen Hund, der hält mich auf Trab.. Und ich lauf sämtliche Strecken zu Fuß, fahr nicht Aufzug, etc.
    Hm wenn ich mich mit meiner Ernährung stark zusammenreisse nehm ich schon mal 3kg/Woche ab. (Geht leider auch umgekehrt)

    Versuch einfach mal, deine Ernährung ein bisschen umzustellen.
    Schreib dir auf, was du täglich so isst, auch die Kleinigkeiten (Da ein Zuckerln, dort ein Chips.. grad sowas ist böse), und versuch alles unnötige zu streichen.
    Das funktioniert bei vielen ganz gut..

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Danke für eure Antworten!! Ist zwar echt deprimieren, weil ich mich eigentlich nicht einschränken wollte, viele in meinem Bekanntenkreis regeln ihr Gewicht nur mit Sport. Aber bei mir scheint das wohl auch nicht zu klappen

    Wenn ich so überlege finde ich nämlich auch, dass ich nicht zu viel oder extrem falsch essa, aber mein Stoffwechsel ist wohl auch gestört.
    Ich versuche auch schon meine Verdauung mit morgentlichem Apfelessig-trinken in Gang zu bekommen, aber das klappt auch nicht.
    Hat jemand von diesbezüglich vielleicht nocht Tipps???

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich trinke vor dem essen ein warmes Glas Wasser, das regt die Verdauung bei mir ein bisschen an.
    Ausserdem noch so eine Kleie-Kombi, so Presslinge, die gehn auch ganz gut bei mir.

    Apfelessig und sowas vertragen manche Leute nicht, weils den Magen auch leicht übersäuert, ich bekomm davon Sodbrennen und einen aufgeblähten Bauch.

    Manche Leute können eben mehr Kalorien zu sich nehmen als andere, und Sport ist sicher eine gute Idee um den Körper zu straffen, und um Muskeln aufzubauen, die bei der Fettverbrennung natürlich helfen.

    Trotzdem würde ich einfach mal versuchen, die Ernährung ein wenig umzustellen.
    Was isst du denn bevorzugt?

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Piper
    Also erst mal überschätzen viele den Kalorienverbrauch beim Sport! Dann solltest du deine Trainingseinheiten vielleicht mal verlängern und dafür nicht jeden Tag sporteln. Der Körper braucht auch mal eine Pause.

    Und dann: 2 kg in 4 Wochen sind absolut optimal!!!

    Aber wie gesagt, ich würde mehr auf die Ernährung achten! Ich spiele schon ewig Handball und habe trotzdem Übergewicht. Also Sport allein bringt's nicht, wobei der natürlich allein schon wegen des Körpergefühls nötig ist.
    *allesunterschreib*

    2 kg in 4 Wochen sind viel! Ich weiss nicht was du erwartest, aber es sollte gar nicht mehr sein. Wer schneller abnimmt riskiert seine Muskelmasse einzubüssen. Also lieber langsam. Du hast dir die Kilos auch nicht in zwei Monaten angegessen, oder?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    also ich kann mich im grossen ganzen den anderen nur anschliessen.
    du solltest auch darauf achten viel zu trinken (mindestens 2,5l am tag) und zwar wasser, ungesüssten tee. es gibt auch zahlreiche getränke die die fettverbrennung anregen sollen aber ich weiss nicht obs wirklich funktioniert: heisses wasser mit zitronensaft, heisses wasser mit ingwer jeweils morgens auf nüchternen magen.
    die dickmacher sind sämtliche weissmehlprodukte und zuckerhaltige lebensmittel. fett in massen ist meiner meinung nach nicht so schlimm. allerdings sollte man auf "gesunde fette" zb. gutes olivenöl etc. zurück greifen. auch light-produkte sindd meiner meinung nach quatsch. sie machen mich überhaupt nicht glücklich (und das ist meiner meinung nach wichtiger als einfach satt sein) und enthalten oft irgendwelche austauschstoffe.
    ein guter tipp ist viel selbst zu kochen. das macht spass, du weisst was drin ist und du hast dann auch freude am essen.
    den sport würde ich auf 3-4mal die woche reduzieren, dafür die einheiten auf 45 min oder ne stunde. und immer schön für abwechzslung sorgen, sonst gewöhnt sich der körper zu schnell dran.
    intervall training ist ganz gut (zb. 4 min. walken 1min. laufen usw. das kann man dann irgendwann steigern auf 3min walken 2 min laufen usw.)
    und gymnastik um den body "in shape" zu bringen.
    da gibts ja auch gute dvds für zu hause.

    also ich hoffe es funktioniert und es macht spass, denn das ist das wichtigste!

    lg, mmmm

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von caroline

    *allesunterschreib*

    2 kg in 4 Wochen sind viel! Ich weiss nicht was du erwartest, aber es sollte gar nicht mehr sein. Wer schneller abnimmt riskiert seine Muskelmasse einzubüssen. Also lieber langsam. Du hast dir die Kilos auch nicht in zwei Monaten angegessen, oder?
    Da schliesse ich mich an.

    Ich würde auch mal einen Tag lang (also eben an einem typischen Tag) aufschreiben, was Du alles isst und trinkst und dann die Kalorien grob schätzen.
    Abnehmen tust Du nämlich letztlich nur bei einer negativen Energiebilanz.

    Ach ja, bei mir bewirkt Sport (fast) Wunder! Ganz davon abgesehen, dass ich dann eh nicht so viel Hunger habe, verringert sich das Gewicht auch recht schnell (wobei 2 kg in 4 Wochen doch optimal sind; kommt eben auch immer aufs Ausgangsgewicht an). Und zum "Formen" des Körpers mache ich auch noch 2 x pro Woche Krafttraining.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich glaube es wurde schon alles wichtige genannt.
    Auf alle Fälle ausreichend trinken (mind. 2,5ltr.) und ich würde auch beim Sport die Trainigseinheiten auf 60 Min erhöhen aber dafür nur jeden zweiten Tag, zwecks Regeneration .
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an alle Sportlichen
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 16:17:07
  2. ES Frage
    Von luca76 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:34:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:56:05
  4. Hab da mal ne Frage...
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 16:50:29
  5. ~*Frage!!*~
    Von LittleSteph im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 16:07:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •