Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pille abgesetzt und nun Pickel ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682

    Standard Pille abgesetzt und nun Pickel ...

    Anzeige
    ... Was nun?

    Ich hatte mit der Pille eine fast pickelfreie Haut. Nur vor den "Happy Days" mal vereinzelt 'nen Pickel ...

    Jetzt nehme ich seit 2 Monaten die Pille nicht mehr und nun wirkt sich das auch auf die Haut aus. Habe auf der rechten Wange einen riesen entzündeten Pickel der seit 1 Woche nicht weggeht und ein paar vereinzelte kleinere Pickel. Ich drücke und quetsche auch nicht dran rum, betupfe sie mit Vichy Normaderm und Dr. Eckstein Azulenpaste. Dann nehme ich noch verstärkt Zink mit Histidin ein. Während der Pille gingen Pickel mit Vichy Normaderm direkt wieder weg, jetzt aber nicht mehr.

    Kennt Ihr das? Und wenn ja, was kann ich nun tun? Ich will jetzt nicht zum totalen Pickelface mutieren. Mein Freund sagt zwar, man sieht es so gut wie gar nicht! Aber ICH sehe es! Und die Entzündung tut weh

    Das Schwitzen bei dieser schwülen Hitze ist natürlich auch nicht gerade klasse ...

    Wenn Ihr Tipps habt, her damit

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hi Kleinesfinchen,

    ich fühle mit Dir! Als ich (wir) vor 4 Jahren die Pille abgesetzt habe(n) zwecks Nachwuchs, da ging es mir genau wie Dir. Solche Pickel hatte ich noch nicht mal damals in meiner Pubertät.

    Aber hab Geduld, das läßt nach. Dein Körper hat mit der hormonellen Umstellung ganz schön zu tun, versuche, das zu akzeptieren, auch wenn es schwerfällt. Bleibe in der Pflege konsequent, Zink ist für die Haut auch prima. Aber besondere Tipps kann ich Dir leider nicht geben, es geht vielen so nach Absetzen der Pille.

    Als ich mit der Umstellung dann durch war, kam meine "alte" Haut auch wieder und war total okay, außer ca. alle 4 Wochen mal die üblichen Verdächtigen...

    Es wird, glaub mir!

    Liebe Grüße, Anique

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    @ anique

    Danke Dir lieb für die aufbauenden Worte

    Ja, ich denke, nur die Geduld wird's bringen! Wie lange hat denn die Umstellung bei Dir gedauert?

    Ich hoffe ja nicht, dass DAS in meinem Gesicht erst der Anfang ist und das noch viel schlimmer wird ...

    Ich werde jetzt mal nicht viel herumexperimentieren. Der Schuss geht ja meistens nach hinten los. Ich werde bei meinen gewohnten Sachen bleiben und erst dann zum Hautarzt gehen, wenn's richtig heftig wird. Hab' nämlich keine Lust auf BPO und Cortisonsalben ...

    Sooo schlimm sehe ich jetzt auch noch nicht aus. Wie gesagt, nur die rechte Wange hat lediglich einen (aber dafür entzündeten und fetten ) Pickel und sonst ein paar kleinere, die man kaum sieht!

    Mein Freund meint, ich hätte Verfolgungswahn und würde mir die Pickel "herbeidenken"

    Hab' halt das Gefühl, das die ganze Welt diesen RIIIIIIEEEEESEN Pickel SOFORT sieht.

    Heute Abend gehe ich mit meinem Freund aus und seine Ex-Frau läuft uns sicher auch noch über den Weg. Warum muss ich gerade jetzt so ein Monster im Gesicht haben

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hi,

    gern geschehen!

    Also ich denke, so mit ca. 6 Monaten mußt Du schon rechnen, aber das ist sicher von Fall zu Fall auch mal anders. Hormone eben!
    Und wie Du selbst sagst, keine großen Experimente starten, sonst wird Deine Haut nur noch mehr irritiert.
    Wenn Du dann doch mal an einem Pickel herumdrückst und der entzündet sich, dann ist Kamillosan- oder Bepanthen-Salbe immer ganz nett zum Beruhigen.

    Tja, und Männer verstehen unser Pickel-Problem nicht wirklich. Ist bei meinem Mann genauso! Der meint auch immer, ist doch gar nicht so schlimm, wie ich denn sooooo übertreiben könnte.

    Und jetzt wünsche ich Dir, daß Ihr heute Abend viel Spaß habt und die Ex nicht trefft! Und falls doch, dann dreh Dich so, daß sie nur die "schöne monsterlose" Seite sehen kann!!!!

    Bis bald, halte durch,

    Anique

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hallo,
    sorry möchte dir jetzt nicht den tag versauen, aber... als ich die pille abgesetzt habe gings richtig los bei mir. und zwar hatte ich pickel an den wangen und nicht nur einen. dort hatte ich selbst in der pubertät nie etwas. und dann noch am hals etc. und das schlimmste, das ging nicht nach 6 monaten weg. habe die pille im september 04 abgesetzt und nehme jetzt seit anderthalb monaten wieder eine, eigentlich nur wegen der haut. die hat sich nämlich in der ganzen zeit nicht wieder eingepandelt. ok es war jetzt nicht durchgängig schlimm und ich hab eh jetzt nicht so richtige "eiterpickel" aber reine haut hatte ich in der zeit eigentlich nie. jetzt war es einen monat nochmal richtig schlimm und jetzt ist meine haut langsam wieder ganz schön!
    also sorry für diesen bericht, muss ja nicht genau so sein bei dir.
    gruss, mmmm

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hab die Pille zwar nie abgesetzt, aber ich bekomme meine Haut auch nur durch sie geregelt. Schlechte Pille=schlechte Haut, gute Haut=diverse andre Schmerzen. Ich weiß gar nicht, ob ich die Pille noch mögen soll. So hatt ichs mir nämlich nicht vorgestellt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Meine Haut ist seit dem Absetzen der Pille nie wieder so rein geworden wie "mit", aber ich find es OK. Mit ein, zwei dicken Pickeln ab und zu kann ich gut leben, besser als mit den Nebenwirkungen, die ich von den Hormonen hatte. Nach einem Jahr oder so ist es auch etwas besser geworden.

    Meine Freundin hatte nach dem Absetzen der Pickel großflächige rote Pickel, wie vorher, also praktisch die ganze Wangenpartie voll. Sie hat die Pille dann wieder genommen, für sie persönlich war es eine echte Erleichterung. Aber wegen ein paar Pickelchen würd ich das nicht machen

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Als ich die Pille abgesetzt hatte war das ganz fürchterlich, ich hatte nicht nur das Gesicht voller kleiner Pickelchen, sondern auch den ganzen Rücken, ich wollte damals meinen neuen Freund gar nicht daran lassen weil mir das so peinlich war. Es hat etwa 6 Monate gedauert bis ich wieder ganz normale Haut hatte und auch diese Hitzewallungen und Schweissausbrüche aufgehört haben. Mittlerweile nehme ich sie wieder und hab auch null Probleme.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich muss mich leider mmmm und daughty anschliessen. Bei mir hats mehr als ein Jahr gedauert, bis die Haut wieder einigermassen war. Es war jetzt nicht die ganze Zeit schlimm, anderen ist das auch gar nicht aufgefallen, aber mir halt. Aber auch heute noch hab ich nicht mehr die schöne Haut wie vor oder mit Pille (der Witz ist ja, dass ich in der Pubertät nie Pickel hatte). Und z.B. diese Teile am Hals (jetzt glücklicherweise nur noch selten) waren echt die Pest, schmerzhaft und hartnäckig *grummel*.

    Aber auch ich möchte die Pille nie mehr nehmen, ich fühl mich viel besser ohne und trotz der nicht mehr perfekten Haut.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi,
    vor einem halben jahr hatte ich einen ähnl. thread hier im bb.

    ich habe das erste mal eine pillenpause vor 7 jahren gemacht- wg. babywunsch., was auch schnell geklappt hat. ich habe dann zw. den kindern- wurde vor 4 jahren dann nochmal schwanger -keine pille genommen und hatte gute haut.
    nach abstillen vor 2 jahren habe ich nach etwa einem halben jahr die pille wieder genommen- die haut war gut (bzw. ist gut geblieben).
    habe sie dann letzten sommer abgesetzt, weil ich irgendwie doch ganz ohne "zusatzt" sein wollte.
    meine haut wurde schlecht- pickel am rücken, pickel am hals(an den "kiemen", am nacken, decollete, .. niee hatte ich solch eine haut auch in der pupertät nicht (vor der pille).

    ich mache jetzt seit einem jahr rum mit differin-gel, erythromycinsalbe etc pp. zink+histidin, kieselgel.. es ist viel besser geworden und trotzdem nicht gut.. ich habe im august einen gyn termin und bin scht am straucheln, ob ich mir doch wieder die pille aufschreiben lasse...., da ich auch wieder haarausfall habe (der sich auch nicht gibt) trotz"supplements"..
    tut mir leid, daß ich dich nicht mehr aufbauen kann.
    du musst schauen, ob du einfach mal ein halbes jahr durchhälst (wäre dann ja über die "nicht-so-nackige zeit" viell. pendelt es sich bei dir gut ein.. einigen beauties ist es glücklicherweise so gegangen..
    alles gute!!!!!!!!! vlg malve
    p.s. ich fühle mit dir -kann dich gut verstehen!

Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  2. Pille abgesetzt- Gefühlsschwankungen??
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:16:38
  3. @alle, die die Pille abgesetzt haben
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:24:49
  4. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55
  5. Pille abgesetzt ---> Pickel!!!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •