Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?

  1. #21
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Anzeige
    Hi! Ich habe mit Buscopan angefangen, dann gings mit Ibuprofen weiter, nun nehm ich Naproxen. Das hilft jetzt einigermaßen (wenn auch nicht sonderlich lange). Ich bin immer total im Eimer, hab tierische Schmerzen und Kreislaufprobleme sowie Verstopfung und Durchfall im Wechsel. Wenigstens die Schmerzen sind damit erträglich Grusel mich schon vorm nächsten mal, bei der Hitze und ich muss lernen...

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Hallo,

    Ich habe und würde nie etwas gegen Regelschmerzen nehmen! Ich finde es unnötig, seinem Körper Medikamente zuzuführen, wenn man sie nicht unbedingt braucht. Bei mir hilft Bewegung sehr gut, nicht einfach hinlegen und wenn es echt schlimm ist, auch mal eine Wärmflasche. Oder Yoga.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Sternchen1
    Hallo,

    Ich habe und würde nie etwas gegen Regelschmerzen nehmen! Ich finde es unnötig, seinem Körper Medikamente zuzuführen, wenn man sie nicht unbedingt braucht. Bei mir hilft Bewegung sehr gut, nicht einfach hinlegen und wenn es echt schlimm ist, auch mal eine Wärmflasche. Oder Yoga.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Du hattest wohl nie richtige Regelschmerzen

    Ich hatte sie schon so stark, daß ich nicht mehr aufrecht gehen konnte und da hätte ich ALLES genommen. Auch wenn mir jemand gesagt hätte "Zieh ein Tütü an" hätte ich das gemacht

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Oh doch, hatte ich, mir ging es dermaßen schlecht, dass ich, genau wie du, kaum mehr gerade stehen oder gehen konnte. Da kam erstmal eine Wärmflasche auf den Bauch und als die Krämpfe einigermaßen weniger wurden, hab ich mich bewegt, erst langsam auf und ab gegangen und als es besser wurde, bin ich an die frische Luft und hab Atemübungen gemacht. Mir hat das auf alle Fälle geholfen. So halte ich das seitdem immer, nur dass Yogaübungen dazu gekommen sind.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von Sternchen1
    Oh doch, hatte ich, mir ging es dermaßen schlecht, dass ich, genau wie du, kaum mehr gerade stehen oder gehen konnte. Da kam erstmal eine Wärmflasche auf den Bauch und als die Krämpfe einigermaßen weniger wurden, hab ich mich bewegt, erst langsam auf und ab gegangen und als es besser wurde, bin ich an die frische Luft und hab Atemübungen gemacht. Mir hat das auf alle Fälle geholfen. So halte ich das seitdem immer, nur dass Yogaübungen dazu gekommen sind.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    das beschrieben programm hilft aber nunmal leider nicht bei jedem wär schön wenn!
    zu yoga kann ich allerdings nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne. das möchte ich deshalb eigentlich auch nicht extra lernen... aber falls es nur eine übung ist, die auch ein normalsterblicher einfach machen könnte, würde ich mich sehr über einen link oder so zu einer anleitung derselben freuen

    danke blacky, ich werd mal schauen ob ich dazu was finde
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #26
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    In der Yogaschule, in die ich gehe, predigen die Lehrerinnen (+1 großes Schild ), daß man in den ersten 4 Tagen der Periode nicht zum Yoga gehen soll. Das wäre angeblich ungesund. Eine alte ayurverdische Regel

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    mist, die scheint es hier wirklich nicht zu geben
    es hat alles nur das Butylscopolaminiumbromid 10mg und eben vielleicht noch Paracetamol dazu (bei Buscopan plus). Vielleicht entspricht das erste von Dir genannte ja dem, aber das zweite? kenn mich aber auch nicht aus.... mit der Wirkstoffsuche finde ich die beiden Stoffe leider auch nicht. Schade!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ihr nehmt ja ganz schöne Hämmer. Meine Güte. Ich stelle fest, ich hatte keine Vorstellung.

    Ich hatte nur beim 1.Mal richtige Schmerzen. Hab allenfalls mal ein leichtes Ziehen. Ansonsten fühl ich mich in der Zeit zwar zickiger, aber kann mich besser konzentrieren und bin leistungsfähiger. Man denkt immer, anderen geht es ähnlich.

  9. #29
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zum Thema Yoga:

    Diese Übung hab ich gerad im I-Net entdeckt.
    O-Ton:
    "Einen Stapel Decken auf den Boden legen. Mit dem Rücken auf den Stapel legen, und zwar so, dass Schultern, Arme, Nacken und Hals auf dem Boden liegen und der untere Oberkörper sowie das Gesäß auf dem Deckenstapel. Die Beine sind parallel und gestreckt. Ruhig atmen, 5 bis 10 Minuten so liegen bleiben."

    Meine Übung (mal sehen ob ich als Online-Instructor was tauge - ich mutmaße mal NICHT
    ):

    Hinknien und zwar so, dass du AUF den Füßen sitzt. Nicht rechts und links neben die Beine packen! Dann nach vorne legen, so das du mit dem Oberkörper auf den Oberschenkeln liegst. Stirn berührt den Boden (wenns wehtut Kissen drunter) Arme streckst du nach hinten neben dich auf den Boden aus.

    Hilft bei mir immer sehr gut. Einfach ein paar Minuten so liegen bleiben und in den Bauch atmen.

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich hab ein Schmerzmittel, dass bei uns in der Firma hergestellt wird. Das ist ziemlich stark und ich nehme es auch wenn ich Kopfschmerzen mit nichts mehr wegbekomme. Außerdem nehme ich ein weiteres Präparat von uns. Es ist ein Nahrungsergänzungmittel und besteht aus Magnesium. Ich nehme es wenn ich nur leichte Krämpfe habe.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Was nehmt ihr mit...
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 18:16:08
  2. "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:11:29
  3. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  4. Nehmt IHr.......................
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:31:02
  5. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •