Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?

  1. #41
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    Anzeige
    himbeerblätter-Tee...schmeckt ok und schmerzen lassen sofort nach (gibt es bei al-natura)

  2. #42
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Magnesium, mind. die zweite Zyklushälfte nehmen. Hilft bei mir wahre Wunder.

    Danach komm ich mit ner Ibuprofen (400mg) locker und schmerzfrei über den Tag, ohne Magnesium häng ich über der Kloschüssel, hab Durchfall und kann mich kaum bewegen.

    Dolormin für Frauen haben mir ein paar Monate ganz gut geholfen, danach haben sie alles nur noch schlimmer gemacht. Keine Ahnung, wie das ging.

    Ingwertee soll auch helfen, am besten auch schon ein paar Tage vor der Mens damit anfangen

  3. #43
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Denjenigen von euch, die sowieso die Pille nehmen, kann ich nur empfehlen, die 7 Tage Pause einfach wegzulassen, dann hat sich das ganze Problem samt Schmerzmitteln erledigt

    Ich mache das jetzt schon seit einigen Jahren und bin dadurch körperlich und seelisch wesentlich stabiler geworden.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #44
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich nehm schon wegen meiner chronischen Kopfschmerzen/ Migräne hochdosiert Mg, aber das macht bei mir gar nix. naja, hier gab es ja einige Tips, da werde ich mich mal durchprobieren.

    Eine liebe freundin meinte noch Femisana forte Likör vorbeugend, aber den scheint es nicht mehr zu geben
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #45
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    2

    Standard Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?

    Nachdem ich drei Jahre unter schlimmen krämpfen und Bluntungen gelitten habe, nehme ich nun die Pille wieder. Aber ich habe auch Erfahrungen mit Homöopathie gemacht.
    Hier ein Artikel dazu: anklicken

    http://www.aboutit.de/gesundheit/wel...moeopathie.htm

  6. #46
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Marla300
    Ich nehme bei Regelschmerzen Dismenol... das ist ein Ibuprofen-Präparat.
    dito
    alles andere hat bei mir nie geholfen. aber davon nehme ich gleich zwei stück, sobald ich merke es beginnt und im laufe des tages eventuell noch eine und alles ist gut

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #47
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Nur mal vorweg.
    Mir tun alle leid welche solche Schmerzen erleiden müssen! Ich gehöre zum Glück nicht dazu, ich habe manchmal nur leichte Krämpfe. Dagegen hilft mir Baldrian sehr gut, das habe ich mal zufällig heraus gefunden. Aber vielleicht hilft das ja auch jemandem? Gerade wenn es eher Krämpfe sind und die auch nicht zu stark.
    Ein Versuch wäre es sicher wert, denn Baldrian in dieser Dosis (nur einmal im Monat) ist nicht schädlich.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #48
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Dann liebt mich zumindest der Kater...
    Nimmst Du da Tropfen? Rein in den Tee?

  9. #49
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mein Kater hängt dann auch an der Flasche

    Ich nehme die Tropfen. Relativ hoch dosiert, also eher mehr als die angegebene Menge. Und die vielleicht zweimal täglich. Hilft mir sehr gut. Auch diese komischen "Verstimmungen", möchte sie jetzt nicht Depressionen nennen, aber alle die das kennen wissen wovon ich rede, gehen damit weg. Ich nehme die Tropfen auch nur an ein oder zwei Tagen.
    Ich habe auch schon gelesen dass Baldrian bei depressiven Verstimmungen helfen kann, allerdings nur relativ hoch dosiert. Darum kam ich überhaupt auf die Idee die angegebene Dosis zu überschreiten. Mir tut es gut und schädlich ist es so nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #50
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    Anzeige
    hallo,

    dolomin für frauen hat bei mir zb nicht geholfen, dafür das normale dolomin? (gibts aber nur in d.)

    überall wo ibrufen drin ist, hilft mir auch weiter oder ab und zu aspirin. ich wechsle aber ständig, habe früher nur dismenol genommen, das hat dann nicht mehr gewirkt!


    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Was nehmt ihr mit...
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 18:16:08
  2. "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:11:29
  3. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  4. Nehmt IHr.......................
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:31:02
  5. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •