Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fremdsprachen lernen

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    76

    Standard Fremdsprachen lernen

    Anzeige
    Also ich hab mal wieder die Möglichkeit im nächsten Semester eine Sprache neu anzufangen und werd dies auch bestimmt wieder tun, weil ich das immer sehr interessant fand.

    Meine Frage ist, welche ihr mir ans Herz legen würdet.

    Ich "kann" mehr oder weniger bereits:
    Englisch, Russisch, Latein und Italienisch
    und überle z.B. ob ich jetzt mal Türkisch in Angriff nehm, aber es soll schon machbar sein,ne? Also jeden Tag 5 Stunden lernen müssen um mithalten zu können is nix für mich

    dankeschööön

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Warum nimmst du nicht lieber Spanisch?
    Brauchst du die Sprachen für deinen Job?
    Ich schätze mal, perfekt türkisch- und deutschsprechende Leute haben wir in Deutschland genug

    Falls du das beruflich nutzen wolltest, würde ich lieber Spanisch oder vielleicht Chinesich lernen, der asiatische Markt boomt ja auch und da kann man sicher was mit anfangen (abgesehen davon, dass es superschwierig sein soll )

    Wenn nicht, fänd ich türkisch sehr praktisch, du lernst bestimmt schnell jemanden zum "üben" und zum reden kennen, ist wahrscheinlicher als andere Exoten

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Hallo,

    ich würde bei einer romanischen Sprache bleiben, evtl. Spanisch oder Italienisch. Die sind in der Regel leichter zu lernen und die Erfolgserlebnisse stellen sich schneller ein. Asiatische Sprachen sind da schon sehr viel komplizierter, da der Aufbau und evtl. Schrift anders sind, das Lernen dadurch in der Regel zeitaufwändiger wird (kann ich ein Lied von singen) und die Erfolgserlebnisse (sprich eine kleine Konversation oder ähnliches) länger auf sich warten lassen...In erster Linie soll es doch Spaß machen, oder?
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, das kann ich auch voll und ganz unterschreiben.
    Romanische Sprachen zu lernen fällt mir ganz leicht, aber bei Türkisch kann ich mir noch nicht mal einen Satz merken, weil die Sprache einfach ganz anders aufgebaut ist.

    Allerdings hab ich mich auch noch nicht ernsthaft bemüht

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    76
    Brauchst du die Sprachen für deinen Job?
    eigentlich nicht, also es kann halt nicht schaden, ich studier Politk und Pädagogik, da is das schon nicht so schlecht.

    Aber stimmt schon, Spanisch wär auch noch eine Möglichkeit, ist ja mit Italienisch bissle verwandt

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    für mich persönlich ist ja Spanisch die schönste Sprache der Welt. Und wenn du Italienisch kannst ist es umso leichter.

    lg, Sweetheart
    Wer sucht der findet

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Ich find Französisch ganz praktisch (zumal die Franzosen ja bekannterweise weniger gern mit einem auf englisch reden wollen), ansonsten find ich Spanisch toll. Ich persönlich möchte gern noch Spanisch, Tschechisch, Niederländisch, Norwegisch und Schwedisch lernen. Ja, ich weiß, da hab ich mir ganzschön was vorgenommen Hat ja alles noch bissel Zeit...
    Viel Spaß beim Sprachenlernen Schnucki! (welche auch immer )

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    62
    Noch eine Stimme für Spanisch

    Wenn du mal bedenkst wie viele Leute auf der Welt Spanisch sprechen dann macht es doch wirklich Sinn sich mit dieser Sprache zu beschäftigen.

    Ich hab Spanisch schon in der Schule gelernt und fand den Aufwand nicht allzu groß. Sollte meiner Meinung nach auch gut neben dem Studium zu schaffen sein. Zumal du es durch deine bereits vorhandenen Sprachenkenntnisse wahrscheinlich noch leichter haben wirst.

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich lerne japanisch, kann ich nur empfehlen. Die schoenste Sprache der Welt Wenn du bei romanischen Sprachen bleiben willst: wie waere es mit niederlaendisch oder schwedisch? Kann nicht jeder und sind sehr interessante Sprachen, finde ich. Tschechisch soll eine der schwersten sein, hab ich gehoert! Viel Erfolg jedenfalls beim Lernen!!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle auch noch ne romanische Sprache lernen, wenn du schon Latein und kannst, sind die dann leichter zu erlernen.

    Wie wärs den mit SPANISCH oder FRANZÖSISCH

    Schwedisch, Niederländisch oder Norwegisch sind keine Romaischen Sprachen sondern Germansiche, und sind auch leichter zu lernen als Japanisch oder Chinesisch oder Arabisch ( obwohl ich diese Sprachen echt toll find).

    ne Bekannte von mir hat Nordische Philologie studiert, und sie meinte Norwegisch und Schwedisch seine nicht so schwer zum lernen, aber Finnisch und Isländisch müssen super schwer sein. da kann ich dir nur abraten, wenn du nicht so viel zeit hast.

    russisch würde mir gefallen, aber das kannst du ja schon.

    Lg

    Aquila

Ähnliche Themen

  1. Laufen lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 09:21:09
  2. Zwei Fremdsprachen auf einmal lernen ?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:04:58
  3. wie lernen?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:39:37
  4. Fremdsprachen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 21:37:37
  5. Lernen!!!
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •