Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Gruesse aus Calgary

  1. #21
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    PN für Dich

    Ich habe während der 80er einige Zeit in Montréal gelebt, und ich würde trotz weniger Urlaub und selbst bei schlechterer Bezahlung und mehr Eigenverantwortung sofort nach Canada ziehen, wenn ich könnte (allerdings nicht unbedingt nach Montréal, obwohl die Stadt wunderschön ist. Am liebsten würde ich in BC oder in einer der Atlantikprovinzen leben).

    Ich brauche keine sechs Wochen Urlaub, wenn ich mich dort, wo ich lebe, wohlfühle und meine Arbeit gern mache. Und zum Thema Eigenverantwortung (Rente etc.): wenn ich das Geld, dass ich in die Deutsche Rentenversicherung eingezahlt habe angezündet hätte, hätte ich zunmindest die Flamme gesehen Naja, immerhin haben wir ein gutes Werk damit getan. (Generationenvertrag)

    Liebe Grüße

  2. #22
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    17
    Halloechen,

    @Princess_Mia: klar Zeig ich dir schon mal die besten Shops. Wo kommst Du denn unter? Ich nehme mal an bei einer canadischen Familie oder (weisst Du schon in welcher Gegend?)? Wann faengt denn die Schule an?

    @Nisifeh: Das sehe ich so wie Du. Es ist hier einfach ein ganz anderes Lebensgefuehl. Unser Traum waere auch Vancouver oder Vancouver Island gewesen. Aber die Arbeit hat uns nach Calgary verschlagen, wobei ich es hier auch ganz toll finde. Das wichtigste ist, wir sind auf jeden Fall schon mal in Canada. Vielleicht haben wir spaeter mal die Moeglichkeit nach BC zu ziehen. Nach 2 Jahren kann man auch schon die Einbuergerung beantragen. Das werden wir auch machen. Ich wuensche Dir ganz viel Glueck das es doch noch klappt.

    @joia1: da hast Du irgendwie recht. Man muss es einfach machen und basta

    Liebe Gruesse

    Carmen
    for goodness sake...

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo Carmen,

    viel Glück für den neuen Lebensabschnitt!

    Mein Traum ist auch Vancouver, mal schauen, erst mal Studium beenden.

    Bekommt man nach 2 Jahre nicht eine unbefristete work permit? Ich möchte nämlich meinen dt. Pass nicht aufgeben, da er mir doch jeder Zeit ermöglicht in weiteren 24 Ländern zu arbeiten.

    Wie ist denn so die Mentalität der Kanadier? Was ist denn besonders auffällig anders? Ich komme ja aus einem Land, aus dem viele nach CDN ausgewandert sind, aber vor allem in Toronto, deswegen wird man mich da nicht finden, allerdings hat man ja dennoch einen kleinen Anker in der heimischen Diaspora. Und da ich selbst schonmal quasi ausgewandert bin (mit meinen Eltern), bin ich mir bewusst, dass die Familie dann sehr fehlt.

    Erlauben die Kanadier dass man seine Verwandtschaft nachholt? Wird es dadurch leichter?

    LG, Vesna

  4. #24
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    @Carmen: Ich wohne bei Verwandten aus Calgary. Habe sie schon in den Ferien besucht und freue mich total sie bald wiederzusehen.
    Sie leben in N.W. Calgary. Ich werde auf die William Aberhart High School gehen. der Unterricht beginnt am 5.9.

    Liebe Grüße,
    Liz

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Komisch, wenn ich den mal die chance bekomme auszuwandern dann auch Vancouver

    @Carmen:
    Wo finde ich denn die Liste mit den gesuchten Berufen.

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich beneide Dich, ich würde auch super-gerne nach Kanada, vorerst mal zum Urlaub machen
    Die Landschaft muss Wahnsinn sein. Toll finde ich auch, dass es ein "zweisprachiges" Land ist.

    Ich wünsche Dir einen tollen Neustart.

    VG

  7. #27
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    @Paris: also ich weiss nicht wie das mit der unbefristeten Work Permit ist, da hab ich mich nicht informiert, da wir die canadische Staatsbuergerschaft annehmen wollen. Seine Verwandten kann man in Canada nicht einfach rueberholen. Die muessen das gleiche Einwanderungsverfahren durchlaufen. Die Mentalitaet der Canadier wuerde ich folgendermassen beschreiben: sehr sehr freundlich und hilfsbereit vor allem Auslaendern gegenueber(nicht oberflaechlich), die wollen hier arbeiten um zu Leben und nicht andersrum (easy going). Also ich mag die canadische Mentalitaet sehr. Kann mich damit absolut identifizieren

    @Princess_Mia: na dann ist es ja nicht ganz neu fuer Dich. Ist ja nicht mehr lange hin jetzt...

    @Sushi: ja Vancouver ist schon toll aber leider gibt es da nicht unbedingt viel Arbeit momentan. Alberta boomt zur Zeit extrem. Also die Liste findest Du auf der Homepage www.canada.de

    @kadsana: ja die Landschaft ist schon ueberwaeltigend. Das kann man sich nicht vorstellen, das muss man gesehen haben


    Also dann,

    lg


    Carmen
    for goodness sake...

Ähnliche Themen

  1. Gruesse aus England
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 20:50:28
  2. Gewonnen - und Gruesse aus USA
    Von efi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 04:24:25
  3. Gruesse aus Aegypten!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 23:22:45
  4. Gruesse aus Florida
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:51:40
  5. Gruesse aus Amsterdam
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:33:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •