Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Gruesse aus Calgary

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    17

    Standard Gruesse aus Calgary

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war hier schon mal vor einiger Zeit angemeldet als Carmelita007, leider wusste ich weder mein Passwort noch die e-mail Adresse die ich bei meiner vorherigen Anmeldung angegeben hatte. Anyway, jetzt hab ich mich entschieden mich neu anzumelden. In meinem letzten Beitrag habe ich um Tipps fuer eine Cold-Cream gebeten, weil ich nach Canada in den Urlaub gefahren bin. Seit diesem Urlaub war es unser Traum nach Canada auszuwandern. Tja, nun haben mein Mann und ich unseren Traum wahr gemacht. Wir sind nun seit 3 Wochen in Calgary. Trotz der kurzen Zeit haben wir uns schon super eingelebt hier und wir wollen auch so schnell nicht wieder weg. Ich hoffe ich werde wieder in Eurem Kreis aufgenommen.

    Liebe Gruesse

    Carmen
    (aus dem mega heissen und staubtrockenen Calgary)
    for goodness sake...

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu Carmen,
    herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß!

    aber tröste Dich:
    Hier in D ist genauso mega heiß und staubtrocken ist zumindest auch meine Kehle *ZumKühlschranklauf*



  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Oooh, sowas tolles! Auswandern interessiert mich persönlich sehr... hab Dir mal eine mail geschrieben

    welcome back!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    finde ich auch toll, dass ihr das gewagt habt.

    darf ich fragen, ob ihr in calgary leicht arbeit gefunden habt?
    oder hattet ihr das mit der jobsuche schon von deutschland aus gemacht?
    stelle ich mir halt schwierig vor, da man ja nicht einfach mal so wegen einem vorstellungsgespräch rüberfliegen kann.

    dürft ihr dauerhaft in kanada bleiben oder ist der aufenthalt zeitlich begrenzt.

    sorry für meine neugierigen fragen, aber ich find das thema auswnadern einfach total spannend und bewundere jeden, der den mut dazu hat.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    willkommen zurück!
    Neugierig bin ich auch..

    Grüße alessa
    stupid is who stupid does

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallihallo und willkommen zurück

    ich schließe mich den bereits gestellten fragen einfach an und warte gespannt auf deine antworten. ich finde dieses thema einfach zu spannend

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Carmen,

    willkommen zurück! Na dann-erzähl mal!

    Viele Grüsse über das grosse Wasser

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    17
    Danke fuer die nette Begruessung.
    Mein Glueck ist es das mein Mann Handwerker (Schreiner) ist. Die sind hier in Canada und vor allem in der Provinz Alberta total gefragt. Peter hat sich von Deutschland aus ganz einfach auf eine Stellenanzeige beworben. Das Arbeitsamt in Deutschland hat einen speziellen Auslandsservice und auch auf der Homepage gibt es eine spezielle Jobboerse nur fuers Ausland. Die erste Bewerbung hat auch gleich sofort geklappt. Er musste auch nicht zum Vorstellungsgespraech nach Canada fliegen. Wurde alles am Telefon und per e-mail besprochen. Die canadische Regierung gibt jedes Jahr eine Liste raus mit den besonders gesuchten Berufen, wenn man da drauf steht, erhaelt man ganz einfach eine Work Permit fuer 2 Jahre. Man braucht einen Arbeitsvertrag vom dortigen Arbeitgeber und ein bestimmtes Formular des Canadischen Arbeitsamtes, eine Bestaetigung, das fuer diese Position kein Canadier eingesetzt werden kann und dann fliegt man einfach los und erhaelt direkt am Flughafen das Work Permit ausgestellt. Dauert keine 10 Minuten. Wenn man verheiratet ist erhaelt der Ehepartner ein open Workpermit, somit kann ich auch arbeiten. Vor allem in Calgary gibt es Arbeit ohne Ende und in jeder Branche. Die koennen garnicht so viele Arbeitskraefte ranschaffen. Ich hab auch sofort Arbeit gefunden. Tja, wir haetten uns das auch nicht so leicht vorgestellt. Und nach den 2 Jahren kann man auch schon einen Antrag auf dauerhafte Einwanderung stellen. Wenn man das nicht moechte, verlaengert man sein Work Permit einfach immer um 2 Jahre.
    So, nun hab ich aber einen Roman geschrieben.

    Falls noch jemand Fragen haben sollte, einfach mailen.

    Liebe Gruesse

    Carmen
    for goodness sake...

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    das klingt ja sehr gut!

    darf ich fragen, was du jetzt dort arbeitest? bin doch so neugierig

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Ist doch kein Problem
    Ich fange naechste Woche bei einer Bank an zu arbeiten. Bin gelernte Industriekauffrau und hab ich Deutschland eigentlich immer im Verkauf gearbeitet. Da es hier aber Arbeit "zum Saufuttern" gibt (wie wir Bayern sagen), hat man wirklich die Qual der Wahl. Das krasse Gegenteil zu Deutschland.
    Ach ja, und was ich noch sagen wollte. Die ueberwaeltigend grosse Auswahl an tollen Beautyprodukten ist natuerlich auch nicht zu verachten hier

    LG

    Carmen
    for goodness sake...

Ähnliche Themen

  1. Gruesse aus England
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 20:50:28
  2. Gewonnen - und Gruesse aus USA
    Von efi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 04:24:25
  3. Gruesse aus Aegypten!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 23:22:45
  4. Gruesse aus Florida
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:51:40
  5. Gruesse aus Amsterdam
    Von Vampi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 19:33:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •