Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brakedance...:)

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314

    Standard Brakedance...:)

    Anzeige
    ich will vllt bald mit Brakedance anfangen (ist als Geburtstagsgeschenk geplant)...
    ist hier vllt jemand der das macht, oder jemanden kennt der Brakedance macht?
    Ist es schwer zu erlernen und braucht man da bestimmte Grundlagen, und wie sind so die Erfahrungen?
    Freue mich schon auf eure Antworten

    LG MarmeLade

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Hi MarmeLade!( Ja, hier bin ich auch ) Ein Kumpel von mir macht Breakdance, sieht toll aus. Würde das ja auch gern machen. Also es ist schon nicht sonderlich einfach, man holt sich viel blaue Flecke, braucht einiges an Kraft (Freeze!) und Koordination, aber das kommt sicher mit der Zeit. Eh es richtig profimäßig ausschaut dauerts schon ein ganzes Ende. Üben, üben, üben. Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Ich trau mich da leider nicht ran, würde mich total lächerlich machen, ich kann ja nicht mal einen (!!!) Liegestütz Ich schmachte nur voller Bewunderung (manchmal auch ein wenig Neid *schäm*), wenn mal ne Battle ist.
    Auf jeden Fall tolle Sache! Viel Erfolg! Berichte mal wie es läuft.
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    1,314
    klar mache ich ...ich will das glaub ich wirklich machen, wird wahrscheinlich ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern ... ich bewunderes ja auch, hab aber leider noch nie ein richtiges Battle gesehen...blaue Flecke hole ich mir eh immer ... ich hoffe das ich das schaffe, jaja

    danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hi Marmelade!

    Breakdance lernt man am besten auf der Straße bzw. in irgendwelchen Jugendclubs, wo sich die Breaker zum Üben treffen. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber eigentlich gibt es selbst in den kleinsten Städten eine Gruppe von Breakern, die sich irgendwo treffen und gemeinsam tanzen. Meistens sind die Jungs (und es sind nun mal fast ausnahmslos Jungs) recht offen und freuen sich auch über Zuwachs. Sie bringen dir den Grundschritt und ein paar Moves bei und ab da heißt es üben, üben, üben. Wenn du nicht grade ein Naturtalent bist, wirst du dich schon auf 1-2 Jahre üben einstellen müssen, damit man auch mal an kleinen Battles teilnehmen kann.
    Du solltest dir darüber im Klaren sein, daß Breakdance eine Lebenseinstellung ist und mit Rappen, DJing und Graffiti eine Einheit namens HipHop bildet. Das ist kein Tanz, den man mal schnell im Tanzstudio einstudiert oder den man sich zum Geburtstag schenken lassen kann.
    Aber wenn du es wirklich erlernen willst, dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg und Durchhaltevermögen....und du solltest nicht unbedingt Angst vor Schmerzen haben

    Viele Grüße,
    Brown Sugar.

  5. #5
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Anzeige
    Achja, hier noch ein Link zu wikipedia, da ist das Thema ganz gut aufgearbeitet ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Breakdance

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •