Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wie Wärme aus Wohnung kriegen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225

    Standard Wie Wärme aus Wohnung kriegen?

    Anzeige
    Hallo! Hat noch schnell jemand einen lastminutetip vorm schlafengehen? Wir haben hir 32 Grad in der Bude, draußen angenehme 25. Fenster sind alle aufgerissen, aber es kommt einfach nicht zum Luftaustausch *fiep* Ich krieg noch die Krise, wenn ich überhaupt einschlafe, wache ich gegen 2 wieder auf und kriege Beklemmungen wegen der Hitze. Ich muss schlafen, ich schreib bald Prüfung! Hilfe! Alle Tips zur Raumabkühlung willkommen! (Mich abkühlen hält ja nicht bis nach 2 )
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich stelle abends öfters einen Ventilator ins offene Fenster. Danach ist es definitiv erträglicher u weniger stickig.

    Lg.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Danke! Ich schau mal ob das Kabel soweit reicht

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    wir wohnen ganz oben (drüber ist noch der dachboden) und bei uns ist es auch echt schlimm - wir haben gerade nachts überall fenster auf und druchzug, aber es bringt NIX!!

    das wäre ja eigentlich das beste, nachts durchzug, abkühlung, dann morgens alles zu und rolläden runter.

    aber das funzt bei dieser wohnung irgendwie nicht in der praxis... heute wieder probiert, aber es war fast schlimmer, dann lieber auch tagsüber durchzug. vertrag ich zwar nicht gut, ist aber das einzige, wie man es noch aushalten kann... und zum glück haben wir hier wo ich grad sitze einen deckenventilator

    aber bei der hitze ist irgendwie alles für die katz, find ich. leider!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    hab leider auch keinen tipp. das mit dem durchzug versuch ich zwar auch, aber es regt sich ja kein lüftchen.

    mein venti läuft auch ständig. leider hab ich jetzt schon eine bindehautentzündung deswegen.

    ich finde diese abartigen temps so ätzend!!!!!!
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh gott, das kenn ich. ich habe mich vor zwei stunden auch genau darüber aufgeregt. ich reiße alles auf, balkontür steht sperrangelweit auf. es könnte theoretisch einen prima durchzug geben und was ist praktisch?? NIX!

    ich bin auch unterm dach und ich zerlaufe hier trotz ventilator.

    ich leide/schwitze also mit euch.

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    dito

    innen: 32 Grad
    aussen: 27 Grad



    und kein Lüftchen regt sich..was gäbe ich jetzt für Strandnähe oder wenigstens irgendeinen See in der Nähe *wein*

    LG,
    Hexy

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Mit Ventilator am Fenster ist es jetzt immerhin 1 Grad kühler Wenigstens etwas. Oh ja, die Dachwohnungen! Wir haben keinen Boden drüber, sind direkt unterm Dach, haben keine Rolläden oder Gardinen (Gaube und Wände Gipskarton). Ich will Regen!
    Gute Nacht ihr Lieben!
    Kühle Träume wünscht
    Zahnfee

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Hallo,

    ich hab hier irgendwo mal den Tipp gelesen, ein feuchtes Laken in das / die Fenster zu hängen. Soll ganz gut helfen, hab es aber selbst noch nicht probiert.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Huhu,
    bei uns ist es auch übel. 4 Etage im Dach. Haben tagsüber die Dunkelkammer. Leider sind nur in den Schrägen Rolladen. Also Arbeitszimmer und Schlafzimmer können komplett abgedunkelt werden. Wohnzimmer nur ein Fenster in der Schräge. Die Balkontür samt Fenster ist rolladenlos. Küche auch. Im Bad ist ne große Fensterfront die wir mit Jalousien versehen haben. Leckere Temperatur um 4.30 gestern morgen 32 Grad
    Wenn wir abends heimkommen heisst es Rolladen hoch und alle Fenster werden geöffnet. Aber es tut sich nichts. Wenn das so weitergeht schlafen wir wohl bald auf dem Balkon. Ich mag den Sommer ja echt gern, aber wohltemperierte 28 Grad würden mir reichen. Oder ich nehm unbezahlten Urlaub und flieg nach Island
    Also auf in die nächste Runde schwitzen.

Ähnliche Themen

  1. Katze aus dem bett kriegen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 19:20:28
  2. Wie kriegen die das nur hin... ???
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 23:43:03
  3. Kinder kriegen
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 18:05:43
  4. Feile sauber kriegen?
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 15:56:42
  5. Hose kleiner kriegen ;-)
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 10:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •