Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Der neue Paß und seine Tücken

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Der neue Paß und seine Tücken

    Anzeige
    Wir haben ja den biometrischen Paß seit kurzem. Da ich einen neuen brauche, reicht der alte ja nicht mehr und die Paßfotos natürlich auch nicht mehr.

    Das heißt ich muss wieder neue machen und das kostet mich 11 Euro. 11 unnötige Euro.

    Lachen darf man nicht, die Haare müssen hinter die Ohren (manche Frisuren sind nun echt nicht darauf ausgelegt) und der Kopf muss 2/3 des Bildes ausmachen. Oh Gott so nah will man sich gar nicht sehen!
    Jetzt hab ich hier ein absolutes Monsterfoto, sogar ich schrecke mich. und hab das nun wieder 10 Jahre im Paß.

    Dazu eine Anekdote:
    Im Mai war ich ihn Berlin. Der Zollbeamte fischt mich als einzige raus und meint " Sind sie das?" - Ja mei das war ich 13 und hab mich noch entwickelt. " Ja natürlich!" hab ich entgegnet. Meint der doch glatt" wow sie können froh sein dass sie jetzt so aussehen!"

    Jetzt hab ich schon wieder so ein Foto drin dass ich 10 Jahre lang nicht leiden kann.



    Alles Geldmacherei und frotzelei.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Hey...

    einen schönen Menschen entstellt nichts. *tröst*

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    tröste Dich.

    Selbst mein 9jähriger kleiner süßer Sohn, sieht auf dem Passfoto aus, wie ein Schwerverbrecher.

    Ohne Witz, solche Fotos werden sonst nur bei Aktenzeichen XY gezeigt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab das Foto in einem Copyshop machen lassen, er hat genau 30 sek. in diese fotos investiert und da hat er sogar noch einmal korrigiert.
    Danke auf Wiedersehen der nächste bitte.
    Jetzt bin ich echt nicht fotogen. Wenn jemand blöd schauen kann dann ich, hab keine Auswahl und habs von einem Kopierprofi machen lassen weil ich es dringend brauchte. Ich hab mich wie eine Verbrecherin gefühlt.

    Meinen Fingerabdruck geb ich aber noch nichtab, weil das erst kommt. Kann ich halt die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich nicht nach Amerika. Naja gut, mein einziger Trost.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Für den normalen Perso braucht man das aber nicht. Da kannst Du lächeln, wie Du willst und kannst die Sache mit dem Ohr auch vergessen. Damit kannst Du doch in viele Länder reisen.

    Nur für den Fall, dass ich den mal brauchen könnte, lasse ich mir so einen nicht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich sehe auch dem Foto für meinen amerikanischen Paß aus wie ein Schwerverbrecher. Da durfte man auch nichts machen. Weder Lachen, noch weinen, noch sonstwas. Und mein Führerscheinfoto erst... um Gottes Willen

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Wenn man eine Brille trägt, tut man sogar besser dran beim Fotografen die Brille abzunehmen.
    Reflektiert die Brille, dann entsprechen die Fotos nicht mehr den biometrischen Normen, da man dann eventuell die Augen nicht mehr sieht.

    Bei uns kommt der biometrische Pass erst im September.

    Die Personalausweise werden später dran kommen, nur mehr 5 Jahre gültig sein und da wird auch ein Chip drin sein.
    Die Fotos werden dieselben sein als die von den Pässen.
    Also, nur mehr ernst gucken, Brille ab, Haare aus dem Gesicht und wenn möglich keine Ohrringe tragen.

    Aber das haben wir ja den Amerikanern zu verdanken.


  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Was bedeutet Haare aus dem Gesicht?
    Leute die einen Pony haben, müssen den mit Spangen wegklammern oder wie?
    Oder dürfen die Haare nicht offen sein?

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Liebe Miss Buffington,

    Dein Leid ist mir ein Trost

    Ich habe vor einigen Tagen auch in so einem Fotoshop in einer 11,5 Sekunden Aktion neue Perso-und Paß Bilder machen lassen.
    Ich hab bei dem Resultat meinen Augen nicht getraut: das (Ab-) Bild eines Monsters *schüttel*

    der "Star-Fotograf" hat mir dann während der Entwickler-Zeit noch ganz nett die neuen Bilder-Anforderungen anheand seines Merkblatts erklärt, z.B. auch dass es jetzt verboten ist zu lächeln

    Es tröstet mich zu erfahren dass andere auf diesen Fotos genauso "bescheiden" aussehen, ich dachte schon dass das an mir liegt

    VLG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  10. #10
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Anzeige
    zum Beispiel, wenn du einen Seitenscheitel hast und einen Pony der schief so über's Auge fällt geht absolut nicht.Man muss beide Augen ganz klar sehen.

Ähnliche Themen

  1. Streik und seine Folgen
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 18:23:56
  2. Mag jemand seine neue 38° nicht?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:05:56
  3. Wie überzeugt man seine Mutter...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 18:32:45
  4. MAC und seine Ivy
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:01:39
  5. Diätboom und seine Folgen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 23:58:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •