Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Sonnig Salzig aber ohne Nuss

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    huhu sweetie,

    also ganz ehrlich, an dem sel kann ich persönlich nichts weiches entdecken, ganz im gegenteil. der ist rau, eckig und ich hätte ihn auch nicht unbedingt unter "weiblich" eingereiht.

    den erolfa habe ich da schon "umgänglicher" in erinnerung. ich fand ihn sehr schön, allerdings für mich auch ein wenig zu "glatt". aber da kann dir susi sicher mehr darüber erzählen, die hat sich ja gerade in ihn verliebt

    zu dem montale kann ich dir nichts sagen, den kenne ich (leider noch) nicht (sollte ich schleunigst ändern )

    hoffe, ich konnte ein wenig helfen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ja konntest du
    danke dir

    der vetiver geht dann sicher nicht in meine richtung
    ich möchte im prinzip azuree mit weniger kokos aber nicht extrem salzig und rau

    das wäre dann mein strandduft für den herbst/winter bei sturmflut
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #23
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Der Embruns ist leider auch nicht so feminin, sorry. Ich hab ja das Azuree, und diese Richtung ohne Kokos, hm, schwer. Da fällt mir noch Fire Island ein, das hab ich aber noch nicht geschnuppert.
    Sonst muss ich erst mal passen...
    Lg

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mmh, aaalso den sel wirst du dann absolut nicht mögen, genauso wenig wie den montale-duft embruns blabla ( ) ...

    probier doch einfach mal den erolfa, den finde ich sehr schön,
    wie gesagt, sophisticated, stürmig, aber nicht zu wild, ein typischer engländer halt und auch ein typisches creed-wässerchen - nichts eigenwillig kratziges eben, nichts abgedreht-abgefahrenes, aber eben auch kein langweiler, er hat stil...

    ich selbst fand aqua motu irgendwie künstlich und auch zu aquatisch, den aria di mare schlichtweg langweilig...

    ... nun, hoffe, ich konnte weiterhelfen...

    ach, was mir da noch eingefallen ist, von demeter muß es noch einen salzigen meer-duft geben, ich schaue kurz...
    ... den kahala hawaiian surf (dieser muß der nachfolger eines anderen meerduftes sein, weiß aber nicht mehr, wie der heißt, ist ja auch wurscht...). allerdings kenne ich mich mit demeter nicht wirklich aus - habe diesen auch noch nicht getestet.

    sodele, dann mal eine gute nacht!

    lg, die susi.

  5. #25
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich hab den kahala und mag ihn auch sehr. allerdings klickte bei mir nix als hier ein meerduft gesucht wurde... hmm. ich finde ihn eher schön frisch-clean mit leicht aquatischer note, aber genauso ist noch was leicht blumiges dabei? den kann ich wirklich schlecht beschreiben. für mich aber weder ein sonnig-salzig, noch ein sonnencreme-duft.
    wenn ich frisch und trotzdem nicht zu stark duften will, nehm ich ihn oder gendarme.. irgendwie sind die für mich da ähnlich (auch wenn sie anders riechen).

  6. #26
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    34
    Wie wärs denn mit

    Aquawoman von Rochas?

    Ein sehr schöner Duft, meiner Meinung nach!
    Schöne Männer braucht das Land!

  7. #27
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm , ich bin ja auch so ein Meer-Sand-Strand-Duft-Fanatiker
    Daher gebe ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu:
    Montale fand ich extrem langweilig. "Ocean" von Demeter ist ein typischer Amerikaner: der haut dich um und kreischt dir ins Gesicht: Ich rieche nach Meer!!Sollte er, tut er aber nicht....er ist leider nur ziemlich penetrant Mein Favorit ist da derzeit eher Aqua Motu.....riecht - zugegebenermaßen - sehr nach Tang, aber die eine oder andere mag das ja
    Allerdings ist mir bis heute noch kein original Sand-Strand-Meer-Muschel-Duft untergekommen...aber ich suche ja auch erst seit ca. 5 Jahren

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    so jetzt ist meine liste doch wieder kleiner geworden
    danke euch das erspart mir arbeit

    den beach werd ich mir wohl morgen noch mal angucken und wenn die hitze es erlaubt schaff ichs vielleicht noch bis zu einem laden der csp hat

    ich glaub die amerikanischen sind alle nichts für mich
    ich hatte bisher bei jedem das gefühl er *schreit*
    sehr passend Drosophila

    vielleicht kriegt man ja einen besseren duft wenn man ein paar die nah dran sind mischt
    den azuree könnte ich mir als dezente grundlage schon vorstellen für den beach
    naja aber ich fürchte nach derartigen versuchen hätte man den strand für sich alleine *bä was wurde denn heute angeschwemmt*
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  9. #29
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    26
    ich würde auch nochmal den eau de merveilles von hermes empfehlen!

    der ist toll und in so einem schönen flakon, nur leider ziemlich teuer.

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    ich meine mich zu erinnern dass es von dem eau de merveilles einen blauen und einen gelben flakon gibt
    sind die unterschiedlich?
    und war da nicht mal irgendwas mit glitter? den möchte ich ungerne auf meinen klamotten haben

    wie teuer ist der denn?
    die hermes düfte sind doch eigentlich noch im rahmen im gegensatz zu bond nr 9
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:53:59
  2. Günstig und warm/sonnig - Urlaub im Febr./März?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 08:02:27
  3. Erbsensuppe - aber ohne Speck
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:31:05
  4. Brotfertigmischungen zu salzig?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 11:58:21
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:46:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •