Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wer ist 30+ & hat immer noch unreine Haut?

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    *auchmeld*
    bin schon 36 und ich hab auch immer noch Pickel
    Allerdings bin ich der Meinung, dass das mit Pflege nicht soo viel zu beeinflussen ist, ich hatte schon mit exakt der gleichen Creme tolle und schreckliche Haut.
    Außerdem ist meine Haut sehr feuchtigkeitsarm, diese ganzen Anti-Pickel-Produkte bekommen ihr auf Dauer gar nicht gut und Knitterfältchen mag ich schon gar nicht
    Stress beeinflusst meine Haut sehr und ich denke, dass das ganze bei mir sehr hormonabhängig ist.

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Hallo Tuti,
    dein Problem kenne ich (leider) nur zu gut- und habe daher im Laufe der Zeit schon so einiges ausprobiert.
    Als "Notsofortprogramm" bei Pickeln bzw. diesen fiesen Unterlagerungen haben sich bei mir bewährt:
    Diacneal von Avene (aus der Apotheke)
    Creme Camphrea von Guerlain (auf einzelne Pickel)
    Der Geruch der Camphrea ist etwas gewöhnungsbedürftig (ist eben Kampher drin), die Farbe auch(sehr terrakotta!),aber dennoch deckt sie überraschenderweise so "natürlich" ab, dass man sie auch gut tagsüber tragen kann.

    Gar nicht schlecht finde ich übrigens auch diese Anti-Age Pflege für unreine Haut von Oil of Olaz, weil sie die Haut wirklich nicht austrocknet, dabei aber die Pickel ganz gut in Schach hält.

    LG, Keltia

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich bin jetzt 43 und habe auch unreine Haut. Bis ca 30 war alles halbwegs okay. Aber mit 31 hatte ich einen Akneschub; das hatte ich bis dato noch nie....und ich werde die Unreinheiten auch nicht mehr los.

    Zwar ist es manchmal besser, bis auf ein paar Unterlagerungen, aber manchmal habe ich so nen richtigen Akneschub....und das in meinem Alter

    Keine Ahnung, woher das kommt. Aber ich tendiere eher zum Faktor "Streß" und Umweltbelastung.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #14
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    da bin ich ja froh, daß es noch mehr Mitleidende gibt...die Hitze ist bestimmt auch schuld am derzeitigen Hautzustand, ich mach schon seit Wochen nur das absolute Minimalprogramm mit sanfter Gel-Reinigung und Feuchtigkeitsgel.

    Aber ich habe einen Fehler gemacht, fällt mir ein...ich habe ein paar Cashew-Nüsse gegessen und das trägt schnell zur Pickelattacke bei

    LG
    T

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Huhu Tuti,

    ich wiederhole mich ungern, aber die Lösung Deiner Probleme könnte Salicyl Säure heissen. Wichtig hierbei ist allerdings der richtige pH-wert, nämlich unter 4, sonst nützt es nichts.

    Ich nehme schon seit 2 1/2 Jahren die Sachen von Paula Begoun und seitdem habe ich keine Pickelprobleme mehr. Derzeit mag ich am liebsten das 2% BHA Liquid, das ist wie Gesichtswasser.

    Ansonsten habe ich auch ein neues Lieblingsbuch: Dr. Leslie Baumann "The Skincare Solution"

    Guck mal hier:

    http://www.drbaumann.com

    LG Honor

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich bin 36 und habe auch immer noch mit Pickeln zu kämpfen.

    Dazu habe ich noch total feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut.

    Ein Wundermittel habe ich noch nicht gefunden.

    Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, je weniger Wirkstoffe in einer Kosmetik, umso besser für meine Haut.


    Anti-Pickelmittel trocknen bei mir sehr aus und die Haut schuppt sich danach wochenlang.
    Ich kann nur sehr selten peelen, da ich sofort wieder Pickelalarm bekomme, oder meine Haut sich wie wild schuppt.

    LG
    Ricarda
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich war auch eine Leidensgenossin, bis ich zum Hautarzt gegangen bin.
    Punkt eins : war falsche (zu reichhaltige) Pflege.
    Meine Haut braucht Feuchtigkeit aber KEIN Fett.... sonst PICKEL
    Punkt zwei : Hände aus dem Gesicht, ich hab immer das Bedürfnis in meinem Gesicht nach Pickeln zu suchen, die es noch gar nicht gibt
    Das war auch das schwerste an der ganzen Geschichte, noch heute hab ich das Bedürfnis in meinem Gesicht nach Pickeln zu suchen und daran herumzukratzen, ist halt ein "Lernprozess".
    Ich benutze übrigends auch die Dadosens-Effekt-Creme und darunter Hy-Gel, wegen der Feuchtigkeitsversorgung.
    Jeden zweiten Abend verwende ich eine Anti-Pickel-Ampulle von Schaebens.
    Meine Haut sieht richtig prall und gesund aus *aufholzklopf*.

    Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich denke die richtige Pflege und Reinigung ist oberstes Gebot.
    Vielleicht solltest Du doch mal einen guten Hautarzt aufsuchen.
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Tuti,

    ich bin 34 und habe eigentlich keine Pickel. Wenn aber doch, dann ein riesiges Teil, dass mehr mit Blut gefüllt ist und schmerzhaft ist. Ich sehe es locker und fühle mich prompt 20 Jahre jünger

    Zur richtige Pflege sage ich mal besser nix, dass ist ja immer sooooo individuell und selbst verabscheue ich Zusatzprodukte bzw. Produkte mit einer angeblich weitergehenden Wirkung (z.B. Anti-Age, Anti-Pickel, Anti-Mischhaut, Anti-Irgendwas).

    Allerdings bin ich der absoluten Überzeugung, dass mein regelmäßiger Besuch bei meiner Kosmetikerin meine pickelfreie Haut verursacht. Alle 4 bis 5 Woche begebe ich mich in ihre Hände

    Liebe Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #19
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Ich selber habe zwar keine Pickel mehr, bzw. wenige und nur ab und zu, damit kann ich leben, aber mein Freund!!
    Er ist 30 litt in seiner Jugend unter schwerer Akne und besonders am Rücken hat er immer noch viele Pickel, am Hals (in den Bartstoppeln und am Nacken) hat er auch noch einige.
    Er kümmert sich natürlich gar nicht darum - ist eben so - aber ich würde gerne was dagegen tun.
    Hat jemand von euch Ideen wie man einen Mann von seinen Pickeln befreien bzw. sie zumindest linder könnte???

  10. #20
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Original geschrieben von Anke B
    Hallo Tuti,

    ich bin 34 und habe eigentlich keine Pickel. Wenn aber doch, dann ein riesiges Teil, dass mehr mit Blut gefüllt ist und schmerzhaft ist.
    Liebe Grüße
    Anke
    Dito!

    Ich wüßte aber echt gerne, was ich dagegen tun kann. Pflege gegen Pickel und unreine Haut ist meist zu austrocknend und daher weiß ich nicht, wie man es schlußendlich in Griff bekommt....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. und immer noch unreine Haut..
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 11:56:04
  3. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52
  4. Unreine+Trockene Haut +noch ein Tipp...
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 09:00:00
  5. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •