Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wer ist 30+ & hat immer noch unreine Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Wer ist 30+ & hat immer noch unreine Haut?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich würde gerne wissen, ob noch mehr Ladies anwesend sind, die zwar schon die 30 überschritten haben, aber immer noch unreine Haut haben?

    Ich bin gerade wieder mal sehr frustriert, weil gezählte 19 Pickel mein Gesicht verzieren Und sie haben noch nicht einmal ein Lieblingsplätzchen, sonder sind ÜBERALL, auch knapp unter der Augenbraue, an Kinn, Stirn, Schläfen, unterm Auge, auf der Nase etc.

    Die Pille war natürlich immer toll, aber die nehme ich schon seit Jahren nicht mehr.

    Arztbesuche möchte ich vermeiden, denn das läuft auf irgendein Medikament hinaus und das will ich nicht. Ich würde so gerne meine Haut mit der richtigen Pflege in den Griff bekommen, aber bisher hat das nicht geklappt.

    Ich wäre an einem Erfahrungaustausch sehr interessiert

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076


    Ich bin auch davon betroffen.

    Seit ich konsequent die Öl-Seifen-Reinigung (mindestens 3 - 4 x pro Woche) mache und die Haut mit DadoSens creme, ist mein Problem fast erledigt.

    Gegen Perioden-Pickel ist bei mir allerdings nichts zu machen - nur hochprozentiges BPO - vorbeugend aufgetragen.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Was machst Du denn an Pflege?

    Ich hatte das Problem auch bis vor 2 Jahren. Dann habe ich auf Reinigungsmilch (Vichy oder LRP) umgestellt, nur noch morgens und abends Shiseido TS Fluid und fertig. Nichts zu pflegendes, keine Zusatzprodukte und ansonsten Finger weglassen. Falls doch mal Mönsterchen auftauchen, kommt ein bißchen Eryacnen Gel (verschreibungspflichtig) drauf und tschüß. Pickel gibt es gern bei viel Streß, da hilft auch nix ausser Streß reduzieren.

    Ich bin der Meinung weniger ist mehr, sowohl bei Reinigung als auch bei Pflege, die Haut weiß von selbst, was sie zu tun hat.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin zwar noch nicht 30+, aber kann es nicht auch vielleicht an der momentanen Hitze liegen? Meine Haut ist im Moment auch ganz mies. Ich kenne das aber schon, im Sommer reagiert meine Haut gerne so besch....

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich bin 35+ und hab auch immer noch pickel. dicke monster, rot und langwierig und abheilen tun sie nur mit narbenbildung.

    ich verwende lrp effaklar reinigung und effaklar k - da hab ich es ziemlich im griff - aber eines dieser monster schafft es immer wieder. und das derzeitige wetter wirkt sich auch nicht grad günstig aus.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Tuti,
    ich bin ja schon 40+ und seit ich keine Pille mehr nehme, habe ich auch wieder mit Unreinheiten zu kämpfen, zwar nicht die Riesenpickel, aber einige kleine sind`s doch, besonders auf der Stirn und den Außenseiten der Wangen. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe (3 Versuche...) war`s ganz schlimm, die Haut hat zudem noch gejuckt und geschuppt, schlimmer als in der Pubertät. Zu Pillenzeiten besaß ich nicht mal einen Abdeckstift...

    Ich finde die Dadosens Effektcreme richtig klasse, die trage ich abends auf die "anfälligen Stellen auf", dann das Tolériane Fluid, damit ist meine Haut momentan für ihre Verhältnisse recht gut.

    Gruss, Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Tuti,

    ich bin auch schon 40+ u. meine Haut ist dieses Jahr im Sommer das erste Mal viel besser geworden , nur dass ich ganz schlimme ölige Haut habe. Ich habe diesmal konsequent mit Shiseido pureness gereinigt u. gepflegt bzw. abends benutze ich das Nightfluid von The Skincare (morgens Pureness Feuchtigkeits-Cremegel).

    Bei mir sind es vor allem diese hohen Temperaturen, die durch Schwitzen die Hautunreinheiten fördern. Stress verträgt meine Haut auch nicht. Außerdem leide ich an Neurodermitis am Körper, welches eindeutig auch vom Schwitzen hervorgerufen wird.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin 35 und fühl mich auch manchmal wie in der Pubertät
    Nehme allerdings die Cerazette-Pille, weil ich von anderen Pillen immer Migräne bekam. Nun, ich lebe lieber mit ein paar Pickelchen als mit dieser üblen Migräne!
    Ich mache auch nichts Spezielles damit, habe nur immer einen Pickeltupfer in der Nähe (für die ganz dicken Dinger) und beobachte, dass es auch stress- und wetterabhängig ist, wie ich aussehe.
    Mehr als mit Pickeln kämpfe ich übrigens mit Mitessern. Seit es so heiß ist, benutze ich keinen Puder mehr (Make up sowieso fast nie) und es sieht so aus, als ob genau das meiner Haut bekommt
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich bin 43 und auch noch am kämpfen. Hatte mit 15 ganz schlimme Akne, dann wurde es zwar besser, ist aber nie ganz verschwunden.
    Dieses Jahr habe ich bewußt auf meine Carotin-Kapseln verzichtet, weil ich meine, die verursachen bei mir vermehrt Mitesser. Und dann nehme ich seit einem halben Jahr Bärlauchkapseln ein, die durch den hohen Schwefelgehalt die Fettproduktion normalisieren sollen.
    Dazu achte ich jetzt verstärkt auf Komedogene Inhaltsstoffe, wenn da schon vorn bei einer Creme diese Stoffe z.B. Isopropylpalmitate, oder ähnliches auftauchen, dann kaufe ich die erst gar nicht.
    Gut vertragen kann ich die Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda für abends, dazu nehme ich tagsüber das Ladival Sonnengel gemischt mit Aloe-Vera-Gel. Und für Notfälle immer noch gern Cordes BPO.
    Diesen Sommer habe ich bis jetzt wirklich wenig Pickel bekommen, habe das ganze z.Z. gut im Griff. Aber nur einmal die falsche Creme und es geht wieder los.

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Bin schon 42 und habe immer wieder mit Pickeln zu kämpfen - heul - vor allem, seit ich eben auch ein bisschen mehr Pflege und antiaging will und nicht mehr nur die Haut in Schach halten. Das ging ganz gut mit lancome schaum, Gesichtswasser und antipickelfluid und -nachtcreme, aber das hat vor ein paar Jahren nicht mehr gereicht. Dann habe ich ewig rumgeeiert mit clinique, mbr und so weiter, war alles nicht gut, nun bin ich einigermaßen zufrieden mit sbt, aber auch noch nicht ganz. Das Zeug ist höllenteuer, und Unreinheiten habe ich immer noch, vor allem von der Rumprobiererei, die Haut braucht Monate, um sich von drei Wochen mit dem falschen Produkt zu erholen....
    Spiele mit dem Gedanken, nach dem Aufbrauchen BB zu probieren, nachdem green tea und andere hier so begeistert waren...
    Ein endloses Problem!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. und immer noch unreine Haut..
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 11:56:04
  3. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52
  4. Unreine+Trockene Haut +noch ein Tipp...
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 09:00:00
  5. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •