Also ich denke nicht, dass teure Shampoos besser sind als billige...eher im Gegenteil sogar wie ich finde...Stiftung Waretest hat mal Friseurshampoos mit billigen verglichen und rausgekommen ist, dass die billigen besser sind...oder was Ökotest?!?! Egal, jedenfalls hatte ich mal eine kleine Probe von einem Friseurshampoo (eins von wella) und das war das erste Shampoo in meinem Leben das bei mir Kopfhautjucken verursacht hat und ich hab normalerweise NIE kopfhautprobleme, vermutlich weil da zu viele duftstoffe drin waren, aber egal denn daraus kann man ja nicht auf alle schließen ist ja nur meine persönliche erfahrung. Außerdem zahlst du bei den meisten Friseurshampoos wirklich NUR für den Namen und fürs Marketing da die Incis meist nichtmal besser sind geschweige denn von der Wirkung...ist alles das gleiche und meistens produzieren die billigen firmen auch produkte der teueren (siehe Balea ist Nivea). Ich für meinen Teil würde nie so viel kohle für ein schampoo ausgeben (meine schmerzgrenze sind die pantene shampoos vom preislichen her) daher greif ich meist zu schauma und bin top zufrieden. außerdem denk ich das shampoo primär reinigt und nur ein wenig pflegt und deswegen ist es egal welches man verwendet (ich mein jetzt ob billig oder teuer), den unterschied merkt man erst bei der pflege (kur usw.), da können friseurprodukte unter Umständen wirklich besser sein aber da hab ich persönlich zu wenig erfahrung da ich nur Shampoo (abwechselnd einmal eins mit und ohne silikon...ich hör auf meine haare) verwende und meine haare so sehr zufrieden sind.
lg