Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: lariam (dringend)

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Medha
    Ein laenger andauernder Durchfall, der evtl. durch Bakterien verursacht wird, sollte nicht mit Kohle behandelt werden - der Durchfall ist gerade dazu da, damit der Koerper diese Keime los wird. Wichtiger ist, dem Koerper Elektrolyte zuzuführen, damit kein Mangel auftritt und viel trinken. Und wenn man sich den Durchfall von einer Reise mitgebracht hat, dann ab zum Arzt.
    Wenn dies als Nebenwirkung des Medikaments beschrieben wird und die Eltern diesen bei gleicher Ernährung nicht bekommen haben, halte ich eine bakterielle Verursachung für eher unwahrscheinlich.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Aber Durchfall hört sich hiergegen noch harmlos an:

    Kontraindikationen & Wechselwirkungen
    Mefloquin sollte nicht bei Überempfindlichkeit gegen chininartige Stoffe genommen werden, auch bei Epilepsie und psychischen Vorerkrankungen sollte das Mefloquin nicht verwendet werden. Mindestgewicht des Einnehmenden sollte 5 kg betragen. Bei Nieren- oder Lebererkrankungen, Herzrythumsstörungen und der Einnahme von Herz- und Kreislaufmedikamenten muss besondere Vorsicht walten. Während der Schwangerschaft sollte kein Mefloquin eingenommen werden.

    In den USA werden Patienten seit 2003 mittels eines sogenannten Medikamentenführers ("medication guide") über mögliche Neben- und Wechselwirkungen sowie Kontraindikationen des Mefloquins informiert. Darin wird auch auf Selbstmordfälle nach der Einnahme des Medikaments hingewiesen, wenngleich die Broschüre betont, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen Suizid und der Einnahme von Mefloquin bislang nicht einwandfrei bewiesen werden konnte. Ausdrücklich betont die Broschüre die Notwendigkeit, beim Auftauchen neuropsychiatrischer Symptome einen Arzt aufzusuchen, um in Absprache mit diesem das Medikament möglicherweise abzusetzen und auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen (siehe u.a. auch: Doxycyclin, Atovaquon-Proguanil). Der Medikamentenführer enthält außerdem einen ausschneidbaren Zettel, der erneut die wichtigsten Warnhinweise zusammenfasst. Dieser soll während der gesamten Einnahmezeit im Portemonnaie mitgeführt werden.

    Im Januar 2005 forderte die demokratische Senatorin Dianne Feinstein den US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld schriftlich dazu auf, einen möglichen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Mefloquin und Hirnstammschäden unter US-Soldaten aufzuklären. Im Februar 2006 veröffentlichte Ergebnisse von Tierversuchen an jungen Ratten erhärten den Verdacht eines kausalen Zusammenhangs (siehe Links).

    Die Nachrichtenagenturen United Press International und Associated Press berichteten in den Jahren 2002-05 darüber hinaus von einer Anhäufung suizidaler, paranoider und aggressiver Symptome unter australischen und US-Soldaten nach der Einnahme von Mefloquin.

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich kenne sehr viele Leute, die während oder nach der Einnahme von Lariam an Psychosen, Wahnvorstellungen und Schwindelanfälle litten. Bei einem Fall weiß ich, dass derjenige diese Schwindelanfälle in geringer Höhe nicht mehr losgeworden ist.
    Ich finde dieses Umsichschmeißen der Ärzte mit Lariam als Prophylaxe auch unverantwortlich. So nach dem Motto "viel hilft viel".
    Für Indien find ich das schon extrem.
    Da züchtet man den Resistenzen heran, von den heftigen Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Die meisten werden weder über die Nebenwirkungen noch über Alternativen informiert.

    Mir wollte ein Arzt mal für Jamaica Malaria-Prophylaxe andrehen. Ich habe dankend abgelehnt, da war ich wohl besser informiert als der Arzt.

    Ich überlege ernsthaft, ob ich für Nord-Indien nicht nur Malarone-Standby mitnehme.

    Den Durchfall würde ich jetzt eher auf die hygienischen Verhältnisse oder das Essen schieben als auf Lariam.
    Jeder Verdauungstrakt reagiert anders.
    Mein Mann und ich haben in Ägypten dasselbe gegessen und er hatte was und ich ausnahmsweise mal nicht.

    Lass das lieber von Arzt abklären und nehme Elektrolytlösungen aus der Apo, gerade jetzt bei der Hitze ist das sehr wichtig. Der Körper kann sonst sehr schnell austrocknen.
    LG

    Michelle

  4. #14
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    hi

    also ich war vorhin beim artzt und er meinte wir machen eine stuhlproben analyse. das ergebnis bekomme ich aber erst in einer woche und in der zwischenzeit hab ich was pflanzliches gegen den durchfall bekommen...
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. Dringend!
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 14:54:09
  2. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  4. Dringend!!!!!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 17:39:47
  5. Dringend!!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 13:02:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •