Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: lariam (dringend)

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard lariam (dringend)

    Anzeige
    hallo,

    hat jemend von euch zuffällig schon mal lariam genommen (mittel zur vorbeugung von malaria)?
    ich war ja 2 wochen in indien und musste deswegen das zeug nehmen...
    hatte von vielen leuten gehört dass es viele nebenwirkungen hat, aber als ich es vor ein paar jahren genommen hab hatte ich gar nix. dieses mal hatte ich allerdings sämtliche nebenwirkungen, und am schlimmsten war: durchfall
    naja habe es fast täglich und das ist wirklich unangenehm
    jetzt bin ich zwar aus dem urlaub zurück, aber in der packungsanleitung steht man soll es noch 4 wochen nach dem urlaub weiternehmen... ich wurde nicht von mücken gestochen, meint ihr es ist ok wenn ich es nicht mehr nehme? denn ich glaube nicht dass ich noch 4 wochen diese fisen nebenwirkungen haben möchte
    morgen geh ich auf jedenfall zum artzt, aber ich wollte wissen ob jemand von euch das auch mal hatte und berichten kann...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi,

    ich hatte schon einige male Lariam genommen und massive Schlafstörungen in der Zeit gehabt.
    Wenn Du nicht gestochen wurdest würde ich das Zeug nicht mehr nehmen. Und fürs nächste mal würde ich auf Malerone umsteigen.
    Aber meinst Du wirkich das der Durchfall vom Lariam kommt? Ich kenne wirklich niemanden der nicht heftigsten Durchfall in Indien hatte

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    vielleicht hast du dir in Indien auch was "aufgelesen". Aber du gehst ja eh zum Arzt und lasse das checken
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich kenne zwei leute die es genommen haben und die nebenwirkungen waren bei beiden sehr schlimm.

    depressionen bei der einen und ein krankenhausaufenthalt wegen zusammenbruchs + psychische störugen + halluzinationen
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Lariam hab ich nu gar nicht vertragen. Kriegte da Halluzinationen und sonstiges. Hab es damals dann abgesetzt.
    Denk mal der Durchfall hat damit nix zu tun. Würd das aber vom Arzt abchecken lassen. Leute die ich kenn die in Indien waren hatten alle Probleme mit Durchfall. Muss nicht am Medikament liegen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    also meine eltern haben das gleiche gegessen wie ich und hatten gar nix. ausserdem waren wir in sehr gute hotels, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der durchfall vom lariam kommt (steht auch in der packungsanleitung als nebenwirkungen).

    naja, hoffe ich habe mir nicht irgendwas schlimmes eingeholt...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Dass Deine Eltern das gleiche gegessen haben, muss nix heissen, die Keime faengt man sich nicht nur durchs Essen ein oder es kann auch sein, dass gerade in Deiner Portion was drin war...lass Dich auf jeden Fall durchchecken und lass von Deinem Arzt eine Stuhlprobe zum Tropeninstitut schicken. Das Lariam wuerde ich ohne Rücksprache mit einem Tropenarzt nicht absetzen. Und dass Du nicht gestochen wurdest, kannst Du nicht wissen, da die Anopheles-Stiche im Gegensatz zu den Stichen durch unsere Muecken hier kaum bemerkbar sind.

    Ich selbst habe im letzten Afrika Urlaub Malarone genommen und es wegen massiver Magenschmerzen abgesetzt - danach hatte ich aber lange die Ungewissheit, ob ich mir nicht doch was eingefangen habe - ich wuerde das nicht wieder so machen!

    Gute Besserung!

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Als ich Lariam bentuzt habe, habe ich schreckliche allergische Ausschläge bekommen. Mein ganzer Körper, einschließlich Armen, Beinen und Gesicht hatte rote Flecken und hat gejuckt. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Mir hat dann irgendsoein Dorfarzt in Mexico ne Cortisonsalbe verschrieben. Naja, schön war das nicht. Ich konnte auch nicht schlafen und meine Mutter hatte akustische Halluzinationen. Ich würde das nicht mehr nehmen und auf ein gutes Mückenschutzmittel vertrauen. Im Notfall, falls du gebissen wurdest, kannst du ja noch diese Superdosis einnehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    http://de.wikipedia.org/wiki/Malaria

    Empfehlungen zur Malariavorbeugung der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit (DTG)
    http://www.dtg.org/1.0.html

    PS.: Bei Durchfall hilft normalerweise Kohle recht gut, da sie den Mageninhalt bindet.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Ein laenger andauernder Durchfall, der evtl. durch Bakterien verursacht wird, sollte nicht mit Kohle behandelt werden - der Durchfall ist gerade dazu da, damit der Koerper diese Keime los wird. Wichtiger ist, dem Koerper Elektrolyte zuzuführen, damit kein Mangel auftritt und viel trinken. Und wenn man sich den Durchfall von einer Reise mitgebracht hat, dann ab zum Arzt.

Ähnliche Themen

  1. Dringend!
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 14:54:09
  2. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  4. Dringend!!!!!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 17:39:47
  5. Dringend!!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 13:02:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •