Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Achtung Wassermangel,ist das noch normal?

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich wohne auch in Köln, gestern haben wir unsere Vorräte auffgefüllt ohne Probleme.
    Ich kaufe mein Wasser aber im Getränke- Handel und nicht bei Aldi, Lidl & Co.

    das Problem ist oft das Leergut, die Leute bringen es nicht zurück, so wissen die Brauereien nicht wo sie ihr Zeugs abfüllen sollen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Wir sparen uns auch das Schleppen (und nicht nur das )und trinken leckeres Wasser aus dem Wasserhahn.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Hola die Waldfee, was bin ich froh, dass ich einen Wasser-Max habe. Rentiert sich bei dem Wetter auch
    Ich hab auch so ein Ding. Wird aber selten benutzt. Wir trinken sehr viel Leitungswasser oder aber Mineralwasser ohne CO2.
    Ist nämlich ne ganz schöne Plackerei, ständig diese Unmengen an Wasser zu kaufen und in den 3. Stock zu schleppen.
    Hier war in vielen Läden gestern Wasser auch ausverkauft.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Leitungswasser ist super, aber ich lasse es vorher abkühlen - oder riesige Mengen Eiswürfel hinein. Gut auch mit einem Spritzer Limone...
    gr v bf
    -

  5. #25
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Das mit dem Leitungswasser sehe ich etwas kritisch, denn bis das bei mir ist muss das durch viele Rohre durch und was da drin hängt will ich gar nicht wissen

    In unserem Provinzsupermarkt übrigens das gleiche, kein Wasser mehr letzte Woche, und das für 3 Tage. Ich denke aber eher, dass das an der Marktleitung liegt als wirklich am Mangel. Die ordern öfters zu spät. Bei der Fussball WM war es das mit den Chips.
    Protect me from what I want

  6. #26
    Registriert seit
    21.07.06
    Beiträge
    62
    Original geschrieben von femina
    Aldi Sued hat ( zumindest in den Laeden im Umkreis von ca. 15 km meines Wohnortes )Liefer- Probleme mit Wasser und Apfelsaft-Schorle ( in den PET-Flaschen).
    Bei uns das selbe Wann immer wir in den Aldi gehen ist sämtliches Mineralwasser mit Kohlensäure ausverkauft.

    Wasser Max & Co ist mir nicht ganz geheuer weil ich immer wieder Berichte hör dass die voller Bakterien sind.

  7. #27
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Seh ich auch so. Im Vergleich zu den ganzen Quellwässern wird das Wasser aus der Leitung zudem viel schärfer kontrolliert. Von unserem Leitungswasser hab ich mal eine Analyse gelesen, war im örtlichen Blättchen abgedruckt, und denke dass es viel besser ist als die meisten gekauften Wasser. Aber schließlich ist hier auch Kurort wegen dem Wasser.

    Okay es heisst nicht umsonst "dat wasser vun Kölle is jot"...
    aber das Problem ist...das Wasser kann noch so gut sein, wenn man in einem Uralthaus wohnt (so wie ich) und die Leitungen dementsprechend aus vorkriegszeiten stammen möchte ich nicht wissen was sich da von den rohren alles in mein gutes Leitungswasser absetzt...oder denkt ihr das macht nix?

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    278
    und nochwas...auch heute gabs nirgends wasser!
    naja was heisst nirgeds...an der tanke gabs ne flasche für 1,50
    aber da trink ich dann doch lieber mein rostiges Kranwasser

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    N´Abend,


    .....ja - ich bin auch geständige Leitungswasser-Säuferin
    Mineralwasser mag ich nicht und Cola & Co. kommen für mich eh´nicht in Frage.....aber dass es uns mal an Leitungswasser mangeln sollte, glaube ich nicht mehr, nachdem ich heute gehört habe, dass die Deutschen pro Jahr im Schnitt gerade mal 3 % ihrer (wieder auffüllbaren) Reserven verbrauchen....Das ist ziemlich wenig, finde ich.

    Liebe Grüße
    Drosophila

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Mir ist es zu doof Wasser zu kaufen und auch noch zu schleppen.
    Ich trinke Hahnenwasser, ihr sagt dazu wohl Kranwasser. Das ist gut und löscht den Durst, was will ich mehr?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Ist das noch normal?
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 08:43:16
  2. Antriebslosigkeit-ist das noch normal?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 15:31:39
  3. Haarausfall? Bzw. was ist noch normal?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 03:07:11
  4. Bestandsaufnahme...oder ist das noch normal?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:42:30
  5. Bin ich noch normal?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 00:34:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •