Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ideen gegen juckende Kopfhaut?

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Nee, tu's nicht - diese Sprays sind immer wahnsinnig klebrig! Und schon gar nicht sprühen, das geht alles in die Längen!
    Und wenn doch, dann verdünne es wenigstens noch ein bißchen.
    -

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So,
    ich hab das Zeug jetzt verdünnt mit den Fingern auf die Kopfhaut gerieben und ja, es geht schon ein bischen besser....
    Muß ich halt morgen wieder Haare waschen, egal. Aber ich bin grad kurz davor, aus dem Fenster zu springen, da sind die klebrigen Haare grad mal egal.....

    Danke boyfrank!

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Green Tea!

    Ich hatte das vor ein paar Wochen auch noch, habe mir die halbe Kopfhaut dabei aufgekratzt!

    Hier am Board wurde mir unter anderem das Eucerin Urea-Shampoo empfohlen, und das hat's wirklich gebracht! Seitdem juckt nichts mehr.

    Außerdem wasche und spüle ich die Haare im Moment nur noch mit kaltem Wasser, das scheint dem Kopf auch sehr gut zu tun.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Es gibt eine Tinktur von Kersastase, die ist sehr gut und mit einer Pipette ausgestattet. Du kannst es abends anwenden und mußt dir die Haare am Morgen dann nicht waschen.

    Hier ist das Noctacalm:
    http://www.kerastase.de/_de/_de/Cons...e=F1_DermoCalm^F2_DermoCalm_ChevSensible

  5. #15
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    kann dir das Haar-u. Kopfhauttonikum von M. Schmitt empfehlen, beruhigt umgehend- gibt es entweder bei QVC- Vorteil dort, du kannst es zurücksenden, wenn du nicht zufrieden bist, ansonsten kaufe ich es immer bei ebay-Verkäufer Spirushop. Habe schon so oft nachgekauft, mein Mann hat immer wieder Prob. mit der Kopfhaut , für mich ist es toll nach dem Haarefärben, eindeutig ein HG
    LG lenchen

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Original geschrieben von SiGuenther


    Hier am Board wurde mir unter anderem das Eucerin Urea-Shampoo empfohlen, und das hat's wirklich gebracht! Seitdem juckt nichts mehr.
    genau das hat mir vor ein paar jahren beim selben problem sofort nach der ersten wäsche geholfen.

  7. #17
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    ich habe das problem auch gelegentlich.

    Falls Dir das nicht zu chemisch ist ??? .... LORANO Tabletten gegen Heuschnupfen u. Allergien ... ist ein Antihistaminikum aus der Apotheke ohne Rezept.
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @couple, ich bin zwar ein großer Freund der Chemie und bekämpfe Juckreiz im Allgemeinen auch am liebsten von innen her.
    Aber als ich damals das Kopfjucken hatte, habe ich wegen meines Heuschnupfens jede Menge Antihistaminika genommen, und das hat die Kopfhaut überhaupt nicht beeinflusst.

    Ich glaube, da muss man von außen ran!
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    3
    die idee mit dem wasser find ich prima- kann sowieso nie schaden : D
    zudem würd ich mir noch eine grosse naturborstenbürste (oder so <.<) besorgen und damit täglich die kopfhaut gut durchbürsten. verschafft erleichterung bei juckreiz ohne kratzen, reinigt die kopfhaut (entfernt fett, talg, staub, tote hautpartikel etc) und wenn man das regelmässig macht kriegt man dazu noch wunderschön glänzendes haar : D

  10. #20
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    gegen das Jucken, aber nicht gegen den Ursprung hilft vielleicht auch ein in eiskaltes Wasser getränktes Handtuch. Womöglich reicht ja schon ein Waschlappen...

    lg
    goldfrapperl

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  3. Trockene juckende Kopfhaut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 12:03:33
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •