Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ideen gegen juckende Kopfhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Ideen gegen juckende Kopfhaut?

    Anzeige
    Mir juckt ganz furchtbar die Kopfhaut und das macht mich so langsam wirklich ganz affig (sieht auch so aus, wenn man sich ständig den Kopf kratzt )...

    Entweder kommt es vom Pille absetzen (weil ich auch ein bischen Haarausfall habe, vielleicht hat das auch was damit zu tun) oder von dem doofen Nivea-Shampoo der letzten Wochen oder von der Hitze oder von allem zusammen, keine Ahnung..

    Ich nehm jetzt seit 3 Tagen das Physiogel Shampoo-Spülung, aber wirklich besser wird es auch nicht.

    Hat jemand einen guten Tip? Habe leider die nächsten Tage keine Zeit, mal beim Arzt vorbeizugehen, daher wär ich echt dankbar über jede Idee, die helfen könnte....



  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Wie ist's mit Scalpisil?
    -

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Friseur sagte neulich, es sei auch für die Kopfhaut total wichtig, ganz viel zu trinken, bist du da konsequent? bei der Hitze, wenn man auch noch Sport macht, müssten es 3 bis vier Liter sein...

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Nimm ein Shampoo ohne Sodium Lauryl(Laureth)Sulfat.Das wird helfen.
    Ist übrigens auch im Physiogelshampoo drin

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dankeschön für Eure Hilfe!

    boyfrank:
    Hab das Mittel grade online mal gesucht, das ist aber auch lt. Beschreibung wieder so ein Anti-Schuppen-Zeugs, wie ich in der Apo am Freitag auch zuhauf gesehen habe! Leider sind die meisten Produkte bzw. alle, die gegen juckende Kopfhaut sind, auch gegen Schuppen, und Schuppen hab ich (bis jetzt) nicht und ich weiß nicht, wie gut das dann für die Kopfhaut ist, weil ich solche Anti-Schuppenshampoos als reizend empfunden habe( mußte so eins mal ein paar Tage benutzen, weil kein anderes da war).


    janne:
    Jaa, ich trink zu wenig, da hast Du recht. Vielelicht sollte ich mal ein bischen mehr Wasser reinkippen, vielleicht hilft das ja was...

    Joelle:

    Ich hatte noch nie ein Shampoo ohne diese INCIs und hatte auch vorher nie juckende Kopfhaut, das ist das zweite Mal, das ich sowas habe. Das erste Mal wars nach der
    Anwendung von NK-Shampoos...daher hab ich das auch wieder gelassen.
    Ich glaub daher nicht, das es davon kommt....

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    NK Shampoo heisst nicht gleich SLS frei.Bei mir kam das auch von heute auf morgen.Seit ich SLS-frei wasche, juckts auch nicht mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von janne.partikel
    Mein Friseur sagte neulich, es sei auch für die Kopfhaut total wichtig, ganz viel zu trinken, bist du da konsequent? bei der Hitze, wenn man auch noch Sport macht, müssten es 3 bis vier Liter sein...
    Halte ich auch für denkbar, ich hatte immer eine Kribbel-Kopfhaut, wenn ich viel gefönt habe...

    @Green Tea: ich hab das bei Budnikowski mal unter die Lupe genommen, der Haupt-Claim war tatsächlich die juckende Kopfhaut, stand ganz groß auf der Packung.

    Und wie wäre es, wenn Du ein wenig Aloe-Vera Gel oder Hyalurongel oder vielleicht auch ganz verdünntes Glycerinwasser direkt in die Haarwurzeln gibst?

    gr v bf
    -

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, ich werd morgen mal danach gucken gehen, vielleicht finde ich das auch beim DM!
    Bin für alle Tips dankbar, es ist nämlich grad kaum auszuhalten...

    Von den von Dir genannten Sachen hab ich leider gar nichts da, außer eine Aloe-After-Sun-Gel von Hawaian Tropic.
    Ob mir das wohl die Haare verschmiert, wenn ich das mal probiere?

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Green Tea
    Ob mir das wohl die Haare verschmiert, wenn ich das mal probiere?
    Ehrlich gesagt: ich glaube, ja.
    Hast Du ein glycerinhaltiges Gesichtswasser ? Probier das mal aus, am besten mit einem Pinsel direkt in den Scheitel geben.
    -

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Boyfrank: Gesichtswasser nicht, aber von Balea ein Aloe-Vera Body Spray!

    Die ersten drei Inhaltsstoffe sind Aqua, Aloe Barbadensis und Glycerin, vllt. funktioniert das ja? Schmierige Haare hin oder her, ich probier das jetzt....

    Ich werd berichten!

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  3. Trockene juckende Kopfhaut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 12:03:33
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •