Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Soda Club

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Sprudelwasser ist halt typisch deutsch und Down Under nicht so verbreitet
    Wir müssen in NZ auch immer danach suchen und bekommen es in einigen Gegenden gar nicht.

    Die Plastikflaschen haben ein Verfallsdatum, das man beachten sollte. Der Kunststoff härtet aus und die Flasche kann einem ins Gesicht fliegen.
    Insgesamt versuche ich aber eh, so wenig wie möglich aus Kunststoffbehältern zu konsumieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Sprudelwasser ist halt typisch deutsch und Down Under nicht so verbreitet
    Noch typischer deutsch ist doch die Apfelschorle, die kennt man, soweit ich weiß, in anderen Ländern überhaupt nicht. Kein Verlust, finde ich, ich mag sie überhaupt nicht. Schmeckt wie gegorener Apfelsaft.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #23
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Apfelschorle habe ich meiner Familie schon beigebracht mögen sie auch ganz gern, aber in einem brutalen Mischverhältnis

    Das mit dem Verfallsdatum ist ja interessant, das wusste ich gar nicht! Wie lange halten die denn so? Ich hätte auch lieber Glas, ist aber zum mitnehmen immer so doof

  4. #24
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Sprudelwasser ist halt typisch deutsch und Down Under nicht so verbreitet
    Total! Brot und Sprudel

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Ja, Brot ist ein Problem In Motueka gibt es eine deutsche Bäckerei, da ist immer die Hölle los *OT Ende*

    Das Datum steht auf den Kunststoffflaschen. Wir hatten hier mal eine Erzieherin, der in der Kita so ein Ding ins Gesicht geflogen ist.
    Nicht gut! Ist auch irgendwie logisch. Ausgehärteter Kunststoff bricht eben.

    Zum Mitnehmen fülle ich das Wasser in eine Metallflasche.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    So, ich habe den Crystal Sprudler bei Lidl gekauft plus zwei zusätzlichen Flaschen, also insgesamt drei Flaschen.
    Bei Amazon hätte ich für den Sprudler und nur insgesamt zwei Flaschen 117 Euro bezahlt.
    So habe ich bei Lidl 95 Euro für drei Flaschen bezahlt. Danke nochmal für den Tip!

    Morgen packe ich alles in Ruhe aus. Noch haben wir eine ganze Kiste, die ich gestern gekauft habe.

    Ich habe zwar einen Sohn, der mir beim Ausladen der Kisten aus dem Auto hilft, aber selbst er schimpft über die hohe Ladekante.

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Die Kiste Wasser könnt Ihr im Keller lassen, falls mal was mit der Wasserversorgung ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab mir diesen Aarke Carbonator II zugelegt und er ist gestern geliefert worden. Ich bin über einen Artikel der Stiftung Warentest gestolpert und nach Jahren des Überlegens hab ich mir sowas zugelegt.

    https://smile.amazon.de/Aarke-Carbon...95&sr=8-3&th=1

    Zwar teuer und nicht mal mit Kartusche, bin ich trotzdem hemmungslos begeistert. Endlich wirklich stark sprudelndes Wasser ohne diesen säuerlichen Beigeschmack, den ich als Kind von den damaligen Geräten kannte. Ich war gestern unterwegs, so eine Kartusche zu kaufen und die waren überall ausverkauft. Durch Zufall hab ich gemerkt, dass dm die ausnahmsweise verkauft und im Angebot hat, für 19,99, glaub ich.

    Nachteil: Plastflasche. Hab aber gelesen, dass die Glasflaschen von sodapop auch passen.

    https://smile.amazon.de/mySodapop-A2...s%2C204&sr=8-5

    Ich nutze Mineralwasser für 3 Getränke: diese kalt gezogenen Tees mit nur einem Hauch von Geschmack, ein Beutel pro Flasche, wie die aromatisierten Wasser, für Limoschorle 1/4 zuckerfreie Limo, Rest Mineralwasser oder Weinschorle.

    Ich hab im Kühlschrank noch eine Flasche Pfirisch-Maracuja-Sirup gefunden (auch zuckerfrei) und mit paar Tropfen davon ist es toll und schmeckt phantastisch. Ich hab jetzt noch Blutorange bestellt und das reicht für das ganze Jahr. Rharbarber wäre meine erste Wahl gewesen, gab es aber nicht. In England gibt es das gemischt mit Hagebutte fertig, das war ein Traum und super als „Gin-Tonic“-Version. Bei Amazon gibt es da einen Sirup, aber er wird als sehr süß beschrieben, was jetzt nicht so meins wäre. Ich muss da noch mal suchen.

    Neu überlegt hab ich, als ich las, dass die Flaschen trotz Pfand neu geshreddert und jedes Mal neu gegossen werden, die Schlepperei, die Flaschen im Haus, das Einkaufen vergessen...

    Ich muss auch zugeben, zu lange an diese alten Geräte, die maximal medium schafften und zu
    Kleinperlig waren, zu denken. Aber jetzt bin ich glücklich damit und beginne die Phase, was ich damit machen kann. Irgendwie toll, nicht auf die Fertigsachen angewiesen zu sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #29
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Oh, der sieht ja extrem schick aus. Und ich hab gelesen, dass die Sodastream Kartuschen ja auch kompatibel sind und die gibts bei uns in Ö zumindest auch an jeder Ecke *grübel* das wär schon was. Danke für den Tipp, Iridia!

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Stark sprudelnd und großperlig - mir macht das Sodbrennen - wäre für mich ja Ausschlusskriterium und Plastikflasche sowieso, aber optisch tatsächlich sehr schön.

    Ich habe meinen Sodastream immer nur so mäßig benutzt, ihn dieses Jahr aktiviert und nun ist er täglich im Einsatz.

    Diesen kalt aufgießbaren Tee mochte ich nie, aber ich bin aktuell am Testen und ganz zufrieden. Zuckerfreie Syrups habe ich Waldmeister.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft man Baking Soda?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 11:33:13
  2. Soda Maxx
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 12:15:17
  3. Suche leckere Soda-Club Sirup-Sorten
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 21:59:50
  4. Soda Maxx
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 19:07:25
  5. Wassermaxx oder Soda-Club
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 01:24:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •