Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: Soda Club

  1. #61
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Ich habe mich für den Crystal entschieden. Die 600ml sind genau richtig für mich, Plastikflaschen brauche ich nicht.
    Das gleiche Set was ich habe gibt es morgen bei Aldi Süd für 80€, ich hab online bestellt und dasselbe bezahlt.

    In einer offenen Küche ist Aarke sicher netter, aber hab ich nicht und den Duo auch für Plastikflaschen brauche ich nicht.
    Zum Glück gibt es genug Auswahl für alle Bedürfnisse.

  2. #62
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Wir haben den Sodastream Crystal, sind aber nicht sehr glücklich damit. Unser Wasser ist extrem kalkhaltig, so dass das Teil auch am Gewinde (also dort, wo der Sodastram schließt) ruckzuck verkalkt. Dem bin ich dann mit Zitronensäure zuleibe gerückt, dabei ist aber das Metall korrodiert, und jetzt schließt das Ding nicht mehr.

    Den Standard-Sodastream hatten wir vor dem Crystal - der hat zwar gut funktioniert, war aber hässlich, und die Plastikflaschen mochte ich auch nicht.

    Zur Zeit trinken wir ungesprudeltes Wasser und überlegen, was wir machen. Vielleicht gewöhnen wir uns auch einfach daran.

    Die Aarke-Teile sind schick, aber auch nochmal eine andere Preisklasse
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #63
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe immer noch - seit 7 Jahren - den gleichen Soda Stream Cristal. Es gibt einfach keinen Grund etwas anderes oder neues zu kaufen. Im Sommer sprudele ich häufiger als im Winter.

    Polarlicht, warum trinkst du kein Leitungswasser mehr?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #64
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch - seit 7 Jahren - den gleichen Soda Stream Cristal. Es gibt einfach keinen Grund etwas anderes oder neues zu kaufen. Im Sommer sprudele ich häufiger als im Winter.

    Polarlicht, warum trinkst du kein Leitungswasser mehr?
    Grund 1: Ich habe eine Enthärtungsanlage, so dass mein Leitungswasser sehr arm an Mineralstoffen ist. Aufgrund der Schilddrüsenentfernung habe ich einen hohen Bedarf an Calcium und durch den Sport an Magnesium, so dass ich spezielles Wasser mit hohem Calcium- und Magnesiumanteil kaufe, weil ich durch das Leitungswasser den Bedarf niemals decken könnte.

    Grund 2: Berichte über Medikamentenrückstände in Wasser (insbesondere Hormone von der Pille etc.) haben mich in der letzten Zeit nachdenklich gemacht, auch im Zusammenhang mit dem rapiden Wachstum meiner Schilddrüse. Diese Rückstände werden in den Kläranlagen wohl nicht herausgefiltert. Es gibt aber wohl spezielle Filter für den Hausanschluss.

    Mir fiel die Entscheidung nicht leicht, weil es mit höheren Kosten verbunden ist, ich mehr Platz zum Lagern der Kästen brauche und natürlich der Aufwand mit Wasser holen, Pfand zurückbringen.

    Ich merke aber schon länger, dass mir der Geschmack des Wassers nicht zusagt, seit ich neue Leitungen und die Anlage habe. Ich finde, mein Leitungswasser hat immer so einen seltsamen, plastikartigen Geschmack.

  5. #65
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Danke.

  6. #66
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Leitungswasser schmeckt unterschiedlich und ist mMn nicht überall gleich trinkbar.
    Hier ist kaum Kalk enthalten, es ist halt wirklich aus dem Taunus und taugt extrem. 3,5 Jahre und den Wasserkocher noch nie enthalten, sagt alles. Ich hab auch noch den selben Duschkopf und putze im Bad nur Seifenrückstände und Zahnpastaflecken weg.
    Ich habe früher mehr Lightgetränke gekauft und stilles Wasser getrunken, jetzt eben fast nur noch Wasser, in still und sprudelig, manchmal mit Geschmack. Ich bin mal neugierig, wie lange die Patrone hält.

  7. #67
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das Wasser bei uns ist auch gut trinkbar und wir haben kaum kalk. Wir hatte auch mal die Wasserqualität hier im Haus kontrollieren lassen, alles top.

    Den Soda Stream Cristal haben wir seit 2 oder 3 Jahren und ich als mir dann die zweite Flasche kaputt gegangen ist, habe ich die SodaGiant von Lichtenwerk nach gekauft. Mit 900 ml für uns hier die bessere Größe. Wobei hier aktiv nur 3 Personen Wasser mit Kohlensäure trinken, ich mag ja eher stilles Wasser. Ich habe von denen auch den SteelClean, damit die Flaschen besser in der Spülmaschine stehen. Die sind praktisch für Trinkflaschen aller Art.

    Das Argument mit den Hormonen ist etwas, was ich bis dato verdrängst habe, da gibt es ja leider keinen Grenzwert. Das würde für einen Wasserfilter sprechen. Da muss ich mich mal mit den Filtern beschäftigen. Wasser regelmäßig im Laden kaufen möchte ich eigentlich nicht. Zumal das Wasser hier sogar schmeckt

  8. #68
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für den Crystal entschieden. Die 600ml sind genau richtig für mich, Plastikflaschen brauche ich nicht.
    Das gleiche Set was ich habe gibt es morgen bei Aldi Süd für 80€, ich hab online bestellt und dasselbe bezahlt.

    In einer offenen Küche ist Aarke sicher netter, aber hab ich nicht und den Duo auch für Plastikflaschen brauche ich nicht.
    Zum Glück gibt es genug Auswahl für alle Bedürfnisse.
    Den hätte ich ja heute bei Aldi gekauft, aber für uns sind 600ml-Flaschen zu klein.
    Der schöne Aarke ist mir einfach zu teuer.

    Suche ich wieder etwas, was es nicht gibt? Sprudler mit um die 1l Glasflaschen?

  9. #69
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Man kann für den Crystal andere Flaschen kaufen.
    900ml Flaschen, dann muss nur der Bodenring raus.

    Ich komme gut zurecht, mit 600ml. Sind hier 2 Gläser, also einmal gegen 16 Uhr und einmal gegen 19 Uhr sprudeln und dann passt das.

  10. #70
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Den hätte ich ja heute bei Aldi gekauft, aber für uns sind 600ml-Flaschen zu klein.
    Der schöne Aarke ist mir einfach zu teuer.

    Suche ich wieder etwas, was es nicht gibt? Sprudler mit um die 1l Glasflaschen?
    Wie schon über dir geschrieben, haben wir die 900 ml Flaschen. Sind super. Bodenring raus und gut.

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft man Baking Soda?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 10:33:13
  2. Soda Maxx
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:15:17
  3. Suche leckere Soda-Club Sirup-Sorten
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:59:50
  4. Soda Maxx
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 18:07:25
  5. Wassermaxx oder Soda-Club
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 00:24:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •