Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Soda Club

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Soda Club

    Wer hat alles so einen Wassersprudler - Soda Club oder andere Sorten?
    Wie zufrieden seid ihr damit?
    Und wie gut halten die Flaschen?
    Bitte mal um Erfahrungsberichte
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Sprudelwasser ist halt typisch deutsch und Down Under nicht so verbreitet
    Total! Brot und Sprudel

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ja, Brot ist ein Problem In Motueka gibt es eine deutsche Bäckerei, da ist immer die Hölle los *OT Ende*

    Das Datum steht auf den Kunststoffflaschen. Wir hatten hier mal eine Erzieherin, der in der Kita so ein Ding ins Gesicht geflogen ist.
    Nicht gut! Ist auch irgendwie logisch. Ausgehärteter Kunststoff bricht eben.

    Zum Mitnehmen fülle ich das Wasser in eine Metallflasche.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    So, ich habe den Crystal Sprudler bei Lidl gekauft plus zwei zusätzlichen Flaschen, also insgesamt drei Flaschen.
    Bei Amazon hätte ich für den Sprudler und nur insgesamt zwei Flaschen 117 Euro bezahlt.
    So habe ich bei Lidl 95 Euro für drei Flaschen bezahlt. Danke nochmal für den Tip!

    Morgen packe ich alles in Ruhe aus. Noch haben wir eine ganze Kiste, die ich gestern gekauft habe.

    Ich habe zwar einen Sohn, der mir beim Ausladen der Kisten aus dem Auto hilft, aber selbst er schimpft über die hohe Ladekante.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Die Kiste Wasser könnt Ihr im Keller lassen, falls mal was mit der Wasserversorgung ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich hab mir diesen Aarke Carbonator II zugelegt und er ist gestern geliefert worden. Ich bin über einen Artikel der Stiftung Warentest gestolpert und nach Jahren des Überlegens hab ich mir sowas zugelegt.

    https://smile.amazon.de/Aarke-Carbon...95&sr=8-3&th=1

    Zwar teuer und nicht mal mit Kartusche, bin ich trotzdem hemmungslos begeistert. Endlich wirklich stark sprudelndes Wasser ohne diesen säuerlichen Beigeschmack, den ich als Kind von den damaligen Geräten kannte. Ich war gestern unterwegs, so eine Kartusche zu kaufen und die waren überall ausverkauft. Durch Zufall hab ich gemerkt, dass dm die ausnahmsweise verkauft und im Angebot hat, für 19,99, glaub ich.

    Nachteil: Plastflasche. Hab aber gelesen, dass die Glasflaschen von sodapop auch passen.

    https://smile.amazon.de/mySodapop-A2...s%2C204&sr=8-5

    Ich nutze Mineralwasser für 3 Getränke: diese kalt gezogenen Tees mit nur einem Hauch von Geschmack, ein Beutel pro Flasche, wie die aromatisierten Wasser, für Limoschorle 1/4 zuckerfreie Limo, Rest Mineralwasser oder Weinschorle.

    Ich hab im Kühlschrank noch eine Flasche Pfirisch-Maracuja-Sirup gefunden (auch zuckerfrei) und mit paar Tropfen davon ist es toll und schmeckt phantastisch. Ich hab jetzt noch Blutorange bestellt und das reicht für das ganze Jahr. Rharbarber wäre meine erste Wahl gewesen, gab es aber nicht. In England gibt es das gemischt mit Hagebutte fertig, das war ein Traum und super als „Gin-Tonic“-Version. Bei Amazon gibt es da einen Sirup, aber er wird als sehr süß beschrieben, was jetzt nicht so meins wäre. Ich muss da noch mal suchen.

    Neu überlegt hab ich, als ich las, dass die Flaschen trotz Pfand neu geshreddert und jedes Mal neu gegossen werden, die Schlepperei, die Flaschen im Haus, das Einkaufen vergessen...

    Ich muss auch zugeben, zu lange an diese alten Geräte, die maximal medium schafften und zu
    Kleinperlig waren, zu denken. Aber jetzt bin ich glücklich damit und beginne die Phase, was ich damit machen kann. Irgendwie toll, nicht auf die Fertigsachen angewiesen zu sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich hatten uns letztes Jahr einen Sodastream gekauft und ihn nach einer guten Woche wieder zurückgeschickt. Von Kohlensäure war da kaum was zu bemerken und binnen drei und einmal vier Tagen war die Gaspatrone leer. Also von wegen Ersparnis... Zudem war rundherum immer wieder alles nass.

    Jetzt kaufen wir unseren Sprudel wieder in Kisten. Wenn mein Mann keine Zeit hat, lasse ich die Kiste jeweils im Kofferraum und trage die Flaschen mit dem Rucksack rein. Da schaffe ich dann einen halben Kasten auf einmal.
    Da stimmt irgendwas nicht. Mein Zylinder hält bereits seit vier Wochen und ich mache ein Mal täglich Sprudel. Nass wird es übrigens nur, wenn man die Flasche zu voll macht.

    Ich habe den schwarzen Sodastream mit der Glasflasche und bin sehr froh über die Zeit-und Platzersparnis.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Die Stiftung Warentest hat den Sodastream nicht besonders gut beurteilt. Bemängelt wurde vor allem, dass nicht genug CO2 ins Wasser kam, d.h. es gehörte nicht zu denen, bei denen es richtig gut sprudelte (mild sprudeln konnten alle).

    Ich hab grade das Gefühl, bei allen Geräten, auch meinem, ist es vielleicht sehr davon abhängig, welches Gerät man bekommt, das erklärt auch diese gegensätzlichen Berichte. Kann es sein, dass man mit seinem Gerät einfach Glück oder Pech hat und ein Umtausch den Unterschied zwischen einem Lieblingsteil oder einer unnötigen Geldausgabe macht?

    https://www.test.de/Wassersprudler-i...SAAEgLjvPD_BwE

    Der "Soda-Trend-Style" war der Preis-Leistungs-Sieger, der war aber nirgendwo zu bekommen, als ich gesucht habe, der von Aarke war genauso gut, aber halt teurer, passt aber auch besser bei mir rein.
    Wie lange er hält, ist wohl auch vom Sprudelbedarf abhängig. Etwa 40 Liter sollten alle mit einer Kartusche schaffen, wer es mild geprudelt mag, kommt auch auf um die 60 Liter.

    Noch was, was mir einfällt: die lokale Wasserqualität. Wenn das Wasser zu Hause nicht besonders schmeckt, macht es das Sprudeln auch nicht. Ich hab aber umgekehrt festgestellt: unser tolles Wasser macht ein Sprudel, den ich ehrlich in Flaschen suchen würde.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab immer noch mein erstes Sodastream-Gerät, seit vielleicht 15 Jahren (selbstverständlich tausche ich die Flaschen regelmässig nach Ablaufdatum). Das tut klaglos seinen Dienst. Manchmal kleckert es, aber es ist ja nur Wasser, für mich kein Problem. Ich kann mit meinem die gewünschte Sprudelstärke von mild bis stark erreichen. Ich bin kein großer Freund von Sprudelwasser, aber mein selbst gesprudeltes finde ich von der Beschaffenhaft sehr angenehm. Ich benutze es eher selten, ich mag lieber stilles Wasser, mag daher auch nix mit Kohlensäure bevorraten, bin aber so für meine Befindlichkeiten und für Gäste gewappnet.

    Die heutigen Flaschen sind ohne Weichmacher, die Glasflaschen finde ich auch nicht erhaben schön und ich finde sie im Handling nicht so praktisch, deshalb sehe ich keine Notwendigkeit umzusteigen. Für einen schön gedeckten Tisch wird in eine Karaffe umgefüllt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mal eine dumme Frage: woran merke ich, daß der Zylinder leer ist? Ich drücke seit ein paar Tagen auf den Knopf und ich höre Luft in die Flasche zischen, aber es ist keine Kohlensäure in der Flasche .
    Woher kommt dann die Luft?

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft man Baking Soda?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 10:33:13
  2. Soda Maxx
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:15:17
  3. Suche leckere Soda-Club Sirup-Sorten
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:59:50
  4. Soda Maxx
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 18:07:25
  5. Wassermaxx oder Soda-Club
    Von Paula im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 00:24:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •