Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann mich nie entscheiden...

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Kann mich nie entscheiden...

    Anzeige
    Samstag war ich Shoppen und habe mir die Dr. Hauschka Gesichtsmilch und von Neobio die 24-Std.-Gurken-Feuchtigkeitscreme (da möchte ich mich reinsetzen - die duftet so genial) gekauft. Ich konnte mich einfach nicht für eine von beiden entscheiden und habe so eben gleich mal beide gekauft. Das beobachte ich in letzter Zeit ständig an mir, nicht entscheidungsfähig sein und daher lieber alles kaufen.
    Das ist Euch doch bestimmt auch kein unbekanntes Phänomen, oder? Dieses "Haben will"...
    Dann zuhause, wie stelle ich es an, nutze ich erst die eine oder die andere? Eine morgens, die andere abends? Oder wie?
    Wie haltet Ihr es in solchen Fällen? Erst eine leermachen, dann die andere? Oder benutzt Ihr die Produkte gleichzeitig, auch wenn sie nicht vom gleichen Hersteller sind, also z. B. morgens Hauschka, abends Neobio etc. etc.?

    LG, Anique

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ja ich kenne das auch. Ich kann mich nie wirklich entscheiden. Letztendlich sagt mir aber mein Verstand das ich nicht 2 Bodylotions auf einmal kaufen brauche, sondern erst die eine und wenn die dann alle ist die andere die ich auch gerne haben wollte. Denn mal ehrlich, meist steht das dann ja doch nur rum und es kommt was neues auf den Markt, oder man geht wieder los und kauft das nächste Zeugs und so sammelt sich immer mehr an. Bei mir ist es auch so wenn ich es erstmal gekauft habe finde ich es dann zuhause doch nicht mehr so toll.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Diese Entscheidungsprobleme mit anschließendem Kauf aller in Frage kommenden Produkte hatte ich schon sehr oft *seufz* - deshalb bin ich im Spar-Thread...

    Ich habe bis vor kurzem zwischen den Produkten meist hin- und hergewechselt. Mal eine Woche das eine Produkt, dann wieder ein paar Tage ein anderes... je nach Lust und Laune. Das Problem ist halt, dass nie was leer wird, wenn man immer zwischen mehreren Produkten wechselt. Dann hat man eine ganze Reihe angefangener Sachen herumstehen. Deshalb nehme ich mir jetzt jeweils nur ein Produkt vor und brauche es auf.

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143
    funktioniert leider nicht im Drogeriemarkt ... aber bei Douglas lassen wir uns immer erst Proben geben ... das erleichtert die Kaufentscheidung erheblich u. bewahrt meistens vor Fehlkaeufen!
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Es gibt außer Drogerien leider genug andere Geschäfte, die auch nichts abfüllen. Bei unserem TBS und L´Occitane zum Beispiel würden die niemals etwas abfüllen. Auch "meine" Filialen von Douglas und Marionnaud rücken keine Abfüllungen raus. Bei sehr teuren Sachen versuche ich es oft mit Mail/Brief an den Hersteller, aber die sind nicht immer kooperativ. Oder ich versuche es über die Tauschbörse - damit war ich schon ein paarmal erfolgreich. Bei ganz neuen oder sehr ausgefallenen Produkten findet sich aber nicht immer jemand "Abfüllwilliger".

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hallo, also ich hab zb mehrere Massage Bars von Lush, und diverse Anti-Cellu Mittelchen.. Das nutz ich dann alles je nach Bedarf, also zb morgens einen gut duftenden MB, abends dann das Anti-Cellu Gel..
    Auch bei Gesichscremes etc halte ich das so, je nach Bedarf.. Wenn die Haut trockener ist was reichhaltiges, an besonders heissen Tagen etwas besonders leichtes, usw..

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Anzeige
    Das mit den Proben ist im Grunde auch ein Witz. In 90% der Fälle haben sie keine Proben da die ich bräuchte und das ist mir jetzt nicht zum ersten Mal passiert

    Mir passiert das mit Kosemtik eigentlich weniger, aber wenn, dann nehm ich meist gar keines mit und denke dann erstmal in Ruhe darüber nach. Bei Klamotten allerdings bin ich diesem Impuls schon oft erlegen

    irgendwie glaub ich diese Dinge an den Verkäufern liegen. Ein guter Verkäufer würde die Entscheidung erleichtern, damit der Kunde zufrieden ist.
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

Ähnliche Themen

  1. Kann mich nicht entscheiden........
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:39:33
  2. kann mich nicht entscheiden...
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 23:25:28
  3. kann mich nicht entscheiden!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 17:56:03
  4. Ich kann mich nicht entscheiden...
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 17:10:52
  5. Kann mich nicht entscheiden -> LS von CK
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 17:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •