Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Katzenfrage - Heiserkeit

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Katzenfrage - Heiserkeit

    Anzeige
    Hallo,

    unser Kater kann seid gestern nicht mehr "richtig" miauen. Er ist zwar nach wie vor sehr gesprächig, aber er bringt lediglich ein kurzes Krächzen zustande. Das klingt sehr, sehr witzig, dennoch mache ich mir etwas Sorgen.
    Kennt das jemand ? Können Katzen etwa unter Heiserkeit leiden?
    Ansonsten ist er wie immer: Verfressen, lustig und lieb.

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Mein Kater hat so etwas auch schon gehabt, die Katzenmädchen hingegen nicht. Ob das etwas mit dem Geschlecht zu tun hat?
    Mein Kater quietscht auch manchmal wie ein Gummientchen- das klingt ebenfalls sehr witzig

    Aber es geht ihm bei allen seltsamen Lautäusserungen doch ausgesprochen gut und insofern mache ich mir da nicht so den Kopf

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Katzenfrage

    Original geschrieben von Suha
    Hallo,

    unser Kater kann seid gestern nicht mehr "richtig" miauen.

    Meiner hat das auch manchmal, gerade wenn ihn was gereizt hat und er husten musste. Danach kann er in der Regel nur noch den Mund bewegen aber es kommt kein Ton dabei raus Geht aber so nach 20 Minuten wieder weg - leider
    Wenn es aber länger andauert würde ich mal den TA anrufen. Aber das WE würde ich schon noch abwarten.

    Nach seiner OP konnte er auch zwei Tage nicht mehr miauen, wahrscheinlich war sein Hals durch die Narkose etwas gereizt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Re: Re: Katzenfrage

    Original geschrieben von caroline

    Geht aber so nach 20 Minuten wieder weg - leider




  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich werde das dann mal bis Montag im Auge, bzw. Ohr behalten.

    Der Arme kann wirklich nur noch ein kurzes, heiseres "ÄH" sagen

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hustet er denn oder hat er Schleim im Hals? Das kann ich bei meinem gut hören wenn er schnurrt, es gugelt dann so.

    Berichte doch wenn du mehr weist, würde mich auch interessieren!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Re: Re: Katzenfrage

    Original geschrieben von polkadot



    Wenn du DEN hören könnest würdest du keinen solchen: mehr setzen


    Der miaut manchmal so laut, dass alle Nachbarn zum Fenster raus sehen. Eine Nachbarin ging mal ganz besorgt in den Garten weil sie dachte dass da jemand ein Säugling ausgesetzt hat

    Meine Hausverwaltung hat sogar mal hier angerufen weil sie sich um meinen Kater sorgten. Sie fragten ob mit dem Viech alles i.O. ist.
    Ich muss dazu sagen dass er ein Auge draussen hat und dadurch viele denken dass er aus Schmerzen so schreit. Aber er schrie schon vor der OP so. Manchmal bellt er richtig, ich habe sowas noch bei keiner Katze gehört....
    Na ja, er heisst ja auch Caruso
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von caroline
    hustet er denn oder hat er Schleim im Hals?

    Nein, um Gottes Willen! Er ist wie immer - allerdings fehlen ihm die Worte, sozusagen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Re: Re: Re: Katzenfrage

    Original geschrieben von caroline



    Der miaut manchmal so laut, dass alle Nachbarn zum Fenster raus sehen. Eine Nachbarin ging mal ganz besorgt in den Garten weil sie dachte dass da jemand ein Säugling ausgesetzt hat



    Einer unserer Hunde schnarcht dermaßen laut, dass es die ganze Straße beschallt .

    Wir schlafen ja im Moment bei weit geöffneten Fenstern und mir ist das irgendwie peinlich. Die Nachbarn denken doch bestimmt, dass ich oder mein Freund so laut schnarchen .

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige

    Tiere sind schon lustig...
    Unsere Katze miaut überhaupt nicht gerne, sie macht das wirklich nur, um mit uns zu kommunizieren und dann nur äußerst widerwillig
    Oft macht sie auch nur die Mimik des Miauens, ohne dass dazu ein einziger Ton rauskommt und wir müssen das dann natürlich auch sofort verstehen und richtig interpretieren

    Kann dir zwar leider nicht helfen, aber es würde mich auch mal sehr interessieren, woran das bei deinem Kater liegt... vielleicht hat es ja irgendwas mit dem heißen Wetter zu tun?

Ähnliche Themen

  1. extreme Heiserkeit
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.04.15, 09:20:09
  2. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 10:16:42
  3. Geheimtips gegen Heiserkeit?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 15:31:51
  4. Was hilft gegen Heiserkeit??
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 18:27:48
  5. Was hilft gegen Heiserkeit ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 21:54:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •