Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Beratung bei Douglas

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143

    Standard Beratung bei Douglas

    Anzeige
    wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Beratung bei Douglas, insbesondere zu hochwertigen/ teuren Produkten in den Filialen der Nobellagen deutlich besser ist als in den Filialen schlechterer Lagen.

    Natuerlich kommt es immer drauf an, welche Beraterin man gerade erwischt.
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier in Berlin in das andersrum -deutlich am schlechtesten ist die Beratung bei Douglas am Kudamm!!

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich habe noch keinerlei positive Erfahrung im Bereich Beratung/Douglas gemacht.

    Meiner Meinung nach schliessen sich die beiden Begriffe gegenseitig aus.

    Mit Douglas verbinde ich:
    Schlecht geschminkt (die Damen vom Verkaufspersonal) - schlechte Auswahl - schlecht beraten

    Ich fühle mich bei Müller wesentlich besser aufgehoben.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Also hier in Wien ist die Beratung in allen Douglas-Filialen eher schlecht. Die Damen verhalten sich sehr überheblich und nehmen sich kaum Zeit.
    Letztens wollte ich eine halbe Stunde vor Ladenschluss ein SB Gel zulegen, die Damen standen in einem 6er Grüppchen herum und haben mich nur sehr abwertend angeguckt und seelenruhig weitergetratscht.
    Als ich dann - schon leicht gereizt - um Beratung gebeten habe, hat sich eine der Damen erbarmt (allerdings nicht ohne charmant mit den Augen zu rollen) und ich durfte ihr mein Anliegen vortragen.
    Selbstbräuner - Gel oder flüssig.
    Sie hat mir dann eine Milch in die Hand gedrückt.
    Meine Einwände haben sie nicht wirklich interessiert.
    Als ich nach Pröbchen für meinen Stiefvater gefragt hab, hat sie nur die passende Schublade aufgerissen und mich angezickt, dass ich ja wohl sehen könne dass keine Proben vorhanden sind.

    Toller Service, ganz groß.
    Gottseidank hab ich dort eine 'Stammverkäuferin', die ist wirklich nett, aber leider nicht immer da.
    Mittlerweile geh ich nur noch hin, wenn ichs nicht vermeiden kann.

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    143

    Standard @ janne

    wir wurden vor kurzem am Ku'damm/ Ecke Fasanenstr. sehr gut beraten und grosszuegig behandelt.

    Scheint wohl doch individuell sehr unterschiedlich zu sein!

    Ein Duft von DK den wir mal bei Douglas gekauft hatten, erklaerte man uns in Marzahn ... den wuerde es garnicht geben!!
    schoene Frauen verdienen schoene Maenner ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    mit douglas habe ich leider auch nicht gerade gute erfahrungen gemacht:

    ich besitze doch tatsächlich die frechheit, um beratung zu bitten. wiederwillig und mürrisch wird mir ein lippie aufgetragen. da fühlt man sich besonders wohl...

    das "netteste " war, als ich ddml kaufen wollte und eine total zugekleisterte dame zu mir sagte:"also, gegen ihre unreinheiten...machen sie da was gegen?masken und peelings? sonst bringt der rest ja auch nichts."
    das beste dabei ist ja auch, dass ich, wie ja einige wissen, an gut sichtbaren rötungen im gesicht leide und peelings und masken da ja genau das falsche sind. sie müssen ja kein HA-fachwissen besitzen, aber ein bisschen ahnung sollten die damen da doch wohl haben.
    den arroganten gesichtsausdruck und den von-oben-nach-unten-und-wieder-nach-oben-blick bekam ich gratis zu diesem guten rat.

    ich bin sicher, dass es viele nette und unaufdringliche damen bei douglas gibt, nur leider erwische ich nie so eine

    liebe grüße, cassio

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich finde es bei Douglas auch sehr zweigeteilt. Es gibt wirklich nette Verkäuferinnen, die einen gerne beraten - ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eine richtige Beratung eigentlich nie brauche; ich weiß meistens schon vorher, was ich mir angucken will und sehe dann vor Ort, ob's passt oder nicht. Dann find ich die Beratung nur nervig und warte nur, bis die Dame fertig erzählt hat .
    Auf der anderen Seite ha ich auch schon unglaublich arrogante, gelangweilte und einfach doofe Tanten da erlebt. Und schlecht geschminkt sind da wirklich die meisten, darüber staune ich jedesmal.
    Das alles unabhängig, ob Groß- oder Kleinstadt .

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    @couple_bln: Mir ist aufgefallen, dass du/ihr immer in der "Wir-Form" schreib(s)t, seid/bist du/ihr 2 Personen? Würde mich einfach mal interessieren

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @couple-bln: ich meine den Douglas beim KaDeWe um die Ecke, den an der Fasanenstr. kenne ich gar nicht!

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Der Douglas hinter P&C ist echt das allerletzte.
    Aber das KaDeWe ist nicht viel besser. Ich hatte heute wieder einmal ne Frage zu Chanel.
    Also ich: Ist das Serum komedogen, also mitesserfördernd (letztes mal wusste sie nicht was komedogen heißt)?
    Daraufhin die Chanel-Tane: Nein, also komogen ist bei Chanel nichts. Aber ich schau nochmal ins Zettelchen, denn die Linie ist ja ganz neu und das kann ich nicht alles im Köpfchen behalten.
    Dann bin ich gegangen.

    Bei Douglas wurde ich mal angemotzt, weil ich mich wagte neben einer Douglasine Kaugummi zu kauen.

    Also man informiert sich am besten selbst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:58:52
  2. Origins Beratung
    Von Minouri im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 09:10:39
  3. Douglas + Beratung = Fehlanzeige
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 12:26:45
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  5. Kleine Beratung!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 19:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •