Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbexperimente und ihre Folgen...

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Farbexperimente und ihre Folgen...

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen netten dunkelblonden Ansatz und muss dringend was tun.
    Meine Haare sind mittelbraun getönt (darunter ist allerdings mal dunkelbraun getönt gewesen) und ich habe einige vereinzelte, stark ausgebleichte rötliche Strähnen.

    Ansatz ist etwa 5cm?

    Meine Friseuse ist unerreichbar und bis Di muss ich nette Haare haben.
    Folgendes steht zur Auswahl: in einem Kaufrausch kaufte ich mal diese Multicolor-Strähnchenfarbe von Poly in Mokka/Goldbraun. Es kostete nur 4 Euro. Da musste es mitkommen, nun guckt es so mitleidig...

    die andere Möglichkeit wäre einfach wieder eine Tönung zu machen. Haare färben kann ich einigermassen alleine, das ist nicht das Problem. Ich frage mich nur was bei Rotstich und rötliche Strähnen rauskommt, ich mag nämlich keinen Rotton. Dann lieber Grünstich.

    Abgesehen davon ... welche Tönung?

    Tipps, worauf ich achten soll, Farbempfehlungen usw. wären echt super. Und es muss seriös aussehen. Nix Buntes. Bitte.

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Weißt du welche Farbe deine FRiseurin benutzt? Ich würde genau diese im Fachgeschäft kaufen und die Ansätze nachfärben.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, weiss ich. Aber es war eine Tönung in Mittelbraun Extra und nach 2 Wochen Salzwasser und Sonne muss ich sowieso neu färben. Zudem wollte ich was anderes.

    Irgendwas Goldiges? Irgendwas nicht Langweiliges?

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Hmmm. Wenn du etwas Neues willst, dann würde ich warten, bis der Profi dran kann. Ich erinnere mich dan Threads von Damen mit grünen Nuancen und blauen Strähnem am Haupt.

    Zu einem neuen Friseur möchtest du nciht gehen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Was für eine Hautfarbe hast du denn? Ich sehe zB mit zu goldigen Tönen sehr gelb und krank aus.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo,

    ich würd die Multicolor-Farbe nicht machen. Wenn du eh schon rote Strähnchen drin hast, könnte das schnell zu bunt werden, meiner Meinung nach.
    Wie wär's mit einer Intensivtönung oder Farbe in Braun mit Goldstich? Gibt's zB von Wella Koleston.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde einfach loreal casting in dunkelblond drauf machen, dann wird das alles schön gleichmäßig und deine Friseurin kann was neues machen, wenn sie wieder da ist...

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich brauche bis Dienstag ein Ergebnis und hasse Frisöre. Meine mag ich menschlich also unterdrücke ich meine Abneigung.

    @Ash: dein Argument habe ich auch schon bedacht, deswegen habe ich mich bisher zurückhalten können. Aber nur so knapp.

    Fördert ein Goldstich nicht den Rotstich?

    @janne: Dunkelblond geht nicht, die restlichen Haare würden es nicht annehmen.

    Ist Drogeriefarbe wirklich schlechter als Frisörfarbe? Bisher konnte ich mich nicht davon überzeugen.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hm, so allgemein glaub ich schon, dass Gold den Rotstich fördert. Aber wenn du eine dunklere Farbe mit Goldstich nimmst, könnte es auch das Rötliche einfach überdecken, kann ich mir vorstellen.
    Wenn du nach wie vor an goldig interessiert bist, kannst du vllt in einen Friseurbedarfsladen gehen. Ich wurde da schon echt gut beraten. Oder vielleicht weiß es hier noch jemand genauer?

    Ich finde übrigens auch nicht, dass Friseurfarbe unbedingt besser ist als Drogeriefarbe. Aber bei den Drogi-Sachen find ich nur L'Oreal gut, Garnier und co. haben bei mir alle versagt - jedenfalls bei Blondtönen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Hallo Silver!

    Natürlich hast Du recht, ich mag mich dunkel auch recht gerne

    Ich habe mich jetzt für hellbraun entschieden, da bei mir das sowieso dunkler ausfallen wird, auch am Ansatz.

    Ich werde auch die Multicolorsträhnen ausprobieren. Die Dame aus dem dm besorgte mir die Nummer vom Schwarzkopfverbraucherservice und eine nette Dame am Telefon erklärte mir lang und breit. Sie meinte die Aufhellung würde man fast kaum nicht sehen, weil die Haare vorgefäbt sind. Und Mokka fällt eben Mokka aus.

    Bin in Experimentierlaune. Hab auch für nächste Woche auch ein Haarrettungstermin ausgemacht.



    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ähnliche Themen

  1. Die neuen OC Folgen...
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 15:21:11
  2. Charmed-Folgen auf DVD?
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 09:15:30
  3. VR und ihre Folgen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:16:33
  4. BUFFY & die Folgen....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:51:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •