Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Schon wieder Katze zugelaufen!

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Schon wieder Katze zugelaufen!

    Anzeige
    Hallo an die Katzenfans,

    jetzt ist uns doch grad schon wieder eine Katze zugelaufen...
    und zwar eine ganz Junge, hat bei uns im Hof rumgestreunt und die Nachbarn sagen, dass die schon einige Zeit bei uns unterwegs ist und keine Besitzer hat...
    Ich schätze mal, sie ist höchstens 4 Monate alt, ein Katerchen (es ist noch alles dran ).
    und soooo süß!!!

    Ich hab jetzt nur Angst, wenn unsere andere Katze heimkommt, wie sie sich verhalten wird
    Sind ältere Katzen gegenüber jungen toleranter??
    Hat bitte irgendjemand Tipps für mich?
    Danke!

    deelite, die eigentlich irgendwann mal einen Hund wollte

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo deelite!

    Wir wollten auch mal eine kleine Katze zu unserer dazunehmen. Nur war unser altes Katerchen soo eifersüchtig, dass es nicht mehr ins Haus gekommen ist. Er hat gerade noch auf der Terasse gefressen und war ansonsten todbeleidigt, dass in seinem Revier ein Nebenbuhler ist. Wir haben das Kätzchen wieder weggeben müssen.

    Das muss bei Dir aber nicht so sein. Vielleicht toleriert er den kleinen ja! Ich drück´Dir die Daumen!!

    LG Elke- die schon immer Katzen wollte, obwohl sie manche Hunde süß findet...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Big Mama ist gerade heimgekommen und sie ist eigentlich relativ gelassen
    Sie hat zwar alles abgeschnuffelt, aber sie ist eigentlich ziemlich cool
    Wer hier Ärger macht ist der Kleine, er hat natürlich Angst, faucht und knurrt, das findet meine "alte" Katze natürlich auch nicht so toll...
    Ich hab jetzt auch ein bisschen Angst, wenn ich den Kleinen raus lasse, dass er nicht mehr wiederkommt und durch die Gegend irrt...
    Oje, momentan geht grade ein kleiner Fight ab, aber ich denke, die "alte" muss ihm jetzt auch mal zeigen, wer der Chef ist, oder lieg ich da falsch?
    Hilfe!

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,


    ...na, ich denke, die werden das unter sich ausmachen Aber was ich wirklich empfehlen würde: alsbald kastrieren lassen!!
    Ich hatte früher mal einen unkastrierten Kater......NIE WIEDER!

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ach, ich liebe Katzen, haben mom. leider nur noch 2- sonst immer ca. 4, meistens zugelaufen, Tierheim oder sogar in der Mülltonne gefunden.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass, egal wie du dich als Besitzer bemühst, Katzen machen ´alles´wunderbar untereinander aus. Man sollte nur drauf achten, allen die gleiche Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu geben.
    Und Kämpfe, solange kein Blut fliesst, sind anfangs ganz normal, am besten wegschauen , auseinanderbringen soll man sie möglichst nicht, da dann die Rangfolge immer noch nicht geklärt ist und der ganze ´Zirkus´wieder von vorn anfängt.
    Wir haben unsere Neuzugänge und unsere alten Herrschaften anfangs immer mit ganz viel Leckerlies und besonderem Futter verwöhnt- hatten mal irgendwo gelesen, satte Katzen sind zufrieden und streiten sich weniger , ist allerdings nur kurzfristig anzuraten, willst ja wahrscheinlich keine Moppelchen.
    Alles Liebe für dich und deine Katzen.
    P.S. die länste Zusammenführung bei einer neuen Katze hat bei uns 2 Jahre! gedauert, doch aufgegeben haben wir nie- könnte mich nur im schwersten Ausnahmefall wieder von einem Tier trennen.
    Gruss
    lenchen

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Danke!
    Die Alte war am Schluss total freundlich zu ihm, sie hat ihr Köpfchen am Stuhl gerieben, sich auf den Rücken gelegt und Spielen angedeutet und der Kleine faucht sie nur an!
    Jetzt ist sie wieder raus, im Sommer ist sie eh immer nur ganz kurz da.
    Ich hab immer noch Fragen, was mach ich denn jetzt mit dem Kleinen??
    Kann ich ihn schon rauslassen morgen? Kommt er dann wieder?
    Ab wann kann man denn kastrieren? Zum Tierarzt müssen wir ja dann eh...

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo deelite,
    hast du dich denn entschieden, den Kleinen zu behalten- wenn ja, sollte man ihn ca. 2-4 Wochen nicht rauslassen, er muss sich erst eingewöhnen und du möchtest doch, dass er wieder kommt. Die Frage nach der Kastration kann ich dir leider nicht mehr beantworten, ist schon zu lange her bei unseren Miezen und wenn jemand neu bei uns´einzog´war er/sie meistens schon älter.
    Wünsch dir nochmal viel Glück, Geduld und Freude an deinem neuen Mitbewohner.
    lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke Lenchen
    da ist er übrigens:
    http://img457.imageshack.us/my.php?image=img7950nu0.jpg

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ohhhh! Behalten! Der ist ja Z-U-C-K-E-R !!

    Lieber Gruß
    Drosophila

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Original geschrieben von Drosophila
    Ohhhh! Behalten! Der ist ja Z-U-C-K-E-R !!

    Sehe ich auch so

    Ein schlaues Kerlchen- sich solch nette Dosenöffner zu suchen

Ähnliche Themen

  1. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  2. Wessen Katze war schon einmal beim “Zahnarzt”?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 16:19:54
  3. Hilfe....Katze zugelaufen!!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 21:53:31
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 11:18:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •