Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: mein mann sucht kontakt zu anderen anderen

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.01
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Heilbronn
    Beiträge
    126

    Standard ..

    Anzeige
    ..
    Geändert von kati24 (24.03.10 um 10:03:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Oh man, das tut mir echt leid für dich! Leider habe ich so eine Geschichte in letzter Zeit schon häufiger gehört. Eine gute Freundin von mir erzähle mir dass ihr Verlobter Kontakt mit Frauen von solchen Erotik-Kontaktanzeigen aufgenommen hatte... "Gibst du mir deine Handy Nummer?" Als sie ihn darauf ansprach behauptete er dass wäre nur ein Spaß gewesen, und im Grunde alles Schuld seines besten Freundes... Aha.

    Leider kann ich dir auch nicht viel dazu sagen. Kann es vielleicht sein dass in eure Beziehung irgendwas nicht mehr in Ordnung ist? Irgendwas muss ja nicht stimmen, sonst würde er ja nicht so Interesse an einer anderen Frau zeigen...!

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.01
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Heilbronn
    Beiträge
    126
    .
    Geändert von kati24 (24.03.10 um 10:04:02 Uhr)
    Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns.

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Hey wie lange seid ihr denn zusammen, bzw wie alt seid ihr? Kann es vll sein dass er sich "noch austoben" will und deswegen die Bestätigung, dass er noch toll ist von anderen holt. Das wäre die einzige logische Erklärung. Er liebt dich, aber er testet seinen Marktwert (Männer haben so Ambitionen)!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guten Morgen,

    an Deiner Stelle erstmal entspannt bleiben. Nicht jede Frauenbekanntschaft incl. Komplimente landen im Bett.

    Ich selbst bin auch verheiratet und habe via eines Businessforum Kontakt zu einem verheirateten Mann, der auch zwei Kinder hat und auch mir Komplimente macht. Wir haben uns auch schon zum Abendessen getroffen. Was ist schon dabei! Wir unterhalten uns via mail oder im realen Leben über Job, Familie, Politik und überhaupt. Ein bissl nett und im Späßle gemeint, wird auch ein bissl geflirtet (hach ich genieße das ). Völlig harmlos. Mein Mann weiß das; seine Frau weiß es und die ist cool genug zu sagen: "Solange Du keine Dummheiten machst, mach ruhig..."

    Auch mein Mann hat e-mail-Kontakt zu anderen Frauen (auch via Businessforum) und selbstverständlich macht er Frauen, die es verdienen auch Komplimente. Was solls?

    Wir können uns ja gegenseitig keine Scheuklappen auf die Augen setzen.

    Vielleicht hat Dein Mann Dir nix davon gesagt, weil es wirklich belanglos ist oder weil er weiß, dass Du ziemlich schnell falsche Rückschlüsse ziehen würdest und dass es nur Stress gibt für nichts und wieder nichts.

    Oder es ist so, dass ihr tatsächlich ein Ehe- Partnerschaftsproblem habt, das bislang unausgesprochen ist und dementsprechend nicht angegangen werden kann. Sowas führt gern auch schnell zur inneren Kündigung und einen anderen offeneren Blick in die Außenwelt.

    Du musst also überlegen:
    a) habt Ihr Probleme (die nicht die Komplimente an anderen Frauen sind, sondern die nur Euch betreffen), dann ist Handlung zwingend notwendig
    b) läuft bei Euch alles super, mach Dir keine Sorgen.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.01
    Ort
    Zwischen Stuttgart und Heilbronn
    Beiträge
    126
    .
    Geändert von kati24 (24.03.10 um 10:04:57 Uhr)
    Das Beste liegt nie hinter uns, sondern immer vor uns.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Das ist aber wirklich Sch.... und es tut mir auch leid für dich.

    Kati, du machst aber einen so verunsicherten Eindruck...
    Er hat Müll gebaut, du solltest jetzt nicht anfangen, die Fehler bei dir zu suchen (natürlich nur, wenn wirklich alles stimmt).

    Ich würde da an deiner Stelle auch nicht zu verständnisvoll und unsicher reagieren, sondern ihm das Messer auf die Brust setzen (natürlich nur bildlich ) und verlangen, dass sowas auf jeden Fall nicht mehr vorkommt und dass du das nicht mitmachst.

    Ursachenforschung, warum die Männer eben so sind, bringt dich meiner Meinung nach nicht viel weiter, aber tu was dagegen, dass es nicht mehr vorkommt.
    Wenn du zu verständnisvoll reagierst, wird er vielleicht im Gegenzug testen, WIE weit er gehen kann.

    Das ist jetzt mal meine Meinung und ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!!

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo Kati,

    so wie Du es beschreibst, zeigt Dein Mann ein typisch männliches Erklärungsmuster

    Ob das nun gut oder schlecht ist, das möchte ich dahin gestellt lassen aber ob Du es mir glaubst oder nicht ( ich kenne Männer sehr gut) hat er dafür wahrscheinlich keine Gründe, die Dir als Erklärung genügen würden. Es ist nämlich nicht zwingend notwendig, dass in der Beziehung (Liebe , *** etc. ) tatsächlich etwas nicht stimmt. Männer sind von Natur aus mit einem viel stärkeren Jagdinstinkt als Frauen ausgestattet. Sie suchen manchmal nur nach einer Bestätigung, den ihnen die vertraute Partnerin nicht geben kann. Das bedeutet aber nicht, dass sie auch in letzter Konsequenz tatsächlich fremdgehen (also körperlich gesehen) würden.
    Er fühlte sich bei der anderen Frau einfach nur bestätigt und das hat seinem Ego geschmeichelt. Natürlich ist das gegen die „Spielregeln“ die in einer Beziehung herrschen und er hat auch schlechtes Gewissen- das ganz bestimmt.
    Jedoch glaube ich, dass es sehr schwer sein wird, ein Leben lang zusammen zu sein ohne, dass der eine oder andere Partner auch mal „fremdflirtet“.
    Ich denke, dass Du jetzt wütend und verletzt bist und das solltest Du Deinem Partner auch deutlich zeigen. Nicht in Form von sinnloser Wut aber in Form von langen Gesprächen. Vielleicht ist das eine Chance Eure Beziehung noch mal neu zu überdenken. Ich glaube, dass er Dich wirklich liebt und dass noch kein Anlass zu einer Trennung besteht. Die Situation ist zwar alarmierend aber vielleicht als ein Startschuss zu sehen Dinge, die bisher nicht ausgesprochen wurden auszusprechen. Als letzte Möglichkeit, würde ich eine Paartherapie in Betracht ziehen.

    Viel Kraft- mache Dich nicht zu verrückt, die meisten Frauen sitzen in dem gleichen Boot (auch Männer) nur manchmal fällt es gar nicht so auf

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Übrigens, habe ich jetzt erst das Posting von anke gelesen- die Erklärung (es steckt wirklich nicht viel dahinter) mag profan klingen-aber sie muss nicht unwahr sein

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Day hat jetzt die Gründe, die meistens der Anlass sind für solche Dinge bei Männern, seeehr schön beschrieben

    Ich darf da bloß als Frau nicht zu lange drüber nachdenken

Ähnliche Themen

  1. mein hund die zicke zu anderen hunden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 16:56:51
  2. Das Leben der Anderen
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:32:44
  3. Geburtstag der anderen Art
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 09:25:20
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 14:19:18
  5. Mein Mann sucht....
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:24:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •