Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rosenholzduft?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826

    Standard Rosenholzduft?

    Anzeige
    Hallo liebe Duftexpertinnen!

    Ich bräuchte mal Hilfe.
    Nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass ich seeehr gerne Rosenholz schnuppere, suche ich nach einem schönen Duft für mich.
    Ganz begeistert bin ich ja vom Carthusia Uomo, aber eher für meinen Schatzi, da er mir doch etwas zu herb/männlich duftet.

    Hab auch schon mal bei Wuchsi Rosenholz eingegeben, aber bin außer D'Orsay - Etiquette Bleue nicht fündig geworden. Denn ich hab ja noch mehr Ansprüche als nur Rosenholz. :-D

    Er soll nicht zu herb sein. Richtige Rosendüfte mag ich auch nicht. Er soll auf gar keinen Fall Moschus enthalten und auch keinen Ambra. Amber, also Bernstein, darf eventuell drin sein.

    Gibts so einen Duft? Hat jemand von Euch eine Idee?
    Ich bin sehr gespannt!!!

    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße!
    Älva

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Also ich hab da ja nochmal ein bißchen recherchiert:

    Von CdG der Palisander soll das brasilianische Palisanderholz wohl auch brasilianisches Rosenholz genannt werden. Sagt zumindest luckyscent. Hhmm, befürchte aber fast, das der mir zu holzig sein könnte.

    Sonst hat wohl auch der Eau de Ciel von Annick Goutal Rosenholz mit drin.

    Und dann wär da noch von Caron der Eau Pure.

    Sonst niemand mehr Vorschläge für einen Duft mit Rosenholz?

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Eau de Ciel riecht wie die Luft nach einem kurzem Regenschauer, was hölzernes konnte ich da nicht feststellen.

    Gibt es nicht bei Primavera die Note Rosenholz?

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Das mit Primavera finde ich eine prima Idee! Danke! Es gibt da auch zwei ÄÖ-Kompositionen mit Rosenholz. Vielleicht kann ich die zu einem Parfüm mischen. Werd die mal schnuppern gehen.

    Obwohl ich ja einen "richtiges" Parfüm auch nicht schlecht fände.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe älva,

    ich glaube nicht, dass dir der cdg gefällt, der ist wirklich sehrrrr holzig und trocken

    lg, die susi.

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Anzeige
    Danke Susi! Das hab ich mir jetzt nach ein bißchen Recherche auch schon gedacht.

    Hat denn niemand einen Tip?!? Ist mein Wunsch zuuu ausgefallen? Bitte, bitte!

    Einen brauch ich noch, dann kann ich bei der Schlossparfümerie Proben bestellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •