Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wespenstich

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Wespenstich

    Anzeige
    Mich hat am Sonntag eine Wespe gestochen, direkt an die Innenseite vom Oberschenkel (Leistengegend).
    Seit gestern ist eine Fläche von ca. 10-12 cm Durchmesser um den Stich herum rot, geschwollen und heiß. Meine Behandlung mit Soventol hat leider gar nichts gebracht.

    Wisst ihr ein wirksames Mittel, damit der Stich schnell abheilt? Apotheke, Hausmittelchen oder sonstiges ist dabei egal.


    Viele Grüße
    Flake

    P.S. Meine Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und mein heftiger Neurodermitis-Schub (Mega-Ausschlag am Hals und Nacken) haben damit wohl nichts zu tun, oder? Das habe ich einfach der Hitze zugeschrieben ... (eine Kollegin hat mich diesbezüglich leicht in Panik versetzt, von wegen allergische Symptome etc.)
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Schwedenkräuter (diese Brühe ) können wahre Wunder wirken. Gibt es auch fertig in der Apo oder sogar Drogerie. Ansonsten würde ich es mal mit Teebaumöl versuchen, da das bei Mückenstichen bei mir prima funktioniert - bei Wespen habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich schon länger nicht mehr gestochen wurde.

    Weitere Hausmittel: Essig oder mit aufgeschnittener Zwiebel drüberreiben.

    Und frag wenigstens mal in der Apotheke nach, ob Deine anderen Beschwerden damit in Zusammenhang stehen können - die kennen sich oft auch gut aus.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Oder vielleicht solltest Du doch mal zum Arzt, vorsichtshalber?

    Gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Wenn du deine anderen gesundheitlichen Probleme direkt nach dem Stich bekommen hast, wäre eine Konsultation beim Arzt sicher angebracht. Sind die erst 2 Tage später aufgetreten, ist es wahrscheinlich die Hitze. Es gibt viele Mittel, Zwiebel auflegen, Aspirin-Tablette anfeuchten und auflegen. Aber ich würde an deiner Stelle wirklich zum Arzt gehen, vielleicht ist der Stachel drin und hat sich entzündet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    eine Freundin ist auch gerade gestochen worden und wurde gleich mit aufgeschnittener Zwiebel versorgt.
    Außerdem hat die Mutter (Apothekerin) mit so einer Pumpe das Gift rausgeholt, aber dafür ist es wohl schon zu spät bei Dir.

    Ich würde an Deiner Stelle doch mal beim Hautarzt (oder so) vorbeigehen, vielleicht hat Dein Kollege doch Recht.
    (Heiß ist es ja schon länger, wenn es Dir aber erst seit Sonntag oder gestern massiv schlechter geht, könnte das wirklich an dem Stich liegen).

    Gute Besserung!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das hab ich aktuell auch und war bei meinem Hausarzt, weil der HA zu hatte.

    Er hat mir erklärt, daß das Vieh irgendwie infiziert gewesen sein mußte und hat mir einen Verband mit Rivanol gemacht, zusätzlich noch Rivanol Salbe aufgeschrieben. Sie ist gelb und würde auch den Klamotten nicht mehr rausgehen, daher der Verband.

    Jeder hat mir geraten zum Arzt zu gehen, weil die Gegend um den Stich herum dick, hart, groß und dunkelrot und teilweise sogar schon blau wurde.

    Ich bin froh, daß ich es gemacht habe. Sobald ein Ziehen im ganzen Bein da wäre, wäre es aber schlimmer!

    Auf jeden Fall zum Arzt gehen!

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Geh bitte zum Arzt. Wahrscheinlich hat sich der Stich infiziert und dann entzündet. Wenn dort Bakterien reingekommen sind wirst du wohl eine antibiotische Salbe bekommen. Schlimmstenfalls ein Antibiotikum einnehmen müssen.

    Soetwas kommt aber häufiger vor! Also ab zum Doc ....
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •