Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Würdet ihr einem Kollegen die Meinung sagen, wenn euch das Thema nicht direkt angeht

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477

    Standard Würdet ihr einem Kollegen die Meinung sagen, wenn euch das Thema nicht direkt angeht

    Anzeige
    Ein Kollege hat sich jetzt während des Urlaubs einer Kollegin massiv beim Chef über ihre Arbeitsweise (er macht Vertretung) beschwert.

    Anscheinend so sehr, daß der Chef dies in der Besprechung erwähnt hat. (So geht das nicht, bla bla bla - ohne den Namen zu nennen, aber er hat das Arbeitsobjekt benannt - haha)

    Ich finde das jetzt total mies, denn vor dem Beschwerer hatte ich das Geschäft von ihr mitgemacht und es war alles i.O. Auch meine Übergabe war i.O. und eh schon für Dummies. (er ist jetzt nicht jemand, dem man freiwillig was gibt)

    Würdet ihr dem Beschwerer sagen, daß ihr es plött findet? Mich juckt es echt in der Kehle...

    Als Nebenbeiinfo: ich war in Urlaub und er hatte Arbeit von mir, die habe ich unstimmend und unfertig zurückerhalten. Mit dem Hinweis, es hat ihn überrollt und über die Differenz hat er großzügig hinweggesehen und wenn ich den Fehler finde, kann ich es ihm ja sagen. Wie das Ganze weiterging ist eine andere Geschichte. So viel zu seiner berüchtigten Arbeitsweise.

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Bei uns wird es so gehandhabt, dass man nach der Vertretung ein Feedback gibt. So weiß der andere, was er in Zukunft verbessern kann.

    Weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber unsere Chefin will solche Beschwerden dann auch genau begründet haben. Und ich muss sagen, ich habe mich auch schon beschwert, weil die Vertretung eh schon genug Arbeit ist, dann sollte soweit zumindest alles in Ordnung sein. Aber das war auch eine Kollegin, die eh für ihr chaotisches Arbeiten bekannt ist...
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Sophie,

    schwieriges Thema. Gibt es die Möglichkeit für die Kollegin, die Sache dem Chef gegenüber richtig zu stellen, und dann mit Deiner Unterstützung, weil Du ihre Arbeitsweise ja in Ordnung findest?!

    Der Kollege wird sich wahrscheinlich ein Ei drauf backen, wenn Du ihn darauf ansprichst.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Seltsamer Weise interessiert sich unser Chef normalerweise nur dafür, daß er sich um nichts kümmern muß und die Tageszeitung pünktlich vorhanden ist.

    Deshalb war ich ja erstaunt in der Besprechung, da kommen nämlich sonst nur leeres Blabla und halbe Infos.

    @Piper: er ist auch abteilungsbekannt (wir sind nur 20) und jeder hofft, daß ER keine Vertretung kriegt. Wie gesagt, ich konnte sein Chaos an meiner Arbeit wochenlang ausmärzen. Da hätte ich mich wohl beschweren sollen.

    Es wurmt mich jetzt einfach.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Sophie ,
    ja, ich würde ihm sagen, dass ich es verdammt mies finde, in Abwesenheit einer anderen Person über diese herzufallen (ich bin schon ausreichend wütend beim Lesen geworden ). Versuch aber nicht "alles in einen Topf zu werfen" - dass er Deine Vertretung nicht vernünftig erledigt hat, ist ein anderes Thema. Toller Typ ist das. Lenkt von seinem eigenen Unvermögen ab, in dem er andere hinter ihrem Rücken schlecht macht

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Hi Akki,

    du hast recht, das muß ich trennen. *sehrprofessinellbin*

    Da kommt dann halt alles in mir hoch, daß er klein und häßlich ist usw.

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Ich finde das sehr mies was er gemacht hat.
    Wenn tatsächlich verschiedene Arbeiten nicht in Ordnung waren, dann hätte er deine Kollegin persönlich drauf ansprechen können, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich sehe es wie Mäusilein und ich kann mich auch nicht immer mit Kommentaren zurückhalten, weil ich eben sehr direkt bin, aber ich würde wohl einen Kommentar ihm gegenüber loswerden, wenn er auch mal nen Fehler macht und dann so drüber geht! Ich bin nicht nachtragend, aber das es nicht in Ordnung war würde ich ihm bei passender Gelegenheit und anlass sagen!

    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Wenn er auch noch klein und häßlich ist ... oh mein Gott strafe ihn am besten mit einer großen Portion Mitleid.

  10. #10
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Anzeige
    Original geschrieben von angeleye263 ....... aber das es nicht in Ordnung war würde ich ihm bei passender Gelegenheit und anlass sagen!
    @Sophie Passende Gelegenheit & Anlass sind für die Nachhaltigkeit der Wirkung mAn entscheidend. Also, cool bleiben und zuversichtlich auf die beste Gelegenheit warten.
    Achtung, kleine & hässliche Kollegen sind öfter besonders kämpferisch & gemein. Da hilft nur treffsichere Schlagfertigkeit aus der eigenen inneren Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr tun, wenn euch jemand alles nachkauft?
    Von Cloudy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 03:44:33
  2. Wenn es passen würde, würdet Ihr Euch...?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 19:29:16
  3. Wo würdet ihr Euch bewerben wenn .....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 13:44:09
  4. Was würdet ihr euch wünschen wenn ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 14:06:34
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 22:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •