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Thema: Probleme mit Versicherung

  1. #11
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    Original geschrieben von DarkAngel81


    Doch doch, ich hatte das Telefon auf "laut" und meine Mom und mein Mann konnten mithören. Aussagen "Wir schicken ihnen dann eine Aufstellung der Kosten und sie können das dann ihrer Tochter wieder überweisen".


    .....aber sonst gehts noch

    Ihre Buchhaltung müssen sie schon selbst machen...
    Das ist ja wirklich ein Witz.
    Schreib dahin und fordere sie höflich aber bestimmt bis zu einem Zeitpunkt x zur Rückzahlung auf.

    LG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  2. #12
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    Das mit der Einverständniserklärung würde ich nun gern mal richtig geklärt haben.. ich kann mir das nämlich auch nicht vorstellen!

    Jap, ich warte nur noch auf Auszüge von der Bank und dann gehe ich dort erstmal persönlich hin. Eventuell klärt es sich schon dort vor Ort, wenn ich mit dem Leiter spreche. *hoff*

    Ach so, falls jemand den Namen erfahren will PM genügt..

  3. #13
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    Ich denke, daß da vielleicht einfach ein Kommunikationsproblem mit dem Callcenter vorliegt. Deswegen wahrscheinlich auch der Tipp, daß dir deine Mutter das Geld erstatten soll.

  4. #14
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    Ne, das denke ich eher weniger..

    Wir haben ihr das zweimal haargenau erklärt und sie hat am Ende das Problem auch korrekt wiedergegeben...

  5. #15
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    Notfalls mit Kündigung drohen

  6. #16
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    Das auch sone Sache..


    Kann man ne Rentenversicherung normalerweise kündigen?

  7. #17
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    Ohne schriftliche Einzugsermächtigung bucht in der Regel keine Versicherungsgesellschaft Lebensversicherungsbeiträge ab. Fehler passieren natürlich. Und natürlich muß die Versicherung dies erstatten. Ich denke , ein Brief Deinerseits wäre hilfreich.
    Und das gehört jetzt zwar nicht direkt hierher, aber trotzdem, da ich ja aus der Branche bin:
    dies sind immer wieder auftretende Probleme bei den Direktversicherungen, d.h. also, wenn für die Beratung, den Abschluß und die Betreuung kein Ausschließlichkeitsvertreter oder Makler eingeschaltet wurde, weil eine Vielzhal der Kunden ja meint, sich dann viiiieeel billiger versichern zu können, wenn da kein "Vertreter" Provisionen abschnuppert. Leider ist es dann meist mit dem Service auch nicht so weit her. Dies aber nur am Rande.

    Es zieht übrigens meist auch, wenn mit der Verbraucherberatung oder dem Bundesaufsichtsamt f. Vers. gedroht wird.

    Die allgemeine Verunglimpfung der Branche finde ich allerdings sehr unsachlich.

  8. #18
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    Es handelt sich ja um keine Direktversicherung. Sondern um eine ganz normale, die auch eine Zweigstelle hier bei uns im Ort hat, wo man halt hingeht. Und meine Mom macht das dann grundsätzlich, wenn sie etwas geändert/geklärt haben möchte.

  9. #19
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    Hallo,

    ich bin bei einer großen deutschen Versicherung bei der Lebensversicherung dort (vielleicht bist Du da ja versichert, falls Du magst, schreib doch ne PN und falls es so ist, ich kann dann mal nachgucken )

    So ist das bei uns:
    Das was Du schreibst, ist bei uns z.b. gar nicht möglich, weil ich bei einer Versicherung, bei der Lastschrift eingestellt ist und die Beiträge automatisch eingezogen werden, nur ein Beitrag eingezogen werden kann. Ich kann zwar einen Beitrag (z.B. 30 EUR) von zwei versch. Konten einziehen, also hier 15 EUR und dort 15 EUR), aber nicht insg. mehr als den Versicherungsbeitrag, da wirft das System nen Fehler aus.
    Es kann höchstens sein, das hier ein totaler Fehler im System für diese Versicherung bei denen vorliegt (könnte natürlich sein), aber dann müßte der zuständige Sachbearbeiter ein enormes Guthaben im Inkasso der Versicherung rumstehen haben.
    Andere Möglichkeit:
    Die Versicherung wurde mit dem Beitrag von 60 EUR eingegeben, dann erkennt das System das nämlich nicht, aber dann wär ja auch tatsächlich was total komplett falsch.


  10. #20
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    Hm, dann sollte das eigentlich auch dort vor Ort zu klären sein. Vielleicht sprecht Ihr dort persönlich nochmal vor, und trete ruhig ein bißchen massiv auf,wenn nötig. Schwarze Schafe und lustlose Sachbearbeiter gibt es leider überall.

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