Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Probleme mit Versicherung

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Probleme mit Versicherung

    Anzeige
    Schon wieder ich

    Meine Mom und ich haben Probleme mit unserer Versicherung. Namen wollte ich hier nicht ausschreiben, ist aber eine große deutsche...

    Meine Mom hat vor Jahren mal eine Sterbeversicherung abgeschlossen. Im Februar diesen Jahres war sie nun in einer Zweigstelle und hat einige Dinge umändern lassen. So weit so gut.

    Ich habe 2 normale laufende Versicherung bei dieser Firma.

    Ich schaue in regelmäßigen Abständen meine Kontoauszüge nach und stelle nun gestern fest, dass schon wieder die Versicherung einen Betrag abgebucht hat. Nach einigen Recherchen stelle ich dummerweise erst jetzt fest (ja, ich weiß!!! Dumm von mir!), dass das schon seit März so geht. Immer fröhlich 30 € jeden Monat. Ich rufe bei der Versicherung an und frage nach..
    "Ja, das ist die Versicherung von ihrer Mutter"
    "Aha, okay, und warum wird die bei mir abgebucht?!"
    Pause, Schweigen, Rascheln, Computertippen
    "Äh, könnte ich sie gleich zurückrufen?"

    Ich zu meiner Mom, bitte sie ihre Kontoauszüge zu kontrollieren und was ist? Bei ihr wurde auch der Betrag abgebucht.

    Klar, ich hätte eher darauf aufmerksam werden müssen. Die Versicherung hat gestern am Telefon gemeint, dass meine Mutter mir nun das Geld erstatten müßte, dass würden sie nicht tun.

    Was sagt ihr dazu? Sollte etwas unklar sein, bitte fragen!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ich würde da nochmals anufen, die können das in ihrer Buchhaltung mal nachkontrollieren. Wenn es sich wirklich um eine doppelte Beitragsabbuchung handelt.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    so wie ich das verstanden habe, wurden die Beträge doppelt abgebucht, bei Deiner Mutter und fälschlicherweise auch bei Dir?
    Dann müssten die Dir das doch erstatten!

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Also, wenn die Versicherung einen Betrag bei dir abgebucht hat, der eigentlich vom Konto deiner Mutter abgehen soll, dann muss die Versicherung dir meiner Meinung nach das Geld zurückerstatten.
    Schliesslich hast du nichts unterschrieben, was dieser Versicherung erlaubt monatlich 30 Euro abzubuchen.
    Wahrscheinlich ist es jetzt für sie komplizierter das rückgängig zumachen, zumal der Betrag deiner Mutter gutgeschrieben wurde und das Guthaben dann wahrscheinlich neu berechnet werden muss.

    Wahrscheinlich wirst du der Versicherung einen Brief schreiben müssen.

    Liebe Grüsse
    Mausilein

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von sharkzzz
    Hallo,

    so wie ich das verstanden habe, wurden die Beträge doppelt abgebucht, bei Deiner Mutter und fälschlicherweise auch bei Dir?
    Dann müssten die Dir das doch erstatten!
    Seh ich genau so.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Genau. Anhand der Buchungsnummer (Versicherungsnummer) konnten wir sehr genau nachvollziehen, dass es sich um die ein und dieselbe Versicherung handelt.

    Wir werden wohl nochmals persönlich zu der Zweigstelle hin.

    Trotzdem war und bin ich eigentlich schon ganz schön sauer..

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Zur Not würde ich Deine Kontoauszüge kopieren (und vorher alles andere abdunkeln) und zur Versicherung schicken.
    Vielleicht hilft denen das in der Buchhaltung? So ein Fehler kann mal passieren, sollte aber natürlich nicht.

    Nur solltest Du versuchen, das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen, bevor noch mehr abgebucht wird.

    Ich kontrolliere meine Kontoauszüge auch nicht so akribisch jeden Monat. Gut, wenn mal 200 Euro oder mehr abgebucht würden, dann würde mir das wahrscheinlich auffallen, aber 30 Euro können schon mal durchrutschen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Hi DarkAngel,

    diese Versicherung hat definitiv ein Ei am wandern.
    Sie buchen die Beträge schon doppelt ab und wollen alles behalten und dann soll Deine Mutter Dir etwas erstatten ( Sicher, dass du das richtig verstanden hast?)?
    Das würde heißen, dass Deine Mutter dann zum zweiten Mal zahlen müßte.
    Und Dein Geld wollen Sie behalten? Sorry aber das ist ja fast schon krininell und an Unverschämtheit schon gar nicht überbieten.
    Die haben einmal Geld zuviel bekommen, das steht ihnen nicht zu, das haben Sie zurückzuzahlen, abgesehen davon, dass sie schon Verbotenes getan haben, weil Sie diesbezüglich keine Einzugsermächtigung haben von Dir!

    Bei den Machenschaften von Versicherungen und wie die versuchen ihre Kunden für blöd zu verkaufen kriege ich immer wieder Blutstau. Ich würde denen die Füße aufpumpen........

    LG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Original geschrieben von SweetTaboo
    Sie buchen die Beträge schon doppelt ab und wollen alles behalten und dann soll Deine Mutter Dir etwas erstatten ( Sicher, dass du das richtig verstanden hast?)?
    Das würde heißen, dass Deine Mutter dann zum zweiten Mal zahlen müßte.
    Und Dein Geld wollen Sie behalten? Sorry aber das ist ja fast schon krininell und an Unverschämtheit schon gar nicht überbieten.
    Die haben einmal Geld zuviel bekommen, das steht ihnen nicht zu, das haben Sie zurückzuzahlen, abgesehen davon, dass sie schon Verbotenes getan haben, weil Sie diesbezüglich keine Einzugsermächtigung haben von Dir!
    Doch doch, ich hatte das Telefon auf "laut" und meine Mom und mein Mann konnten mithören. Aussagen "Wir schicken ihnen dann eine Aufstellung der Kosten und sie können das dann ihrer Tochter wieder überweisen".

    Und das mit der Einzugsermächtigung stimmt wohl nicht mehr. Ich hab gestern nochmal meine Bank gefragt und laut deren Aussage dürfen die das wohl schon, weil ich ihnen vor Jahren (für die anderen Vers.) mal eine Einwilligung gegeben habe...

  10. #10
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Anzeige
    Original geschrieben von DarkAngel81

    Und das mit der Einzugsermächtigung stimmt wohl nicht mehr. Ich hab gestern nochmal meine Bank gefragt und laut deren Aussage dürfen die das wohl schon, weil ich ihnen vor Jahren (für die anderen Vers.) mal eine Einwilligung gegeben habe...
    bei uns muss man die für jede einzelne Police geben

Ähnliche Themen

  1. Auto Versicherung
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 17:38:06
  2. Berufsunfähigkeit - Versicherung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 21:26:00
  3. Handy Versicherung
    Von Erin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 13:03:21
  4. KFZ- Versicherung gesucht!
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 14:29:45
  5. DJ - Eidesstattliche Versicherung?
    Von Emmi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •