Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Antipasti

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,535

    Standard Antipasti

    Anzeige
    Gegrille Paprika in Olivenöl zB und so Zeuch - macht ihr das auch selbst oder kauft ihr es?

    Wie macht ihr es?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich mache es selber

    Auberginen, Zuchetti, Paprika, Champignons usw.
    Scharf anbraten und danach auf Teller oder in Platten anrichten.

    Mit gutem Ölivenöl, gehacktem Knoblauch, Basilikum, evtl. Zwiebeln, Salz, Pfeffer übergiessen und etwas stehen lassen.

    Einfacher geht es nicht mehr Aber das Öl sollte recht würzig sein, sonst wird es fad.

    Und wenn man Fleisch will ist Carpaccio, Vitello tonnato oder Bresaola sehr lecker.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Mach ich immer selbst. Das ist puppig einfach.

    Ich brate das Gemüse (in Scheiben) auch scharf an, gebe dann allerdings schon Knoblauch dazu und lösche mit einem kleinen Schuss Aceto ab. Und dann ab auf die Platte und weiter mit Öl und Kräutern, Meersalz und Pfeffer überziehen. Fättisch!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,535
    Heißt scharf anbraten, daß das Öl so richitg heiß sein muß. (zischt und spritzt?)

    Bei der Gelegenheit: könnt ihr besondern geeignetes Olivenöl und Aceto empfehlen?

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cara
    ... gebe dann allerdings schon Knoblauch dazu und lösche mit einem kleinen Schuss Aceto ab.
    Stimmt, das mache ich manchmal auch. Ich habe auch kein konkretes Rezept sondern gehe da frei nach meinen Gelüsten

    @ Sophie
    Nö, da kann ich dir nichts angeben. Es gibt doch soooooooo viele Sorten.

    All zu heiss sollte das Öl auch nicht sein, sonst verbrennst du das Gemüse nur. Aber schon ordentlich, also nicht in die lauwarme Pfanne geben!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    PS: man kann auch mit Weisswein ablöschen, schmeckt auch gut!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    paprika in den heissen ofen und solange warten bis die haut schwarz wird und blasen wirft. dann die haut abziehen und paprika in einer schüssel mit sherry (mein geheimtipp) knoblauch (eine zehe reicht) olivenöl, meersalz, pfeffer und nach belieben frischen kräutern vermischen. etwas ziehen lassen.
    lecker sind auch champignons in sherry mit thymian.
    hackbällchen in scharfer tomatensosse.
    datteln im speckmantel!
    usw.....

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von caroline

    Vitello tonnato

    Hat hier jemand mal ein Rezept für Doofe

    Ich LIEBE vitello tonnato aber ich brauche eine Schritt1-Schritt2-Anleitung

    Es grüsst herzlich,
    Superwoman

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    für Isis:
    http://www.chefkoch.de/rezept-suche....ello%20tonnato

    ich denke, man kann das Fleisch sicher auch fertig kaufen und nur die Sauce dazu machen. Welches Fleisch man da nimmt weiss ich jetzt auch nicht, da würde ich den Metzger fragen.

    Vitello tonnato sollte man ein bis drei Tage vorher machen und es dann im Kühschrank etwas durchziehen lassen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis



    Hat hier jemand mal ein Rezept für Doofe

    Ich LIEBE vitello tonnato aber ich brauche eine Schritt1-Schritt2-Anleitung

    Es grüsst herzlich,
    Superwoman
    Ich hab eines. Das ist aber irre viel Text. Wir haben in den letzten 2 Wochen 2 mal Vitello Tonato gemacht

    Ich kanns Dir schicken, wenn Du mir Deine Adresse anvertrauen möchtest. Oder Dir zum Frankfurttreff mitbringen.

    Es handelt sich hierbei um ein Originalrezept meiner Schwiegermutter, die es wohl auch seinerzeit übersetzt hat aus dem Italienischen.

    Beste Grüße
    Anke

    PS: Ich dachte, Du isst gar kein Fleisch?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Antipasti vom Aldi
    Von Andrea im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 11:08:28
  2. Antipasti?
    Von Copycat im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 11:49:03
  3. Antipasti?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •