Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Freundschaft mit dem/der Ex!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Freundschaft mit dem/der Ex!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie steht Ihr denn dazu. Meint Ihr es ist möglich eine Freundschaft mit dem Ex-Partner aufzubauen wenn man lange, also mehrere Jahre zusammen war oder ist das utopisch das zu denken und es wäre dann vll so, dass alles wieder hochkommen würde?!

    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis mit einem Expartner befreundet zu sein. Für mich war vorbei, einfach nur vorbei.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Sophie
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis mit einem Expartner befreundet zu sein. Für mich war vorbei, einfach nur vorbei.
    dto.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich bin recht gut mit dem Vater meines Kindes befreundet.

    Es hat allerdings seine Zeit gebraucht, bis wir ohne Verbitterung miteinander umgehen konnten. Heute fahren wir manchmal gemeinsam mit den jeweiligen Partnern in den Urlaub, Festivals, oder treffen uns einfach so.

    Unsere Interessen, die Art und Weise wie wir die Dinge dieser Welt betrachten sind und waren immer sehr ähnlich. Vielleicht klappt`s deswegen so gut.

    Nichtzuletzt haben wir aber auch beide kluge Partner, die diese Freundschaft ebenfalls zu schätzen wissen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    dito die zweite

    .
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich bin auch noch sehr gut mit meinem Ex befreundet, hat aber auch einiges an zeit gedauert.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meine Freundin und ihr Mann sind mit dem Exmann und seiner jetzigen Partnerin sehr eng befreundet.

    Die Tochter von meiner Freundin und ihrem Exmann ist von dem zweiten Mann meiner Freundin adoptiert worden.

    Ich stand der Geschichte lange kritisch gegenüber, muß aber sagen, daß die erste Partnerschaft überkaupt keine Rolle mehr spielt und keine Reibungspunkte vorhanden sind. Die gehen tatsächlich alle Vier wie Freunde miteinander um.

    Die (mittlerweile erwachsene) Tochter liebt ihren Adoptivvater und schätzt ihren leiblichen Vater und dessen Freundin.

    Allerdings entstand diese Freundschaft erst, als beide einen neuen Partner hatten.

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    das braucht einfach total lange, bis wirklich keinerlei gefühle mehr mit im spiel sind.
    bin mit meinem ex (2jahre ziemlich "intensive" beziehung) seit 6 jahren auseinander. haben jetzt gerade erst wieder angefangen miteinander zu telefonieren. er sollte eigentlich vor drei wochen herkommen, aber dann kam er plötzlich ins krankenhaus. das wäre trotz der langen zeit komisch gewesen.

    mit einem anderen exfreund hatte ich nach kurzer zeit schon wieder ein freundschaftliches verhältnis. wir haben sogar zusammen gearbeitet.

    ich denke das kommt auch darauf an, wie sehr man sich geliebt hat, wie leidenschaftlich die beziehung war und wie das ende war.

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Ich bin mit meinem Exfreund GOTT SEI DANk noch super gut befreundet. Er ist der einzige mit dem ich so ein hammer gutes Verhältnis habe und bin da echt froh drüber. Muss aber dazu sagen, dass wir nach drei Jahren im guten auseinander gegangen sind. Hätte es noch länger gedauert hätten wir uns nur noch gestritten und darauf hatte ich keine Lust.

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich bin mit meinem Ex-Mann auch noch sehr gut befreundet. Oder was man so befreundet nennt.
    Wir waren ingesamt 10 Jahre zusammen, davon 6 verheiratet, seit 3 Jahren sind wir getrennt.
    Wir haben uns sozusagen einvernehmlich getrennt (Details würden hier zu weit führen), will sagen, nie gestritten oder so.
    Aber trotzdem ist es eine etwas komische Art von Freundschaft. Keine ganz normale, Kann sie auch nicht sein, noch nicht. Wir haben beide neue Partner, aber ich würde nie auf die Idee kommen, dass wir uns mal zu viert abends treffen oder so. Vielleicht kommt das irgendwann mal, aber momentan - nein.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft zerbrochen ...
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 12:45:40
  2. Probleme mit Freundschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 12:29:30
  3. Ich will ja gar keine Freundschaft
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 16:58:23
  4. Was ist Freundschaft?
    Von Buffy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 18:59:12
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •