Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Freundschaft mit dem/der Ex!

  1. #21
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    also ich habe das Thema mal angesprochen, weil ich vor der Entscheidung stehe! Wir waren 7 Jahre zusammen und sind seid ca 8 monaten auseinander.
    Haben uns getrennt weil wir nie reden konnten und ihn nichts von mir interessiert hat, was ich erst später bemerkt habe! Demnach besteht bei mir wohl nicht das interesse, weil er in meinen augen einfach zu oberflächlich geworden ist und ich ihm auch immer irgendwie zu "erwachsen" war. Was er jetzt wohl doch toll findet, aber ganz ehrlich: warum sollte ich mich nochmal mit ihm auseinander setzen, wenn es mir nichts bringt?!

    Mit einem anderen Ex-Freund bin ich nicht befreundet aber habe kontakt, allerdings auch erst nach paar Jahren und da funktioniert der Kontakt auch, denn er ist reifer geworden, im gegensatz zu dem Mann mit dem ich meine 7jährige Beziehung hatte.

    Also für mich steht fest: es geht, aber es kommt immer auf die Personen an :-)!

    Liebe Grüße

  2. #22
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Original geschrieben von Turquatic
    Wah, am liebsten möcht ich auch sämtliche Erinnerungen auslöschen. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass eine Freundschaft mit dem Ex gut funktionieren kann.
    Ich weiss heute absolut nicht mehr, was ich an meinen Exen mal gefunden hab. Sowohl optisch, als auch rein vom Charakter, von der Art her.
    Allein der Gedanke, ein Ex könnt noch was von mir wollen oder so.. Nö, danke.
    Ausserdem für aktuelle Partner oft eine starke Belastung, wärs für mich auch.
    So geht es mir auch. Es hat schließlich Gründe, dass wir nicht mehr zusammen sind...

    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  3. #23
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Original geschrieben von Turquatic
    Wah, am liebsten möcht ich auch sämtliche Erinnerungen auslöschen. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass eine Freundschaft mit dem Ex gut funktionieren kann.
    Ich weiss heute absolut nicht mehr, was ich an meinen Exen mal gefunden hab. Sowohl optisch, als auch rein vom Charakter, von der Art her.
    Allein der Gedanke, ein Ex könnt noch was von mir wollen oder so.. Nö, danke.
    Ausserdem für aktuelle Partner oft eine starke Belastung, wärs für mich auch.
    Wenn mir das bei allen Exen so ginge, würde ich aber an mir zweifeln. Das hört sich für mich so an als ob Du blind und taub Deine Partner ausgesucht hast :-)

    Sorry, aber ich finde das schon seltsam.
    Kann ja mal passieren, dass man einen Griff ins Klo macht...aber immer????
    Wenn die Liebe dahin ist, muß es sich ja nicht automatisch um einen Idioten handeln....

    Mal abgesehen davon, würde ich mir den aktuellen Partner auch mal unter den Aspekten betrachten....der kann ja auch der Ex von morgen sein...

    Viele Grüße
    Tuse

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Naja, ich bin/war ja noch recht jung..
    Insofern hab ich nicht sooo viele Beziehungen hinter mir, und ich rede jetzt speziell von 3 Typen..
    Mit zweien davon war ich länger zusammen, und den ersten hab ich im Grunde nur ausgenutzt, allerdings nicht vorsätzlich. War viel älter als ich, das hat einfach absolut nicht gepasst. Mit dem zweiten war ich fast 2 Jahre lang zusammen, und er war wirklich ein Idiot. Klar hatte er seine guten Seiten, aber die interessieren mich einfach nicht, da die negativen Aspekte wirklich deutlich dominieren. Ich wusste auch von Anfang an, dass es nix 'für immer' sein kann und wird.

    Aber ich bin allgemein so, ich lass gefühlsmäßig komplett los, ich brauch klare Abschlüsse, sowohl bei Beziehungen als auch in Freundschaften.
    Auch zu Personen, mit denen ich befreundet war und sie sich in mich verliebt haben, habe ich den Kontakt abgebrochen.
    Da bin ich eigen, und das ist ok so.

    Mit meinem jetzigen Freund bin ich nächsten Monat 2 Jahre zusammen, und bei ihm will ich dass es hält.
    Mit ihm will ich Kinder und ihn will ich heiraten.
    Das muss also halten.

  5. #25
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    @ Turquatic
    o.k. in der Jugend sieht das noch anders aus:-) Aber bei langen Beziehungen mit
    gemeinsamer Wohnung etc. fände ich es schon merkwürdig, wenn ich nach x-Jahren sagen müßte, der hatte so gar nichts, worauf es mir ankommt.

    Wenn man die Entscheidung selber treffen kann Freundschaft ja/nein, ist das auch o.k. - schlimmer finde ich es im Fall von Kindern - da hat man den Ex an der Backe ob man will oder nicht....

    Viel Glück mit dem Aktuellen:-)

    Tuse

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Japp, mit gemeinsamer Wohnung etc sieht das anders aus, und mit Kindern erst recht..
    Aber beides wollt ich in meinen früheren Beziehungen sowieso absolut nicht, mit meinem jetzigen Freund lebe ich seit fast einem Jahr zusammen, und es funktioniert toll..

    Danke, bin da ziemlich zuversichtlich!

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich wollte nie mit meinem Ex befreundet sein, aber ein halbes Jahr später hatten wir wieder einen super Kontakt. Allerdings weniger wie richtige Freunde, sondern eher wie Geschwister Ich spielt sich manchmal als mein großer Bruder auf. Stört mich aber eigentlich nicht. Wir waren 6 Jahre zusammen und kannten uns voher schon 2 Jahre, man kennt sich also eigentlich zu lange um zu sagen, das man miteinander nichts mehr zutun haben möchte. Habe auch noch Kontakt zu seiner Familie.

    Mit meinem vorigen Ex habe ich keinen Kontakt mehr, der hat sich im laufe der Zeit verloren. Wir waren sogar nach unserer Trennung zu viert öfters aus, jeder mit seinem Partner dabei. Haben viel unternommen.

    Bei mir brauch das immer so knapp ein habes Jahr dann haben sich alle Fronten beruhigt und man versteht sich wieder. Klingt für viele irgendwie seltsam.

  8. #28
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Ich habe nur zu einem EX sehr guten Kontakt und der war auch mein allererster Freund. Die Trennung ist mittlerweile aber auch über 10 Jahre her. Ich vertraue ihm blind, mag ihn sehr und seine Freundin mag ich auch.

    Zu allen anderen Exfreunden, die danach kamen, möchte ich so gar keinen Kontakt. Besonders zu dem aus meiner letzten Beziehung muss ich keine nähere Bindung haben, da mir erst nach unserer langjährigen Beziehung bewußt geworden ist, wie blöd er mich die ganze Zeit behandelt hat. Nee, den muss ich nicht mehr sehen.

    Aber bei (Ex-)Paaren mit Kindern ist das schon was Anderes...

    Liebe Grüße
    chocoloco

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich habe auch mit keinem Ex Kontakt, aber das sind zu lange Geschichten, um das auszuführen. Einen Ex, meine längste Beziehung, sehe ich hin und wieder, wenn ich zu Hause bin und dann grüßen wir uns, plappern kurz, wünschen uns alles Gute und das war's. Er heiratet bald seine langjährige Freundin, eine feurige Brasilianerin , und ich freu mich sehr für ihn und flippe aus, wenn mein kleiner Ex Papa wird

  10. #30
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Meine Beziehung ist gerade erst in die Brüche gegangen. Und ich weiß nicht ob ich jemals eine Freundschaft mit ihm führen kann. Er ist immer noch die liebe meines lebens. Ich werde verrückt bei dem gedanken dass er was mit einer anderen hatte. Und was auch sehr schlimm ist für mich ist das er am telefon zu mir meinte er könnte mir ja soviele sachen sagen die er während unserer beziehung gemacht hat aber er wolle mir nicht weh tun. Ich glaube nicht das ich jemals eine Freundschaft mit ihm führen kann. Aber das will ich ja auch garnicht. Ich will eine Beziehung mit ihm- immernoch!!!!!!!!!!!

    LG
    Eure Chrissi

    PS: Danke an alle beauties! Bin froh das es euch gibt und das ihr mir immer so toll weiter helft.

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft zerbrochen ...
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 12:45:40
  2. Probleme mit Freundschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 12:29:30
  3. Ich will ja gar keine Freundschaft
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 16:58:23
  4. Was ist Freundschaft?
    Von Buffy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 18:59:12
  5. Freundschaft mit Ex-Freunden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:49:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •