Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bremsenstiche und wer kennt Mosquit oder Vampstamp?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Bremsenstiche und wer kennt Mosquit oder Vampstamp?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin in diesem Jahr besonders gequält von Bremsenstichen, es wird heiss und riesig dick, wenn ich gestochen wurde. Ausserdem heilt es überhaupt nicht ab.

    Habt ihr Tipps oder wer kennt die beiden Geräte, die ich im Internet gefunden habe?

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Cassie,

    ich bin nicht sicher ob Apis Mellifica auch bei Bremsenstichen hilft. Es ist ein homöopath. Mittel bei Bienen- und Wespenstichen (also bei harten Stichen, was auch immer das ist). Ich habs jetzt im Sommer immer dabei, eher wegen meiner Tochter Allerdings habe ich selbst kürzlich in eine Biene gegriffen, hab mir 5 Kügelchen eingeworfen und innerhalb weniger Minuten keine Schmerzen mehr gehabt. Der Stich ist gar nicht erst geschwollen. Keine Ahnung obs wirklich am Apis lag oder ob ich besonders wenig zimperlich bin oder ob Bienenstiche einfach nicht weh tun

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Ella,

    ich werde heute nachmittag mal in meiner Apotheke fragen, die Apothekerin ist auch sehr auf Homöopathie ausgerichtet...

    Schon mal danke

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich bin gestern von einer Wespe gestochen worden, es brannte höllisch, wurde sofort dick und rot. Habe erst gekühlt, dann Soventol HC draufgemacht. Ich merkte, wie es wirkt. Vielleicht wäre das auch was für dich?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hasse Bremsenbisse..
    Ich schmier da immer was kühlendes rauf, kalten Topfen mit Honig zb.. Irgendwie hilft das bei mir total..
    Und nicht kratzen, auch wenns schwer fällt

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich habe das normale Soventol, mit HC ist doch das Cortison, das müsste ich mal testen. Schmiere gerade auch noch Schwarzkümmelöl drauf, ich werde verrückt

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo,
    gehe lieber mal zum Arzt!
    Ich hatte das auch letzte Woche und bin 2 Tage nach dem Stich zum Arzt gegangen, weil es nicht abheilte, sondern eher größer wurde. Der Arzt war ganz entsetzt und hat mir für den Rest der Woche eine Krankschreibung gegeben, da es sich um eine gefährliche bakterielle Infektion handelte. Ich muss 10 Tage Antibiotika nehmen und durfte mich 4 Tage nur so wenig wie möglich bewegen. Der Arzt meinte noch, dass man früher mit sowas 5 Tage ins Krankenhaus ging. Unbehandelt wäre daraus eine Blutvergiftung geworden
    Also lieber untersuchen lassen!

    Gruß
    Gnurgli

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Oje, das will ich doch nicht hoffen

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo!

    Ist der Stich nur rot (auch eine größere Fläche) und heiß? Oder siehst du, dass die Stelle eitert? Wenn es eitert, solltest du zum Arzt gehen, der verschreibt dir ein Antibiotikum.

    Ist es "nur" entzündet, rot, heiß und juckt, dann kannst du dir in der Apotheke die "Fenistil Hydrocort Creme" holen. Die gibts ohne Rezept. Ich hatte letztens einen riiiiesigen Bremsenstich am Bein, der sehr schmerzhaft war, durch die Salbe ist es dann schnell besser geworden und verheilt.

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Hallo,
    also bei mir hatte es nicht geeitert, sondern war nur dick und rot,
    hat gejuckt und wurde allmählich größer mit der Zeit (auch nach 2 Tagen). Als ich dann Penicillin bekam ging die Schwellung schnell zurück. Gestern war es 1 Woche er und man sieht aber immer noch eine rote Stelle. Penicillin nehme ich auch immer noch.

    Gruß
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt MHB oder Natura Bissé?
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 09:44:37
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 20:19:39
  3. kennt jemand winmx oder blubbster?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 00:24:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:45:49
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •