Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Arbeitet jemand von euch von daheim aus?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524

    Standard Arbeitet jemand von euch von daheim aus?

    Anzeige
    Mich interessiert, wie das ist und vor allem in welcher Branche das Ganze stattfindet.

    Ich male mir so aus, daß ich gerne ein paar Tage von zuhause aus arbeiten würde.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich! Und ich möchte es nie mehr anders

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich arbeite von zu Hause aus. Habe meinen alten Job aus meiner alten Heimat quasi "mitgenommen". Ich komme aus der Werbebranche und bin aktuell im Bereich Promotion tätig.

    Ich finde das wunderbar, denn ich kann mir meine Zeit frei einteilen, solange ich nur mein Pensum schaffe. Meine alten Kollegen fehlen mir ganz und gar nicht, ich mag es alleine zu arbeiten. Niemand nervt mich, es gibt keine Kleiderordung an die ich mich halten muss und andere Termine wie Arztbesuche, etc. kann ich einfach in meine "Arbeitszeit" legen.

    Meine Arbeit liefere ich online an meinen Chef ab, Brainstorming wird am Telefon abgehalten. Ab und an muss ich zu Geschäftsterminen, oder fahr noch mal in die Agentur.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Hi,

    ich kann entscheiden, ob ich von zu Hause aus arbeite oder ins Büro fahre. Grundsätzlich arbeite ich jedoch lieber im Office. Die Möglichkeit zu haben, auch mal was in Ruhe von zu Hause aus fertig zu machen, finde ich jedoch sehr praktisch.

    Ich arbeite in der IT-Branche und bei uns sind sog. Shared Desk gerade angesagt, weil kostensparend für die Firma. Ich hab also quasi gar keinen fixen Arbeitsplatz und kann auch entscheiden, in welche Niederlassung ich fahre. Meist regeln aber die Termine von alleine, von wo aus ich arbeite.

    Liebe Grüße
    Funny

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,091
    Von zuhause zu arbeiten, ist meine absolute Traumvorstellung, leider ist eine Realisierung nicht wirklich wahrscheinlich

    Viele Grüße
    Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Warum findet ihr es denn so toll, von zu Hause aus zu arbeiten ?

    Ich finde den direkten Kontakt zu Kollegen schon sehr wichtig und es geht bei uns auch locker zu. Bei uns hält sich das so die Waage; es gibt Tage an denen Kollegen oder ich von zu Hause arbeiten und dann wieder sehen wir uns im Büro. Wenn alle an einem Tag im Büro arbeiten wollten ginge das gar nicht, weil es so viele Plätze nicht gibt.

    Liebe Grüße
    Funny

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hatte einmal eine Stelle, wo ich es mir aussuchen konnte - und ich würde nie mehr zuhause arbeiten wollen. Ich mag es einfach nicht, wenn die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen, und mir fehlt zuhause auch der Kontakt zu Kollegen.

    Natürlich ist das eine Charakterfrage, aber ich arbeite in fremder Umgebung einfach effizienter. Das war schon zu Studienzeiten so - wenn ich nicht mehr viel Zeit hatte zur Vorbereitung für eine Prüfung, habe ich mich in die Bibliothek gesetzt mit meinen Büchern. Dort war ich dann immer doppelt so schnell wie zuhause.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard Arbeitet jemand von euch von daheim aus?

    Anzeige
    Ich auch, seit ca. 2,5 Jahren. Fazit: Es hat seine Vor- aber auch seine Nachteile. Mir gefällt, dass ich vollkommen selbstständig bin, mir meine Arbeitszeiten frei wählen kann. Nachteil: Keine Ansprache und ja, mir fehlt der direkte Austausch mit Kollegen! Aber nur manchmal Im Großen und Ganzen bin ich superzufrieden.

Ähnliche Themen

  1. arbeitet jemand auch noch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 20:45:51
  2. Arbeitet jemand von Euch......
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 22:11:18
  3. Wer von euch arbeitet als Arzthelferin und....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 20:34:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 20:28:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:59:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •