Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tattoozustand nach der Schwangerschaft?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard Tattoozustand nach der Schwangerschaft?

    Anzeige
    Hallo, auch mal ein Tattoo-Thema.. Ist für mich sehr wichtig, und ich grüble ständig darüber nach..
    Ich würde mir gerne im Herbst ein Tattoo zulegen, nach reiflicher, jahrelanger Überlegung.
    Und zwar möchte ich das Bildchen unbedingt direkt über dem Hüftknochen haben. Ca 15cm Durchmesser.
    Ich möchte allerdings unbedingt ein Baby, so in den nächsten 2, 3 Jahren..
    Nun bin ich verunsichert, jeder erzählt mir was anderes, ich kenn mich schon gar nimmer aus:
    Dehnt sich das Tattoo so stark, dass es danach unförmig bzw komplett zerrissen ist?
    Wie kann ich rausfinden, ob meine Haut das 'mitmacht'?
    Kann man eventuelle gerissene Stellen nachstechen lassen?

    Bitte um Rat und Hilfe, ich werd trotz der profanen Thematik langsam wahnsinnig..

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich weiß leider auch nciht, wie sich ein Tattoo verändert nach einer SS. Kenne niemanden, der von dieser Frage betroffen ist/war.

    Du sagtest du würdest gerne so in 2-3 Jahren ein Kind...Dann warte doch einfach noch so lange mit nem Tattoo?! Is ja auch nciht mehr sooo lang hin
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich möchte ja dann irgendwann noch eines..
    Ich warte jetzt schon seit 2 Jahren, mir das endlich machen zu lassen.. Und langsam wirds Zeit.. Seufz..
    Mir wurde gesagt, an den Hüften wärs nicht so schlimm.
    Mittig am Bauch wärs deutlich schlimmer.
    Aber so recht glauben kann ich das auch nicht..

    Danke aber schonmal

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die Haut am Bauch wird schon extrem gedehnt. Ob Du SS-Streifen bekommst, kann man vorher ja auch nicht wissen oder ob die Figur danach noch so gut ist, wie davor.
    Ich würde mir eine andere Stelle aussuchen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Hallo Turquatic!

    Ich hab selbst ein Tatto übern Hüftknochen und mein Tätowierer meinte damals als er es mir gestochen hat, es würde sich nach einer Schwangerschaft verziehen. Er hätte mal eine Kundin gehabt, deren Tatto am Buch nach der Schwangerschaft nur noch ein schwarzer Fleck gewesen wäre.

    Da ich keine Kinder will, war dies für mich kein Grund es nicht zu tun.

    Was ich aber sagen kann, es tut dort höllisch weh!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hmm.. schade, hat persönliche Gründe warum ich das Ding unbedingt in Bauchnähe will..
    Und eine andere Stelle, die mir annähernd so gut gefallen würde, fällt mir auch nicht wirklich ein..

    Ach meine Figur ist im Moment ja auch nicht perfekt, aber ich zeigs ja eh niemandem hehe..
    Trotzdem, wenn nachher nicht mal mehr das Motiv erkennbar ist.. Nö, muss nicht sein..

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Welche Stelle ich nun schon öfters an Frauen gesehen habe und die mir persönlich auch ganz gut gefällt, ist so an den unteren Flanken. Ich hoffe das heißt so, also am Übergang von Steiß nach Bauch.

    Dürfte sich ja auch eigentlich nicht durch eine Schwangerschaft verziehen.

    Das Steißbein ist auch ne sehr gute Stelle, da die Haut dort im Alter meistens ja noch recht fest bleibt.

    Welches Motiv hättest du denn gern, wenn ich fragen darf?

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Eine Triskele, um die sich Dornenranken winden.. Und 2 oder 3 Rosenblüten + ein paar Knospen.. (Das ganze in schwarz/dunkelrot/graugrün..)
    Wo zur Hölle sitzt denn das Steißbein ganz genau? (Jaja, ich und Anatomie.. )

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Turc, da wo das Arschgeweih zu finden ist...

  10. #10
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Anzeige
    Hi!

    Achte auch auf jeden Fall darauf, dass sich das Tattoo nicht im "Kaiserschnittbereich" befindet - meiner Freundin haben sie dabei das Tattoo in der Mitte durchgeschnippelt und dann total verzogen zusammengenäht.

    LG
    Gotcha

Ähnliche Themen

  1. Nach der Schwangerschaft - wem ist es noch so ergangen?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 11:18:22
  2. Tipps und Übungen nach der Schwangerschaft?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 14:59:07
  3. Bauch nach der Schwangerschaft
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 21:33:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 10:19:00
  5. Pigmentflecken nach Schwangerschaft
    Von Katja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 11:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •